• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

290X Vapor 8GB

jkox11

Volt-Modder(in)
Hi,
möchte auch mal mein Teil wertschätzen lassen, hab nicht so viel Erfahrung damit :)

Wäre mal interessant zu wissen was ich noch für eine 290X 8GB wiederbekomme :)
Hier mal der Link: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kaufpreis war rund 490 Euronen. Verpackung hab ich noch, Garantie auch.

Was wäre da noch drin? :)
Besonders im Bezug auf den Release der neuen Karten.
Wann geht der Wert nochmal kräftig runter? Sobald die neuen da sind?
 
Realistisch würde ich da 300€ sehen, vielleicht ein wenig mehr. Aber nicht über 350€.

Das Problem ist, dass die 290x mit 8GB "relativ" selten ist, wodurch die Gebrauchtpreise stärker schwanken können.

Kommt aber auch aufs Alter, Restgarantie, und etwas Glück an.
 
Die neuen Karten sind schon da und die R9 390X kostet neu ~450€.
Leider ist die R9 290X nicht viel schneller als die R9 390, und die gibts mit 8 GB schon für ~340€.

Von dem her würde ich auch so 310-340€ schätzen, kommt wie gesagt auf Alter usw an.
 
Zurück