2te 280x oder doch lieber auf die 390x warten?

Der Rest vom PC? Was für ein Netzteil,was für ein Board? Wenn du Hilfe und Beratung willst dann wäre es schön mehr Arbeit in dein Post zu investieren...
 
die Frage ist, reicht dir deine r9 280x nicht mehr aus? die ist immer noch stark genug, natürlich wenn der Rest auch okey ist...
 
auf deine Frage zurück zu kehren. Ich halte Persönlich nichts von Crossfire oder SLI deswegen würde ich auf die 390X warten.
 
die Frage ist, reicht dir deine r9 280x nicht mehr aus? die ist immer noch stark genug, natürlich wenn der Rest auch okey ist...

Stark genug ist ja immer relativ. Dir R9 280X basiert ja auch schon auf einem über 3 jahre alten Chip und ist an sich steinalt. Spielbar ist natürlich alles aktuell noch ganz ordentlich, aber die Leistung reicht nicht immer für flüssige Fps aus, wenn man die Details zu hoch stellt.

Hier mal ein kleines Video mit der HD 7970 vs. der GTX 970. Der Leistungsplus liegt je nach Szene bei 60-100% würde ich sagen.
Die R9 280X ist einen kleinen Ticken schneller, da es ja eine leicht runtergetaktete HD 7970Ghz ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das wäre auch ein Plan, wobei eine 390X sicherlich preislich ähnlich hoch wie die GTX 980 stehen dürfte und 500-600€ sich weniger attraktiv anhören als 200€.
Es könnte dann aber auch die R9 290X ggf. günstiger werden und bei ~ 250-300€ landen. Quasi als direkte Konkurenz zur GTX 970.
 
Wart auf die 390x.
Multi GPU ist stromfressend, und bringt nachteile wie mikroruckler und je nach Spiel schlechte/nicht optimale Performance mit sich.
Lieber 1 High End GPU als 2 Mittelklasse GPUs :daumen:
 
Zurück