2GB (2x 1GB) DDR2 667er RAM auf 800MHz -- gutes Ergebnis?

Speedi

Software-Overclocker(in)
Hallo,

also wie die Überschrift schon sagt habe ich meinen RAM (z.Z. nur 2 GB) bestehend aus 2x 1GB DDR2 667MHz auf 800Mhz takten können.
Sie laufen stabil im MemTest 1 Stunde lang.
Die CPU ist dabei ein auf 3.4 GHz getakteter Q9550 (400 x 8.5).

Nun wollte ich fragen, ob mein OC-Ergebnis des RAMs ein guter Wert ist!?

Ich kenne mich auf dem Gebiet RAM-OC nicht so gut aus, dehalb dieser Thread! ;)

SuperPI läuft übrigens auch 1 Stunde lang fehlerfrei durch (länger konnte/wollte ich nicht warten^^ xD)

Gruß,
Kepi007

Falls es Budget-RAMs sind ist das schon ganz anschaulich:) ....meine gingen auch mal auf 800...bis dann immer mehr bluescreens kamen und sie in den Müll gewandert sind :D...aber das muss ja nix heißen, Hardware ist eh nicht für die ewigkeit gemacht;)^^...

Mit was für settings laufen sie? Spannung, Latenzen?

mfg,
Mexxim

Laufen auf nem P5Q PRO mit 1.9 Volt.
Die Speks sagen zwar 1.8 Volt, aber ich habe den schon ein bisschen mehr zugetraut.
Latenzen sind 5-5-5-15, mit 4-4-4-12 laufen sie zwar auch, aber ich wollte denen auch nicht zu viel zumuten.
Die RAMs sind von "Apacer"...
Die waren mal in nem Komplett-PC mit drin, die hab ich noch übernommen... :schief:
Also ich glaube es sind nicht die besten Module... :ugly:

Gruß,
Kepi007

Nunja ich zweifle schon an, dass die 667er fehlerfrei bei nur 1,9V mit 4-4-4-12 bei 800MHz laufen. 5-5-5-18 @800 bei 2,0-2,1V sind schon ein sehr guter Wert für 667er Ram. :ugly:

jepp also meine haben 2,3V gebaucht....deswegen sind sie dann auch abgeraucht:ugly:^^

Mit 1,9V wäre es schon sehr sehr aussergewöhlich....vor allem bei 4-4-4-12.....fast unmöglich;)

mfg,
Mexxim

Cool^^
Also meine laufen ja wie gesagt so:

Voltage: 1.9 Volt
Latenzen: 5-5-5-15
Takt: 400 MHz (effektiv 800 MHz)

Also sie laufen wirklich fehlerfrei, ich hatte bisher noch keine Probleme in Form von Bluescreens.