2grafikarten weder sli noch crossfire!

Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, ich kanns nicht machen mit ner 4870 und ner 8600gt die ich noch habe, weil ich Vista habe?

Ich kanns mir zwar schon vorstellen nur ich würds schon gerne machen.

MfG DanielX

Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, ich kanns nicht machen mit ner 4870 und ner 8600gt die ich noch habe, weil ich Vista habe?
Ich kanns mir zwar schon vorstellen nur ich würds schon gerne machen.

MfG DanielX

Geht nur mit NVIDIA/NVIDIA-Kombi, wär auch suspekt, wenn rot und grün verheiraten würdest, oder ?
;)
:lol::lol:
Greetz

theoretisch könnte dad sogar gehen, allerdings müsstest du dann die treiber von ati u die von nvidia unter einen hut bringen :daumen:
vielleicht kriegt man dad ja mit n bisschen bastelei am betriebssystem hin ? :D

@DanielX: Google mal mit 180.42+PhysX
Die ATI/NVIDIA-Kombi kann schon alleine deshalb nicht funktionieren, weil sich dein Rechenknecht bitterböse an dir rächen wird, wenn du gleichzeitig ATI+NV-Treiber draufbügelst, BlueSreen, ich seh dich schon...

Spass beiseite, bei der Computerbase war´s nachzulesen

Greetz

sieht so aus, als würde er jetz grad extra nach ner möglichkeit suchen, und sei es bloß um dir dad gegenteil zu beweisen XFX_GTX280_XT :lol:

wenn dad wirklich so is, dann viel glück :ugly: :daumen:

bin allerdings überzeugt davon, dass man die zusammen arbeit iwie erzwingen kann :D

Mag sein, lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, ich probiers auf meinem Rechner jedenfalls ned aus :ugly:

Und da dieses Gimmick selbst bei NVIDIA noch im BETA-Stadium ist....
Naja, so eindeutig, wie sich ATI bislang von PhysX distanziert, sehe ich da imho schwarz, sonst kommt ja der nächste auf die Idee ein
SLCrossfireI mit ner 4870 und ner GTX260 auf nem x58 Brett zu realisieren
:D:D

(dat war jetzt ein Spässchen, gelle!)
:daumen:

Mag sein, lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, ich probiers auf meinem Rechner jedenfalls ned aus :ugly:

Und da dieses Gimmick selbst bei NVIDIA noch im BETA-Stadium ist....
Naja, so eindeutig, wie sich ATI bislang von PhysX distanziert, sehe ich da imho schwarz, sonst kommt ja der nächste auf die Idee ein
SLCrossfireI mit ner 4870 und ner GTX260 auf nem x58 Brett zu realisieren
:D:D

(dat war jetzt ein Spässchen, gelle!)
:daumen:

gut, bei der sli geschichte bin ich mir auch sicher, das das nicht gehen, da ja hier die beiden gpus direkt mit einander komunizieren müssen, bei PhysX is dad doch nich der fall, da kann doch jede karte für sich "rechnen", oda?
auch wenn sich Ati von PhysX distanziert, das würde ja in diesem fall ein nvidia karte übernehmen, somit hätte die karte von amd mit PhysX immer noch nix am hut :D.... somit, bin ich immer noch überzeugt, dass dad gehen könnte :ugly:

Äääähh... ich glaube nicht... es geht nicht um das Zuweisen, sondern darum, dass der Treiber tief ins System eingreift und sich bei einer Catalyst-Installation diese Punkte überschneiden.
Somit blockieren sie sich und man hat den allseits bekannten BSOD.

MfG

ähmmm das wahr eigentlich nur mal so ein spinner gedanke xD jetz weis ich das es geht evtl. würd ich dann die physx berechnung machen lassen da so pci karte nur 50€ kostet (die teuerste bei alternate) und ne physx 120€(die billigste von alternate)

wusste nich das der tread soviel aufsehen erregt wahr wirklich eig. nur mal son ne frage aber wenn sich einer z.B. selbst so was anschaffen will is das keine schlechte idee ne Physx zum halben preis;)

Zuletzt bearbeitet:
ähmmm das wahr eigentlich nur mal so ein spinner gedanke xD jetz weis ich das es geht evtl. würd ich dann die physx berechnung machen lassen da so pci karte nur 50€ kostet (die teuerste bei alternate) und ne physx 120€(die billigste von alternate)

wusste nich das der tread soviel aufsehen erregt wahr wirklich eig. nur mal son ne frage aber wenn sich einer z.B. selbst so was anschaffen will is das keine schlechte idee ne Physx zum halben preis;)

Bei Alternate konnte ich aber nur PCI-Karten der 5000/6000er-Serie finden.
Mit denen kannst du KEIN PhysX berechnen!
Dazu benötigst du eine Karte der 8000er-Serie, wo es zwar welche mit PCI geben soll, ich diese aber noch nirgends gesehen habe.

Aso ja... hmm... dachte halt, dass das mit der Anbindung nicht klappt, dass der Graka-Treiber eben nicht gleichzeitig PCI und PCIe ansprechen kann. Die Physx-Karten haben ja nen dedizierten Treiber ohne Graka... hmmm... ob das wohl gehen würde den Treiber zu modifizieren um ATI-Graka und Geforce-Physx zu nutzen... hmm...

MfG

Zurück