News Sci-Fi-RTS ehemaliger Blizzard-Entwickler mit riesiger Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sci-Fi-RTS ehemaliger Blizzard-Entwickler mit riesiger Unterstützung

Das von vielen Spielern sehnsüchtig erwartete Sci-Fi-RTS Stormgate von Entwickler Frost Giant Studios startete am 5. Dezember in eine rund 60 Tage andauernde Crowdfunding-Kampagne. Dank riesiger Community-Unterstützung war das Spiel bereits nach fünfzehn Minuten via Kickstarter vollständig gefundet. Bisher sind so insgesamt an die 750.000 Euro zusammen gekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sci-Fi-RTS ehemaliger Blizzard-Entwickler mit riesiger Unterstützung
 
Oh wie spannend ein Starcraft/Warcraft like RTS das auch noch genauso aussieht wie von vor 10-15 Jahren...
Dazu noch F2P und absoluter Multiplayer Fokus, bläh.
 
Endlich mal wieder ein RTS, das einen Fokus legt auf kompetitives Multiplayer!
Kampagne interessiert mich einen feuchten Dreck.
Es gibt auch genügend RTS, die eine starke Story und Kampagne haben, dafür aber im Multiplayer gewaltig abstinken (fehlende Ladder, fehlendes Skill based Matchmaking, dafür Bullshit Lobbies mit Bullshit Regeln auf Bullshit Maps von Bullshit Spielern - Nein, danke).
Ich finde es äusserst bedauerlich, wie wettbewerbsscheu viele Menschen heutzutage sind.
Wenn das Spiel ihnen nicht vorgaukelt, sie seien die allergrössten Helden, ist das Spiel eben doof und uninteressant.
Angesichts einer Niederlage gegen jemanden, der besser ist, wird die eigene Superhelden Selbstwahrnehmung offenbar empfindlich gestört.
 
Ich finde es äusserst bedauerlich, wie wettbewerbsscheu viele Menschen heutzutage sind.
Wenn das Spiel ihnen nicht vorgaukelt, sie seien die allergrössten Helden, ist das Spiel eben doof und uninteressant.
Angesichts einer Niederlage gegen jemanden, der besser ist, wird die eigene Superhelden Selbstwahrnehmung offenbar empfindlich gestört.
Ich muß mich nicht mehr mit anderen Spielern messen. Aus dem Alter bin ich raus.
Damals hatte ich C&C und SC online gespielt. Das ist mir viel zu stressig weil die nur rushen.
Da habe ich keine mehr Lust drauf. Ich spiele lieber in meinem eigenen Spieletempo.
 
Ich muß mich nicht mehr mit anderen Spielern messen. Aus dem Alter bin ich raus.
Damals hatte ich C&C und SC online gespielt. Das ist mir viel zu stressig weil die nur rushen.
Da habe ich keine mehr Lust drauf. Ich spiele lieber in meinem eigenen Spieletempo.
Fair enough.
Ich wollte aber mal einen deutlichen Kontrapunkt setzen und darauf hinweisen, dass es immer noch ein paar Leute wie mich gibt, die einfach Spass daran haben, sich mit anderen zu messen (auch wenn ich nicht mehr über die katzenhaften Reflexe verfüge, wie in meiner Jugend), bevor die Kommentare hier zu einer extrem einseitigen Echokammer verkommen.
Und gegen Rushes kann man sich auch verteidigen. Man darf dabei halt bloss nicht pennen.
Es ist eben auch eine Strategie, den Gegenspieler mit dem eigenen Vorgehen einfach zu überfordern.
Wie ich bereits sagte, gibt es ja genügend RTS, deren Fokus besonders auf Singleplayer Inhalten liegt (ob das nun daran liegt, dass die Story besonders gut ist, oder daran, dass das Multiplayer Feature gehöriger Müll ist, sei mal dahingestellt).
Interessanterweise kommen offenbar viele derjenigen, die in ihrer Disziplin überdurchschnittlich gut abschneiden, erst sehr viel später "aus dem Alter raus". ;)
P.S. lt. deinem Blog bin ich sogar n Jahr älter als du. Und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast jedes RTS der letzten Jahre hatte den Fokus auf MP und genau deshalb sind die meisten auch so hart gefloppt.
Die hatten zwar so gut wie alle Multiplayer Unterstützung, aber vom Fokus darauf waren sie alle meilenweit entfernt.
Ich kann mich an keines erinnern, das über ein vernünftiges Matchmaking und eine Ladder verfügte.
Die hatten immer von Spielern eröffnete Lobbies, wo dann der Ersteller Regeln und Maps aussuchen konnte, wie es ihm passt, wie damals in den 90'ern.
Von kompetitiv vergleichbaren, und damit Ladder-tauglichen Matches kann da keine Rede sein.
Das ist kein MP Fokus, das ist ein Alibi MP. Nur, damit keiner sagen kann, es gäbe gar kein MP.
 
Zurück