Mega Man-Klon: The Mighty No. 9 mit Kickstarter-Kampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mega Man-Klon: The Mighty No. 9 mit Kickstarter-Kampagne

Niemand geringeres als der Mega Man-Schöpfer selbst, Keiji Inafune, arbeitet derzeit an einem Klon von Capcoms bekannter Spiele-Serie Mega Man. The Mighty No. 9 soll ein modernes 2D-Jump 'n' Run mit dem Flair der alten NES-Mega Man-Spiele sein. Mindestens 900.000 US-Dollar werden derzeit über Kickstarter für die Entwicklung gesammelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mega Man-Klon: The Mighty No. 9 mit Kickstarter-Kampagne
 
Könnte eines der ersten Spiele werden, für das ich auch mal Spende. :D

Mit Mega Man X für den SNES hat es damals bei mir angefangen. Nix mit Auto-Healing und Co. Bock schwer.
 
Immer her damit! Ich selbst habe mit Megaman 2 auf dem NES angefangen, welches auch das bisher einzige Megaman ist welches ich durchgespielt habe (ok für den Quickman Level hatte ich eine Karte, sonst wär der wohl nie geschafft worden ^^). Zudem habe ich schon Megaman 3, 4, 9 und 10 gezockt.
Auf Kickstarter gab es übrigens schon eine Kampagne für ein Spiel namens Freedom Planet (mittlerweile auf Steam Greenlit), welches sich auch teilweise an Megaman inspiriert. An Megaman und Sonic, um genau zu sein. Hoffe auch dieses hier wird was gutes (denn freedom Planet ist jetzt schon geil in der Beta), obwohl bei DEM Chefentwickler wohl kaum was schlechtes dabei rauskommen kann :daumen:
 
Tja, mein erster Megaman war Megaman 4 und der war für mich richtig schwer, bis ich Megaman 1 gespielt habe... Dannach habe ich der Masichist in mir entdeckt... :ugly:

Ich bin eher für ein Remake für PC von den ersten 6 Teile :daumen: :D
 
Hmm. Also ich mag ja MegaMan und alles...hab damals zu NES Zeiten selbst Teil 3 besessen und auch Teil 2 durchgespielt. (Die X Teile und die Z Teile waren doch Crap) ABER...in dem Video quatscht er die ganze Zeit von "exciting, new project" aber die ganze Stimmung ist eher "stuck in the past". Auch die ganzen Konzepte, die dort gezeichnet sind...ich meine das IST MegaMan -sogar die alten Bossen scheinen ja zT recycled zu werden (Cut Man ist zu sehen). Ich hoffe, sie machen es dann auch eher an den NES Teilen orientiert...
 
Sehe ich wie Dave. Das ist wirklich Mega Man, wenn das die Concept Arts zu dem Game und nicht zu Mega Man waren. Freut mich für alle Mega Man Fans, wenn die Umsetzung gut wird. Ich werde es mir vielleicht holen, wenn es mal günstig zu schießen ist. Aber ist kein Must-Have.
 
Ich weiß echt nicht ob Side-Scrolling so das Maß der Dinge ist. Natürlich wäre ein FPS auch schwachsinnig, aber 3rd-Person könnte es schon sein.
 
Der Anfang vom Video ist witzig, weil genau so auch das legendäre Mega Man 2 anfing. :daumen:

Das Projekt gefällt mir sehr gut. Könnte ein Überraschungs-Hit werden :daumen:

Ich weiß echt nicht ob Side-Scrolling so das Maß der Dinge ist. Natürlich wäre ein FPS auch schwachsinnig, aber 3rd-Person könnte es schon sein.

Bei diesem Spiel soll ja das Flair des Originals beibehalten werden. Und Mega Man war/ist einfach ein reinrassiges Sidescrolling-Spiel.
 
Zurück