290 Toxic?!?

Commander_Phalanx

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich bin eben auf diesen Artikel gestoßen:
Sapphire: enter to win Radeon R9 290X TOXIC 8GB | VideoCardz.com
Mir ist erstens sowieso nicht klar warum es eine zweite 290X mit 8 GB gibt, die Vapor hat ja einige Vorteile gegenüber der Tri-X (besseren Speicher, bessere Spannungsversorgung, bessere Spannungswandler, 2 8-Pin Stecker).
Was mich aber am meisten verwundert ist dass es sich hierbei um eine Toxic handeln soll. Die Toxic war ja bei der 280X ein deutlicher Reinfall, bringt Sapphire jetzt echt kurz vor Release der neuen Karten noch eine 290(X) Toxic raus? Hätte die dann auch die Vorteile der Vapor gegenüber der Tri-X?
Würde mich schwer verwundern, was sagt ihr dazu?
Gruß Commander_Phalanx

Ist doch nur ein Gewinnspiel, in dem man einer der drei Karten dieser Bauart (da sie ja dank Vapor-X durch bessere Modelle ersetzt wurden) gewinnen kann.;)
Dazu gibts hier auch ein passendes Video.

Ich habe selber mal eine Toxic Radeon 7970 gehabt - Zubehör anders (T-Shirt, Aktive Display Port Adapter, Schnick Schnack, Sticker und und und), meine damals mit 6GB Grafikspeicher - Damals 1200 Mhz auf der GPU sowie nochmal 100 mehr auf dem Speicher.

- Bringt 0, nur das Zubehör wünsche ich mir von anderen Karten heute noch. Haufen Adapter, Kabel und und und...

Gruß

Ist doch nur ein Gewinnspiel, in dem man einer der drei Karten dieser Bauart (da sie ja dank Vapor-X durch bessere Modelle ersetzt wurden) gewinnen kann.;)
Dazu gibts hier auch ein passendes Video.

Danke, das Video ist mir wohl entgangen.

Ich bin leicht irritiert, also es gibt nur drei Toxic 290X und die gibt es nicht zum Verkauf, oder wie soll ich das verstehen?

so stehts da,
die hätten mal lieber zur selben zeit damit rauskommen sollen, wie die lightning
die high end freaks sind längst bedient und/oder geiern schon auf maxwell/pirate islands

andererseits scheinen sapphire viel richtig gemacht zu haben, mit der tri x und vapor x,
verkaufen sich wohl mit am besten

Diese Fassung der Karte ist so nie erschienen, da man die Tri-X durch die Vapor-X als Top-Serie abgelöst hat. Daher auch das Gewinnspiel, man bekommt also eine von drei jemals in dieser Fassung gebauten Karten.

Die "richtige" Toxic ist so gesehen nur unter anderem Namen (und mit etwas niedrigerem Takt) in Form der 290X Vapor-X (normale Version und OC-Fassung) erwerbbar.

Ok, danke dann habe ich wohl jetzt alles verstanden :D

Wenn wir schon dabei sind, gab es (außer eine inoffizielle Roadmap von Hynix) schon mehr Informationen zu HBM-VRAM?

ist schon klar,
hätte mir trotzdem eine gewünscht, (also deren erscheinen)
bei den 7970er gabs ja auch dual x, vapor x, und toxic,
jetzt halt tri x, vapor x und...nada

Zurück