AW: Welchen Lüfter?

Jups, kannst Du. Ich muß ehrlich zugeben, das ich nicht weiß, was sie mit der Revision A geändert haben.
Die Rev A müßte der neuere sein. Das der auch noch günstiger ist...erstaunlich.

Breite ist 140mm, auf Deinem Bild sind das 7cm nach oben und unten von der Mitte des CPU-Lüfters aus. Der von Dir gelb markierte Kühlkörper dürfte keine Problem sein, wenn Du bereits festgestellt hast, das der CPU-Kühler mit Deinem Mainboard kompatible ist.
Höhe ist 162 und ist die Richtung, die Du nicht gemessen hast: wie weit Dir der Kühler entgegenkommt/rausseht.
Bleiben die 102mm Tiefe, heißt 51mm nach links (da hast Du 9cm) und 51mm nach rechts. Rechts kommt nun noch der 26,5mm dicke Lüfter hinzu, so das Du bei 77,5mm oder 7 3/4cm liegts, wo Du nur 6cm hast. ABER Deine RAM-Reigel haben keine ausladene Heatspreader, so das es trotzdem passen sollte, weil der Kühler einfach höher liegt.

Da es sich bei Dir um ein µATX-Board handelt, könnte es mit dem Macho ziemlich eng werden.

Der Lüfter ist da und tatsächlich passt er auf das Board, bis zu den RAM-Riegeln ist noch etwas Platz :-)
Das heißt CPU-Kühler:D Der bringt einen daran befestigten Luffi mit... Aber schön, das er in dein Sys passt. Ich nehme an, du bist jetzt mit der Lautstärke und Kühlung deines Prozzis zufrieden;)

Gruß

Zurück