PCGH.de: Nvidia kündigte erste 4-GiByte-Grafikkarte an - Trend für Desktop?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Nvidia kündigte erste 4-GiByte-Grafikkarte an - Trend für Desktop?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

AW: PCGH.de: Nvidia kündigte erste 4-GiByte-Grafikkarte an - Trend für Desktop?

w000h00! Viel Spaß mit 32 bit Systemen :ugly:
Ne, mal ehrlich, was würde dann passieren?!

2010, oder anders gesagt: HD6870 bzw. GTX 480 ... ;)

MfG, boss3D

Ich hab jetzt schon ne Powercolor HD4850 PCS+ 1024mb... Bräuchte ich aber sicherlich (noch?) nicht, da ich nur auf nem 22'' ohne kantenglättung etc. spiele.

mhh sabber, das ding und dann noch fürs gaming geeignet wäre ein traum ;D

mfg

Wie kann man nur sone dumme Überschrift verfassen. Wenn man heute nichtmal wirklich mehr als 512MB braucht, wie kann man dann einen "Trend" ableiten für ein Produkt was Nvidia grad mal angekündigt hat, eine Firma die ständig irgendwelchen Schnickschnack promoted den nur zu nerdige Hardwareredakteure toll finden -.-

Das man mehr VRAM bei größeren Auflösungen und Optische Verbesserungen wie AA, brauchen wird ist klar, nur frag ich mich wo bei der News die eigentliche News bleibt.
Workstationkarten sind mit Spielekarten kaum vergleichbar, da sie anders verwendet werden. Daraus einen Trend abzulesen... :what:

Wie kann man nur sone dumme Überschrift verfassen. Wenn man heute nichtmal wirklich mehr als 512MB braucht, wie kann man dann einen "Trend" ableiten für ein Produkt was Nvidia grad mal angekündigt hat, eine Firma die ständig irgendwelchen Schnickschnack promoted den nur zu nerdige Hardwareredakteure toll finden -.-
Meinst du, du schaffst es, auch mal Postings abzusetzen, ohne gleich persönlich zu werden?

Ich bin mit meiner 8800GTX (@Ultra) ganz zufrieden
momentan rechnet das gute Stück für Folding@Home ;)

ich hoffe, dass endlich mehr speicher verbaut wird, denn das bedeutet hoffentlich auch ein ende der schlecht aufgelösten konsolen-matsch-Texturen für den PC bereich (hoffentlich :daumen: )

also wenn ich mir überlege das meine 9500 pro vor ein paar jahren noch 128mb hatte... und jetzt 512 mb für ernsthaftes spielen schon minimum sind...
also in spätestens 2 jahren ist 1gb minimum und 2gb empfehlenswert. wenn nicht sogar eher...

dazu muss man aber sagen das solche voraussagen sehr sehr unprofessionell sind. ich erinnere nur an ein zitat eines sehr reichen mannes "mehr als 640kb RAM wird ein computer NIE brauchen"

Meine erste GraKa von Hercules mit S3 Chip hatte 2MB... Hat "damals" auch gereicht :ugly:

In 2-3 Jahren, wenn es nur noch heisst: FullHD und FSAA bzw. noch höhere Auflösungen, dann wird man auch mehr VRAM brauchen. Kosten für Speicher sind ja nicht mehr so hoch... :daumen:

Meine erste GraKa von Hercules mit S3 Chip hatte 2MB... Hat "damals" auch gereicht :ugly:

In 2-3 Jahren, wenn es nur noch heisst: FullHD und FSAA bzw. noch höhere Auflösungen, dann wird man auch mehr VRAM brauchen. Kosten für Speicher sind ja nicht mehr so hoch... :daumen:

Und die Kosten sinken ja auch immer mehr......

Wann 1 GB Standard und 2 GB empfehlenswert sein wird ?
Ich denke, dass es im 1. Quartal 2010 so weit sein wird...

Meinst du, du schaffst es, auch mal Postings abzusetzen, ohne gleich persönlich zu werden?
:daumen:

1GB sind zum Teil sicher schon jetzt aber mit Sicherheit ab Mitte nächsten Jahres sinnvoll. Wer einen 24" Monitor hat kommt an 1 GB kaum noch vorbei. Für meinen 19" sind meine 512 MB aber top.

Meine 8800GT mit 512 MB reicht imo noch für meinen 22"er. Aber meine nächste Graka wird auch eine mit 1 GB!

Erst mal müssen die Preisen runtergehen... weil der normale Nutzer keine 3500 Dollar für eine GraKa hat. Außerdem sollte mann eigentlich ressourcensparend programmieren, sonst steigt der Verbrauch bis zum unendlich...

Erst mal müssen die Preisen runtergehen... weil der normale Nutzer keine 3500 Dollar für eine GraKa hat. Außerdem sollte mann eigentlich ressourcensparend programmieren, sonst steigt der Verbrauch bis zum unendlich...
-.-
Diese Karte ist für professionelle CAD- oder sonstwas -Techniker gedacht, die das Teil als Betriebsausgabe absetzen, nicht für Budget-Spieler.

2010, oder anders gesagt: HD6870 bzw. GTX 480 ... ;)

MfG, boss3D
Bis dahin hat NVidia doch das Namensschema mindestens weitere dreimal gewechselt :D

Was denken Sie - wann wird 1 GiByte Standard und 2 GiByte empehlenswert?
Frühestens mit der neuen Konsolengeneration oder mit der Einführung des Raytracing. Sollte langsam bekannt sein, dass der PC nicht mehr die Entwicklung vorgibt. Also auf keinen Fall vor 2010.

dazu muss man aber sagen das solche voraussagen sehr sehr unprofessionell sind. ich erinnere nur an ein zitat eines sehr reichen mannes "mehr als 640kb RAM wird ein computer NIE brauchen"
Diese Aussage hat es nie gegeben. Bill Gates hat eher das Gegenteil gesagt.

Zurück