2router verbinden aber wie ?

Rebel9

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
also der router befindet sich unten und genau da drüber befindet sich der pc so ist alles in ordung nur eben 54Mbits finde ich etwas wenig.
Also habe folgendes Problem Ich möchte Zwei router verbinden Weil Man derzeitiger Router Nur 54Mbits hat
also ich habe eine Fritz box 7112 habe aber von Tp-link eine pci karte mit 3Mbits will mit jetz ein zweiten router holen und beide verbinden also meine frage kann ich meine fritz box und TP-Link TL-WR841ND Netzwerk W-LAN Router 4-Port 300: Amazon.de: Computer & Zubehör verbinden ?
und wie mache ich es? oder gipt es eine billigere oder bessere methode
also der router befindet sich unten und genau da drüber befindet sich der pc so ist alles in ordung nur eben 54Mbits finde ich etwas wenig. bitte um hilfe Danke mfg Rebel 9

Was für einen DSL-Anschluss hast du denn? Limitiert dein WLAN nachweislich? Ansonsten ist es doch wurscht, ich hab auch "nur" 54 Mbit, was bei unserem DSL 16000 aber auch bei mittelmäßiger Signalstärke reicht.

Wenn die so beide so nah zusammen sind war nimmst du einfach ein kabel, schaltest das WLAN ab und hast weniger strahlung :-).

ausserdem find ich 54mbit ganz ok da die internet leitung sowieso langsamer ist, aber ich weiss ja nicht was du damit vorhast.

eftilon

12000er anschluss
wie meinstu das mit limitiert ?
also das problem ist das ich die download rate zwichen 100-200 kb ligt grade eben soger 24kb

ich glaube nicht das das problem am router liegt, ich denke es ist eher die leitung die langsam ist. es könnte aber auch an der gegenstelle liegen. Ich habe nur eine 6 mbit leitung und bei downloads wird sie voll ausgenutzt.

vielleciht hat jemand noch ne bessere idee, aber einen zweiten oder schnelleren router brauchst du meines errachtens nicht.

eftilon

Zurück