2in1 Notebook/Tablet gesucht 350€

Dippchen

Kabelverknoter(in)
2in1 Notebook/Tablet gesucht 350€

Hallo

Budget: 350 - 400€ max.
Anwendungsbereich: Office, E-Mail, Internet (meist WLAN), Facebook games, Filme schauen
Bildschirmgröße: ca. 11" bis 13"
Bildschirmauflösung: so viel das ich eben die Anwendungen gut nutzen kann, sowie Filme gut erkennbar sind
Glare/Matt: Glänzend wäre toll aber kein muss
Akkulaufzeit: mindestens 3h - Steckdosen sind meistens in der nähe
Gewicht: ist mir nicht wichtig
Besondere Anforderungen: Windows als Betriebssystem (wegen Office und man kennt es vom heimischen PC), Android kenn ich nur von Handy, daher weiß ich nicht wie gut es auf dem Tablets ist. Mindestens 1 USB Anschluss für USB-Sticks, Festplatten, Drucker oder DVD Laufwerk

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Geräte empfehlen könntet und vielleicht auch sagt worauf man achten sollte.

AW: 2in1 Notebook/Tablet gesucht 350€

Das Odys sagt mir mehr zu als das ASUS, kann aber auch an den Kundenrezessionen liegen. Meist überwiegen die schlechten die guten.

Wie schaut es mit anderen Marken aus? Ich meine, es werden so viele 2in1 Tablets angeboten, auch in dem Preisbereich von 350 €. Gibt es vielleicht merkmale worauf man achten sollte?

Wenn wir als Betriebssystem ein Android nehmen, haben wir da eine bessere Auswahl? Gibt es da auch Office, Programme zum Filme schauen, Facebook und seine Spiele und wie sieht es aus mit den Programmen um eine Homepage zu bearbeiten?

Wieso muss es denn unbedingt ein 2 in 1 Gerät sein?
Such dir doch lieber ein reines Tablet und nehm dann so eine BT Tastatur mit Tablet Stand dazu ;)

Da ich öfters unterwegs bin und so ein 2in1 Gerät schneller ein- und ausgepackt ist als 3 einzelne Teile. Ich hatte von der Firma aus mal ein Microsoft Surface, das fande ich schon sehr praktisch aber dennoch für Privat, meiner Meinung nach, ein wenig zu teuer.

Also Betriebssystem sollte doch Windows sein! Ich werde nochmal 2-3 Tage warten falls jemand den ein oder anderen Vorschlag hat, ansonsten probiere ich mal die beiden bereits genannten Geräte aus.

Ich habe mich für das Odys Winpad 10 entschieden. Danke für die Hilfe, bei weiteren fragen komme ich gerne zurück. ;)

Das Odys geht leider wieder zurück. Das Tablet an sich ist gut und reagiert auf alles was ich angetippt habe.
Doch sobald ich es auf die Tastatur stecke und den "Bildschirm" ein wenig bewege (Vor oder zurück, oder einfach nur beim tippen), dann wechselt es ständig hin und her vom Tastaturmodus in den Tabletmodus. Ich finde das die Halterung zwischen Tastatur und Tablet nicht so gut ist.

Wollte nur mal mein Fazit dazu abgeben. Vielleicht ging es dem ein oder anderen genau so wie mir oder es war einfach ein Montagsmodell.

Ich glaube das war dann ein Montagsmodell. Meins mach absolut keine Probleme. Und das meiner Tante und meiner Mutter auch nicht.
Schade das deines so Probleme hatte. Hast du dir was anderes bestellt?

Kann das Yoga 2 sehr empfehlen. Der Akku ist nicht klein zu kriegen, das Display super und die Tastatur über BT sehr angenehm (Keine feste Halterung).

Nein, habe mir noch kein anderes bestellt. Ich werde doch nun mehr verstärkt in Läden gehen und verschiedene Geräte anschauen, anfassen, ausprobieren. ;)

Zurück