AW: AMD A4-1350: Neuer Temash-SoC für mobile Lösungen vorgestellt
Ich vergleiche real gemessene Werte. Der gesamte Bay Trail-T SoC verbraucht bei voller Auslastung aller 4 Kerne 2-2.5 Watt.
Die Leistung pro Watt liegt bei Silvermont erheblich höher. In einer Tablet power envelope bringt AMD nur 2x1.0 Ghz unter. Die CPU liegt Faktor 2-3 unter dem Z3770.
Blöd für dich das Silvermont bei Integer workloads besser aussieht als im FP lastigen Cinebench. Sehr ungünstiges Beispiel für dich, zumal bei den Tests immer 64 Bit Werte von AMD mit 32 Bit Werten verglichen wurden. 64 Bit Werte liegen 10% höher. Cinebench 11.5 ist ein wohlwollender Benchmark für Jaguar, da kannst du dich nicht beklagen.
24% Größenunterschied ist bei mir nicht fast gleich groß.
du kannst nicht die intel SDP mit der TDP bei AMD vergleichen.
Ich vergleiche real gemessene Werte. Der gesamte Bay Trail-T SoC verbraucht bei voller Auslastung aller 4 Kerne 2-2.5 Watt.
bei der leistung pro watt nehmen sich beide architekturen nicht viel.
Die Leistung pro Watt liegt bei Silvermont erheblich höher. In einer Tablet power envelope bringt AMD nur 2x1.0 Ghz unter. Die CPU liegt Faktor 2-3 unter dem Z3770.
und komm jetzt nicht mit dummen 32bit cinebench werten, das ist steinzeitcode der nichts mit der realität zutun hat, deswegen verwendet den intel auch so gerne^^
integer ist viel praxisrelevanter, da ist silvermont aber schwächer.
Blöd für dich das Silvermont bei Integer workloads besser aussieht als im FP lastigen Cinebench. Sehr ungünstiges Beispiel für dich, zumal bei den Tests immer 64 Bit Werte von AMD mit 32 Bit Werten verglichen wurden. 64 Bit Werte liegen 10% höher. Cinebench 11.5 ist ein wohlwollender Benchmark für Jaguar, da kannst du dich nicht beklagen.
es ist auch erstaunlich das die silvermontkerne trotz 22nm fertigung fast gleich groß wie jaguarkerne sind
24% Größenunterschied ist bei mir nicht fast gleich groß.