29", oder 34" Curved? Welcher Monitor? Setup-Beratung

So, habe die letzten Tage stundenlang gesucht und meine Freundin in den Wahnsinn getrieben und sie hat mir diesen Moni raus gesucht und gesagt ich soll mein Budget erhöhen :D

LG Electronics 34UC88-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hat mit freesync über displayport 75hz und kann mit nv karten und einem eigenem profil bestimmt auch ein wenig übertaktet werden - mal gucken.
ansonsten wird es ohnehin ein upgrade zu meinem samsung syncmaster 2494 :D


clouding etc scheint auch kein großes problem zu sein:
LG 34UC88 Review | the Ultrawide Allrounder! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 2 Tagen eine Versandmail mit Trackingnummer von computeruniverse bekommen, aber laut DHL Tracking liegen zur Sendungsnummer noch immer keine Informationen vor :/
Maaan, ich will am WE mit dem neuen Moni suchten!

Kann mir irgendwer von euch was zum Versand von computeruniverse sagen?
 
Ging bei mir immer schnell.
Kann sein, dass DHL das Paket als Sperrgut behandelt, dann kann es etwas länger dauern.
 
endlich wird mir was bei der sendungsverfolgung angezeigt, angeblich wird das paket morgen zugestellt.

[FONT=&quot]Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. <-- Das war heute um 17Uhr und am Mi kam schon die Mail von Computeruniverse :/

Naja, heute Nacht LoL WM und dann lange schlafen bis der Postbote morgen kommt :D
[/FONT]
 
Könnte kotzen - eben bei DHL angerufen, weil mir online angezeigt wird, dass das Paket noch auf dem Weg zur Zustellbasis ist.
Von da kann ich es aus logistischen Gründen nicht persönlich abholen und es wird erst Dienstag ankommen. Na ganz toll, was mache ich jetzt mit meinem verlängertem Wochenende?
Computeruniverse hat das Paket, welches ich Dienstag um 23h bestellt habe, laut DHL Servicemitarbeiter auch erst am Freitag zu DHL gebracht - sprich: Sie haben 2,5 Tage (Mittwoch, Donnerstag und Freitag) gebraucht, um das Paket bei DHL vorbeizubringen? Ganz schwach!!! :daumen2:
 
Seit wann bringen denn Firmen Pakete selber zu DHL?
Da kommt mindestens einmal am Tag nen DHL Fahrzeug und holt Pakete ab.
 
Seit wann bringen denn Firmen Pakete selber zu DHL?
Da kommt mindestens einmal am Tag nen DHL Fahrzeug und holt Pakete ab.


Whatever, dann wäre das Paket ja auch spätestens Mi Abends raus gegangen.


@mrmurphy007: Bei amazon stand der Moni zum Zeitpunkt der Bestellung als "Versandfertig in 2-5 Wochen" drin...
 
So, am Dienstag kam er endlich :)

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Wahl. Klar, die Details muss ich für die native Auflösung bei fast jedem Spiel runterdrehen, aber das habe ich bereits erwartet. Backlight Bleed gibt es ein wenig an den unteren beiden Ecken, hat am Anfang stark gestört, fällt aber bereits nach 1-2 Tagen nicht mehr auf. Störender ist, dass der komplette obere Teil des Rahmens nicht ganz ausgeleuchtet wird, das fällt aber nur bei weißem Bild auf. (Sprich: oben ist ein etwa 5mm Schleier, welcher weniger stark ausgeleuchtet wird, als der Rest des Bildschirms). Insgesamt aber ein sehr schönes Bild, keine Pixelfehler, knallige Farben und super viel Fläche.
Die ersten 2 Tage musste ich mich wirklich daran gewöhnen, als ich den Moni bekommen habe und das erste mal ein paar Spiele ausprobiert habe war ich zuerst skeptisch, mir kam der Bildschirm zu groß vor etc - aber schon nach 2 Tagen war die Skepsis verflogen, ich habe mich an den Bildschirm gewöhnt und will nicht wieder zurück! Die Kurve bemerkt man im Alltag eigentlich nicht. Ich sitze etwa 50cm vom Bildschirm entfernt und ja: Ich muss den Kopf von links nach rechts drehen, wenn ich Fenster im Vollbild geöffnet habe und zum Beispiel diesen Text schreibe. Beim spielen hingegen ist man ja sowieso eher auf das Zentrum des Bildschirms fokussiert, aber eine Bewegung im Augenwinkel hat mich bei BF4 schon das ein, oder andere mal vor einem vorzeitigem Ableben gerettet!

Fazit: Ich habe noch nie so viel Geld für einen Monitor ausgegeben und finde den Preis von 770€ auch echt mehr als happig - nochmal würde ich nicht so viel bezahlen und mehr als 500-600€ ist der Moni imo auch nicht wert - trotzdem werde ich behalten und wer dazu bereit ist so viel zu bezahlen bekommt auch eine klare Empfehlung ausgesprochen. Backlight bleed scheint einfach dazu zu gehören und scheint bei diesem Modell auch deutlich geringer auszufallen als beim Vorgänger (wie gesagt, 2 eher kleine Lichthöfe an den unteren beiden Ecken - ansonsten nichts zu sehen). Störender ist eher der Grauschleier am oberen Bildschirmrand, wo das Bild nicht komplett ausgeleuchtet wird (Links mehr als rechts) - allerdings ist dies nur auf einem Weißen Bild zu sehen und im Spiel achtet man da sowieso nicht drauf. Vom Backlight Bleed bemerke ich im Alltag gar nichts (Nur im Dunklen Raum, mit nem schwarzem Bild und wenn ich drauf achte) und den Grauschleier oben bemerkt man nur im Desktopbetrieb wenn man Fenster im Vollbild benutzt, dann zum Beispiel bei Chrome die Tabs wechselt.


IMG_20161007_010132.jpg IMG_20161007_010410.jpg
 
Zurück