Ich würde es nicht als Wundertreiber bezeichnen, wenn einfach AF weggelassen wird.
Das AF fehlt nur in Warhead, wenn ich richtig informiert bin und trotzdem legt die HD4870 X2 mit dem Catalyst 9.1 Beta in allen getesteten Spielen deutlich zu. Die Bezeichnung "Wundertreiber" ist also durchaus gerechtfertigt ...
also meine entscheidung ist gefallen ...
.gif)
295GTX wird es -->
YouTube - (HD) Clash of the Titans - HD4870X2 Vs GTX 295
Also ein Youtube-Video wäre das Letzte, worauf ich bei so einer Entscheidung vertrauen würde, aber es ist ja auch deine Entscheidung.
wieso empfehlen trotzdem alle die gtx295???
Weil fast alle hier nur auf die Leistung schauen und da hat die GTX 295 nunmal leicht die Nase vorne. Ich hingegen, achte auf das gesamte Preis/Leistungs-Verhältnis und da liegt die HD4870 X2 deutlich vorne ...
wäre es nicht sinnvoller sich eine gtx285 oder 280 zu holen und eventuell später nochmal eine zweite karte zu kaufen.... rein leistungstechnisch, liegen zwei gtx280 oder 285 über einer gtx295, oder nicht????
Das Sinnvollste ist es immer, sich nur 1 Grafikkarte zu kaufen, da man dann beim Aufrüsten auch nur eine Grafikkarte weiterverkaufen muss. Je nachdem, wie man Grafikkarte definiert, kann man die GTX 295 als eine, oder als zwei Karten sehen. 2x GTX 280 sollten einer GTX 295 ziemlich deutlich überlegen sein, allerdings steht der Nutzen in keinem Verhältnis zum Stromverbrauch und den Anschaffungskosten.
Reicht die GraKa aus um über 30FPS bei 1920x1200 in max zu kommen..oder ist es da besser eine Singel GPU zu holen...??
Eine Single-GPU ist nur dann schneller, als eine GTX 295, wenn Letzterer entweder der VRAM ausgeht, oder ein Spiel kaum/garnicht mit SLi skaliert. In der, von dir genannten Auflösung, ist es allerdings nicht schwer, 898 MB voll zu bringen. Man muss nur etwas AA aktiviern und der GTX 295 sollte die Luft ausgehen, wenn man Titel mit großen Texturen spielt. In jedem Fall rate ich zu einer Single-GPU.
braucht mann 2 GB speicher ? 1 GB Speicher ?
oder ist es nur .. haben .. haben ... haben .... ???
ich weiss es nicht ?
Das kommt ganz auf die Auflösung und die Settings drauf an. Auf jeden Fall sollte man nur M-GPU-Grakas kaufen, bei denen jede GPU mind. auf 898 MB / 1 GB VRAM Zugriff hat.
MfG, boss3D