2gb Ram oder 3gb (xp 32 bit)

maddda

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe cummunity...
Also ich habe mir einen neuen Pc(bzw. Mainboard;Prozi;Graka) zusammen gestellt....die Teile sind unterwegs:
AMD Phenom 4x 9950
Gigabyte Mainboard(AM2+,770AMD)
Geforce gtx260
Der Pc soll vor allem zum Zocken(GTA4 usw) genutzt werden und ich bin mir bezüglich des Arbeitsspeichers net sicher(wird bis windows 7 rauskommt mit XP 32bit laufen) reichen da 2GB aus oder sollte ich lieber auf 3Gb gehen?
Ich lasse eigentlich nie sehr viele Anwendungen Paaralell laufen, deswegen wollte ich frage ob 2Gb (DDR2-800) für meine Zwecke ausreichen...

Hi.

Nimm einfach gleich 4 GB und setzte dann bei Window 7 auf eine x64 Version. Es würden aber die 2 GB reichen, und mehr kann XP auch nicht pro Anwendung nutzen.

Warum hast du einen Phenom genommen und keinen schnelleren Phenom II?
Vom Preis her wärs fast egal.

Und bei den heutigen Speicherpreisen unbedingt 4GB

jo, 2x2GB kaufen, dass du nicht alles nutzen kannst, macht ja nix, aber wenn du mal ein 64bit-OS hast, bist du im vorteil. 2x2GB statt 2+1 kostet ja grad mal 5-8€ mehr.

naja, jedenfalls je nach dem, wo du kaufst - wird ja ein ggf. nicht so billiger laden bei dir sein, denn per versand wird ja wohl nicht sein, oder wolltest du wegen ner 20-30€-bestellung extra nochmal 6-8€ porto zahlen?

naja auf jeden 4Gb
es gibt allerdings auch diverse Tricks um unter Xp 32 4 GB nutzen zu können, waren mal in einer pcgh

Zurück