2900 CF Probleme

m0nti

Komplett-PC-Käufer(in)
Sorry falls es sowas hier schon gibt aber ich hab noch nichts gefunden.

Seit neuestem hab ich nämlich Probleme mit meinem 2900er CF gespann. Bis gestern lief alles super und heute wird die 2. graka als nicht kompatibel angesehen und deaktiviert. Ich hab beide aus und eingebaut und einzeln getetet, ist alles super.

Mein sys corei7 920, 2x2900xt ,gigabyte x58 ud4p, 6gb ddr3 ram ,
vista ultimatex64 SP1

Wie kommt sowas zustande wenn man nichts am Rechner ändert und der Treiber sich quasi über Nacht dazu entscheidet CF nicht mehr mitzumachen?

Kann ich mir jetzt auch nicht wirklich erklären, aber hast du den neuesten Catalyst drauf, 9.3 müsste der aktuellste sein?

Hast du ansonsten nen neues Bios fürs Board draufgemacht oder ähnliches? Kann ja sonst nicht sein, dass der einfach nicht mehr läuft.

hast du auch beide steckplätze am mainboard getestet?
genug strom müsste ja da sien, wenns bis dato noch ging.
oder installier mal den graka treiber neu.

wenn das nichts hilft weiß ich nicht weiter:D

Ja der 9.2 war drauf hab ich runter den 9.1 nochmal rauf und jetzt läuft driver clean und ich such mal ob ich nen 9.3 finde danke für den Tipp.

Ja klar das BIOs ist gemoddet zwecks übertakten im 3d und untetakten im 2d aber das lief schon lange so und gab kein Probs. Falls du das mobo bios meinst da is noch nicht geupdatet seit dem ichs habe.

@xx00xx
Ich weis nicht genau wie du das meinst mit den zwei steckplätzen aber ich hab beide Karten einzeln im oberen Slot gehabt und es lief. Komplett tauschen kann ich aufgrund der Wakü leider nicht ohne sehr großen Aufwand.

Problem hatte ich auch mal mit meinen beiden HD2900XT. Geholfen hat bei mir den Treiber "als Administrator" (Rechtsklick auf die Setup) neu zu installieren.

Danke für den Tipp aber das Problem hat sich erledigt. Ich hab Vista nu doch neuinstalliert und jetzt geht wieder alles. Seltsam aber wahr!

Dazu entschieden hab ich mich als ich den 9.2 deinstalliert hab und driver cleaner gerade fertig war und ich trotzdem noch 11k 3dmarks hatte und Aero lief auch noch was ja eigentlich nicht sein sollte ^^

Zurück