Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel
Wo ist der Unterschied?Wobei es aber schade ist das es auch nur wieder nen Transkoder ist und kein Encoder.![]()

Wo ist der Unterschied?![]()
Ich habe noch nie ein Video am PC gesehen, welches nicht in irgendeinem Format vorlag. Von daher ist eigentlich jeder "Encoder" eigentlich ein Transkoder.

Es wäre interessant zu wissen, ob es den x264/H264 codec unterstützen wird.
Denn Videos auf MPEG oder DiVX zu kodieren wäre für mich ziemlich unpraktisch, da ich die Leitung des 264 Codecs wirklich schätzen gelernt habe. Einen 100min DVD Film in perfekter Qualität mit OGG 5.1 Tonspur braucht so gerade mal 600 MB.
Nana das stimmt aber so nicht das jeder "Encoder" auch ein Transcoder ist,
da verweise ich mal dezent auf den Cinema Craft Encoder oder Canopus ProCoder.![]()

Das problem dürfte doch eher sein das fast jeder DVD Player am TV
DiVX abspielen kann aber kein (?) 264 Codecs.
Ich warte ersteinmal ab.
Wenn das schon doppelt so schnell geht wie auf meinem DC-CPU bin ich schon glücklich....
Warum reden die vom 8.12 wen nichtmal der 8.11 noch drausen ist...

ATI soll mal den Stock ausm A*** nehmen und endlich PhysX Berechnungen auf der GPU ermöglichen![]()
Wehn interesiert PhysX .
Reicht wenn NV den Quatsch macht .Nehmen die beiden lediglich Rohmaterial (RAW oder sonstwas) direkt aus dem Videoeingang des PCs entgegen oder können sie möglicherweise ein MPEG2 oder sowas auch verarbeiten?![]()
Wo fürWehn interesiert PhysX .
Reicht wenn NV den Quatsch macht .
@Top : mich hätte eher mal der Stromspar modus interesiert . Aber ist schon mal ne tolle Sache .
Hab einen Kumpel der mit Cuda so einiges anstellt... und wenn man sieht, dass er durch seine Grafikkarte einen 3x schnelleren Prozessor hat (er hat 4x 3,6 GHz), macht das einiges her 
hm, interessant wärs wenn der Treiber es bereits existierenden encodern ermöglichen würde auf die GPU Leistung zurückzugreifen, ohne das der encoder dafür in besonderem Maße angepasst werden müste. Es ist klar, dass es nicht ganz ohne Anpassung funktionieren wird, aber vielleicht ginge das irgendwie als Ergänzung zur Multi-Core Optimierung, keine Ahnung, ist auch egal.
Was ich eigebndlich damit sagen will:
da z.b. ich mir ein Programm für die Videoumwandlung rund um den x264.exe Encoder geschreiben habe, hab ich leider nix davon. Anwendnern von Staxrip, Megui und AutoGK wird ähnlich gehen.
(ich bezweifel, dass das ATI Programm eine ähnliche Funktionalität wie o.g. Lösungen bieten wird, ich fürchte das Level wird sich eher auf SUPER(r) Niveau bewegen)