• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

29 Zoll Monitore

HolePunch

Kabelverknoter(in)
Hallo mal wieder.

demnächst möchte ich mir einen neuen Monitor zulegen und beschäftige mich im Moment mit den 2 Modellen:
LG 29EA93-P und U2913WM

Hat einer von euch vielleicht schon einen dieser beiden Modelle?

Vom Dell Monitor gibts einen Testbericht bei Prad.de, bei dem bin ich aber noch nicht fertig mit lesen...
EDIT: Englisches Youtube Video - 3 Monitore gleichzeitig angeschlossen

Beim LG sind momentan 2 Revisionen im Umlauf, bei der man es wohl tunlichst vermeiden soll, die erste Revision zu erwischen.

Aufgabengebiet soll primär normale Desktop Arbeit sein. Also Excel & Co. + Bildbearbeitung. Spielen nur im Ausnahmefall. Dafür möchte ich meinen jetzigen Monitor weiterverwenden.
Preis ist hier für mich nicht entscheidend.
Mehrere PCs möchte ich daran erstmal nicht betreiben und wenn dann nur mit KVM Switch.

Auch wenn das mehr weibliche Logik ist : die Gehäusefarbe des LG würde eher zu meinem geplanten Schreibtisch passen :ugly: und man hat nicht so einen "schwarzen Klotz" auf dem Tisch stehen :fresse:

Vielen Dank & Gruß
HolePunch

PS: es gibt hier grade einen Thread, der zwar von einem 29 Zoll Monitor handelt, der Inhalt jedoch ist qualitativ nicht zufriedenstellend (und Monitor noch nicht erhältlich) :fresse:
EDIT: Test des Dell Monitors auch hier (Danke für den Hinweis an Ultramarinrot)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dPbvulkan

Guest
Gibt es eigentlich anständige Monitore in solchen Größen mit PVA-Technik. Bin kein Freund von IPS..
 

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
Es gibt ein paar mit 2560x1600; alle Monitore mit 2560x1080 haben das selbe IPS Panel von LG. Auch in 2560x1440 gab es lange Zeit nur IPS und seit neuestem PLS, VA oder TN aber nicht.
 
TE
H

HolePunch

Kabelverknoter(in)
Beim Dell Monitor gehen alle Anschlüsse wie gewohnt nach unten weg. beim LG nach hinten... finde ich ein bischen gewöhnungsbedürftig....

EDIT: hab nen Laden in der Nähe gefunden, der den LG auf Lager hat - werde noch telefonisch klären, welche Revision diese Lagerware hat und wenns die REV01 -> V1.25 ist, werde ich wohl mal einen zum Probieren holen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
H

HolePunch

Kabelverknoter(in)
Also, der Händler ist nicht gewillt, die Verpackung des Monitors vor dem Kauf zu öffnen. Das ist das letzte mal das ich von diesem Händler etwas gekauft habe.
erst ist der Monitor verbaut (von anderen Kartons im Lager umzingelt), dann hieß es sie müssten einen Nachlass an den nächsten Kunden geben, weil der Karton schon mal geöffnet war ^^
Und nen Pixelfehlertest müssen sie angeblich auch noch machen - vor Ort Verpackung öffnen geht bei Monitoren wohl nicht :ugly:

Die Suche geht weiter. Aber woanders
 

debalz

Software-Overclocker(in)
Die Revisionsnummer müsste doch ohne Öffnen des Kartons möglich sein - das mit dem Pixelfehlertest verstehe ich nicht - dafür muss der Karton doch auch geöffnet werden ???
 
TE
H

HolePunch

Kabelverknoter(in)
Die Revisionsnummer müsste doch ohne Öffnen des Kartons möglich sein - das mit dem Pixelfehlertest verstehe ich nicht - dafür muss der Karton doch auch geöffnet werden ???

wie gesagt, die hatten wohl schlicht und ergreifend kein Interesse daran, nachzusehen -> wenn ein Gerät zurückkommt, muss ein Test gemacht werden... wohl auch wenn der Karton im Laden geöffnet wird und dann dort bleibt, weil der Kunde die Ware nicht mehr will. Vielleicht zählt er dann für sie schon zur B-Ware...

Die REV Nummer steht eben auf der Rückseite des Monitors :D Blöd für mich ;)

Abgesehen haben sie mir schon mal ne FullHD Webcam verkauft, die auch schon mal jemand anderes in der Hand hatte... Fingerabdrücke auf der Linse gabs genug. Ist ja an sich kein Thema, wenn sie sonst OK ist.
Die haben sie mir zum Vollpreis angedreht. Verstehe also nicht, warum das bei einem Monitor nicht gehen soll.

Egal, dann drohe ich jemand anders mit Aufträgen. gibt ja noch genug andere Läden.
 
Zuletzt bearbeitet:

instagib

Gesperrt
Gibt es eigentlich anständige Monitore in solchen Größen mit PVA-Technik. Bin kein Freund von IPS..

Der Blickwinkel von xVA liegt zwischen TN und xPS - Bin mir nicht sicher ob das bei 29" noch sinnvoll ist.
Es gibt aber auch bei xVA immer wieder neue Panele bei denen die Eigenschaften verbessert wurden; insbesondere die Geschwindigkeit.

Und warum kein Freund von xPS?
Auch xPS wurde weiterentwickelt.

Ich habe im Umfeld gute xVA und xPS Monitore.
Sind alle mehr oder minder gleich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten