2D oder 3D Monitor

lukas1234321

PC-Selbstbauer(in)
Hallo an alle,

Ich soll mal für einen Freund hier im Forum fragen was ihr meint/besser ist.
Er möchte sich nähmlich ein neuen Monitor holen, er weiß aber nicht ws sich mehr lohnt, ein 2d oder 3d Monitor.
Was meint ihr?

Der Monitor soll nur 24 zoll haben.

Was lohnt sich mehr?

Zur info: Er will damit Zocken, Filme gucken, Inet...

Was meint ihr lohnt sich mehr?

Lg Lukas1234321

Nein, er möchte nur wissen was sich mehr lohnt bzw cooler ist usw. Er würde sich dann auch so ein Set kaufen.
Er wollte nunr wissen ob 3D generell bei Monitoren sinn macht und ob es sich lohnt usw.

Genau aus diesem Grund hab ich gefragt, was er spielt, und welche Hardware vorhanden ist. ;)

Sinn macht es nur, wenn ein System mit ausreichender Leistung zur Verfügung steht. Gerade bei Crysis 2 oder Metro 2033 gehen die FPS in 3D schnell in den Keller.

Ob 3D "cool" ist, muss jeder für sich entscheiden. Den einen gefällt es, den anderen eher weniger. Am besten ist ausprobieren. Bei Media Markt oder Saturn sind oftmals PCs mit 3D Vision zum testen aufgebaut.

Also ich hab nen Acer GD245HQ und hab mit meiner graka crysis 2 aud 3d zocken können und kann sagen, es ist einfach :daumen:
also lohnen tut sich das und da Crysis 3 (es ist noch nicht offiziell angekündigt) wie vom hersteller gesagt nur in 3d erscheinen soll dann würde es sich lohnen allein schon deswegen
weil die spielemacher immer mehr an 3d verdienen/lehrnen/anwenden und herausbringen
Von mir, klare empfehlung :D

Oh die kommt mir bekannt vor aber wenn er damit auf 3D zocken will kommt er bei crysis nicht mit hin :D
Da müsste er sich auch eine neue Graka zulegen.
PS: Wieso auch?

Uff, da wird die Karte wohl oder übel in einigen Spielen in die Knie gehen. :(

Da macht es mehr Sinn, nur die 120Hz des Monitors zu nutzen. :)

Ein anderer Freund von mir sagt er kann alle spiele in max. Settings spielen. Er hat ein Ati Hd Readon 4770. Geht das? Kann man das auch ausserhalb des Spieles höher stellen? Er hat sich auch ein 3D Monitor bestellt.

Ein anderer Freund von mir sagt er kann alle spiele in max. Settings spielen. Er hat ein Ati Hd Readon 4770. Geht das? Kann man das auch ausserhalb des Spieles höher stellen? Er hat sich auch ein 3D Monitor bestellt.

Du kannst Einstellungen im Treiber vornehmen. Alles @ max mit einer 4770?! Das glaub ich beim besten Willen nicht! Und wenn dann mit sehr niedriger Auflösung. Und das macht nicht wirklich Spaß.

naya wie gesagt nicht auf hd nur 1280*1024 =http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1955635/radeon_hd_4770_im_test_p3.html

Zurück