iPhone 5S und iPhone 5C: Kein Siri beim Budget-Smartphone?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S und iPhone 5C: Kein Siri beim Budget-Smartphone?

Laut einem neuen Bericht soll das iPhone 5C neben etwas günstigerer Hardware auch auf der Software-Seite Federn lassen. Angeblich ist nämlich die Sprachsteuerung Siri nicht mit an Bord.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S und iPhone 5C: Kein Siri beim Budget-Smartphone?

Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass Apple Siri streicht. Es ist doch nur in deren Sinne, wenn die Sprachsteuerung sich immer weiter verbreitet. Zum einen natürlich zum Daten sammeln, zum anderen aber auch damit man Siri weiter optimieren kann.

Apple wird bestimmt nicht einfach so zusehen wollen, wie Samsung mit Ihrer Sprachsteuerung vorbei ziehen. Bisher halte ich Siri noch für wesentlich mächtiger (wenn auch immer noch nur in wenigen Situationen sinnvoll), aber das kann sich ändern...

Mir persönlich würde Siri nicht fehlen. Ich und alle in meinem Bekanntenkreis mit Iphone 4S oder neuer (geschätzt jetzt mal um die 20 Leute) nutzen kein Siri, obwohl die Möglichkeit bestünde

Mal im ernst wer benutzt die den Überhaupt?
Da ist man schneller wenn man in Google das eingibt was man sucht anstatt das man "sie" fragt :schief: nur Geld abzocke...

Mal im ernst wer benutzt die den Überhaupt?
Da ist man schneller wenn man in Google das eingibt was man sucht anstatt das man "sie" fragt :schief: nur Geld abzocke...

In manchen Situationen macht es wirklich Sinn. Z.B. lasse ich mir auf Geschäftsfahrten im Auto über die Freisprechanlage oft Mails vorlesen und beantworte sie ggf. per Spracheingabe, das funktioniert eigentlich Reibungslos. Aber viel mehr Sinn sehe ich darin derzeit tatsächlich auch nicht (abgesehen vom Spaß-Faktor wenn man völlig banale Fragen stellt).

Zurück