ENB Tweak Guide für Skyrim & Co. - Anleitung für die maximale Grafik

AW: ENB Tweak Guide für Skyrim & Co. - Anleitung für die maximale Grafik

Super Artikel(werde ich mir gleich mal als Lesezeichen speichern), sogar die einzelnen Variablen wurden erklärt:daumen:
Meine den VRAM meiner HD 7950 habe ich zum Glück noch nicht gefüllt bekommen(trotz Mods und ENB Series), aber wenn ich das hier so lese, dann scheint es ja leicht zu sein:ugly:
Naja ein User aus einem anderen Forum hat alleine mit 8xSGSSAA 2xTitan im SLI Verbund den VRAM gefüllt, ohne irgendwelche HD-Texture Packs:D

Ansonsten kann ich noch "Static Mesh Improvement Mod" wärmstens empfehlen.
Ja, das habe ich auch erst kürzlich entdeckt, sehr zu empfehlen. :daumen:
Ohne SSAO ist die Performance eigentlich ziemlich gut.
Ihr müsst mal in die Aetheriumschmiede gehen, das scheint ein echter Knackpunkt zu sein... :)
Allgemein habe ich festgestellt, dass das Deaktivieren von SSAO oder DoF bei mir relativ wenig Performance bringt und man durch Texturmods (Skyrim 2k, Flora, Mesh Improvement) und dem Anpassen der Skyrim.ini bzw. SkyrimPrefs.ini im Benutzerverzeichnis auch viel erreichen kann. Die schlechte Performance könnte auch am Zusammenspiel zwischen ENB und Realistic Lighting liegen...

Zuletzt bearbeitet:

Was für Mods habt ihr den Benutzt für diese Bilder im Beitrag ?

Da sieht man was Modding so bringt. Meiner Meinung braucht sich Skyrim dank Modding nicht vor Battlefield 4 verstecken, sieht echt einfach toll aus!

Sieht imo wesentlich besser als ein Battlefield aus. Battlefield flimmert selbst mit 4xMSAA noch stark und der Lichteinfall wirkt wieder, als sei der Soldat auf Crack.

Da benutz ich doch viel lieber den Imaginator Visual Control Mod von Gopher und MyGodEye anstatt jegliche ENB. Erreiche das gleiche und kann mit einem Klick ratzfatz wieder in den Urzustand zurück.

Da benutz ich doch viel lieber den Imaginator Visual Control Mod von Gopher und MyGodEye anstatt jegliche ENB. Erreiche das gleiche und kann mit einem Klick ratzfatz wieder in den Urzustand zurück.
Stimmt, ENB läßt sich während des Spiel ja auch nicht mit einem Tatstendruck deaktivieren, nein :schief: Probier mal shift+F12...

Erstmal: Danke. Das war eine schwere Geburt.

Wie im Artikel geschrieben, das Preset ist sicher nicht perfekt. Ich hatte auch nur ein paar Stunden, um aus den Default-Einstellungen etwas halbwegs vorzeigbares zu machen. Die Blässe könnte man durch Anpassen der Variable AdaptationMin kompensieren, dadruch müssten aber höchstwahrscheinlich alle anderen auch verändert werden. Ich werde mich da mit Sicherheit aber nochmal dransetzen, dann aber über einen längeren Zeitraum. Wenn man nur Effekte wie SSAO oder von mir aus Sun Rays haben möchte kann man die Option ENB_FLIPTECHNIQUE in der enbeffects.fx benutzen (// entfernen).

Auch von mir ein Danke!

Wie sieht es mit anderen Spielen aus und z.B. HQ Texturen / Bugfixes?
Hätte nichts gegen z.B. Fallout 3 und Morrowind.

finde sieht echt nice aus.....aber bei mir ist eine extreme unschärfe drin -.- wie bekomme ich die raus? also welche parameter muss ich dafür ändern? egal was ich am deep of field mache, es bleibt unscharf, erst wenn ich direkt davor stehe....nur die figur ist ebenfalls unscharf -.-

Einfach Dept of field = False. Haste zwar kein DoF mehr aber ein scharfes Bild.

Zurück