285GTX vs 295GTX vs 4870X2

^^ Ich wollte gerade sagen, dass da bestimmt nicht die neuesten Treiber zum Einsatz kamen. PCGH hat ja selbst geschrieben, dass der neue Catalyst 9.1 (Beta) ein wahrer Wundertreiber ist und die HD4870 X2 wieder in Schlagdistanz zur GTX 295 bringt.

@ 8800 GT
Mir kannst du nichts. Wenn ich Tests verlinke, dann immer nur die aktuellsten ... :P

MfG, boss3D

Ja in den meisten spielen bringt der Treiber die X2 zumindest sehr nahe an die GTX295, im extremfall Crysis muss aber die AF unterbindung bedenken. Aber wir schweifen hier schon vom Thema ab.

BTT:Nimm die X2, hat das beste P/L Verhältnis:daumen:.

grüße, Railroads

Ich würde es nicht als Wundertreiber bezeichnen, wenn einfach AF weggelassen wird. Das ist einfach nur billig von ATI:daumen2:. Jetzt kommt bestimmt Fanboy gequatsche. Ich kauf mir in den nächsten 14 Tagen eine GTX 285 oder vielleicht eine 295

immer cool bleiben ;-)

klar findet jeder seine karte am besten....
die X2 ist eine super karte... keine frage, darum steht sie auch zur auswahl...
nun ja von der 285 bin ich etwas abgekommen... da die mich nicht vom hocker reisst
da ist die 280er AMP OC ja etwas besser ! ??

zum thema treiber:
nvidia hat die karte noch nicht mal ne woche auf dem markt.... lass die auch mal ne weile basteln ;-) dann funst er bestimmt auch besser ! ??

mfg
Repsol

ach ja, geld ist egal ^^ ist eh zum ausgeben da... :-)

Es gibt doch inkl. PCGH genug Benches, wie man da die X2 als gleichschnell bezeichnen kann ????
Vielleicht mal den kleinen rote Hammer zu Kämmen benutzen.

hi ich habe den thread jetzt mal verfolgt und zum anfang schonmal die frage der mikroruckler gestellt.... daraufhin kam gleich die antwort, die mirkroruckler gibt es immer noch, nur nicht mehr so stark...

wieso empfehlen trotzdem alle die gtx295??? wäre es nicht sinnvoller sich eine gtx285 oder 280 zu holen und eventuell später nochmal eine zweite karte zu kaufen.... rein leistungstechnisch, liegen zwei gtx280 oder 285 über einer gtx295, oder nicht????:huh:

die jenigen von euch, die bereits eine x2 oder vielleicht schon 295gtx besitzen, können ja gerne mal schreiben, wie es sich mit den mikrorucklern verhält..?? danke:huh:

Hey,

also, erstmal an der Fredhersteller, danke für den Fred...;)

Bei mir steht nächste Woche auch eine neue GraKa an der Tür und ich kann mich noch nicht entscheiden.

Bei mir schwankt es aber mit der GTX285 vs GTX295...;)

Die Mikroruckler sollen ja zu fast 99% nicht mehr Spürbar sein mit dne aktuellen Treibern.

Aber, die GTX295 hat nur 2x898MB, was mich ein bissel stört..

Reicht die GraKa aus um über 30FPS bei 1920x1200 in max zu kommen..oder ist es da besser eine Singel GPU zu holen...??

nun mal ne andere frage,
braucht mann 2 GB speicher ? 1 GB Speicher ?
oder ist es nur .. haben .. haben ... haben .... ???
ich weiss es nicht ?

zum thema 2 single karten, ich habe mit nem freund 2 x 260 B.E. (XFX)
auf einem striker II extreme getestet und war endteuscht :-( beim 3DM06
ca. 250 punkte mehr ....
ich hoffe das die dual karten da besser harmonisieren ??

(ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit SLI nicht aus !! vielleicht haben wir was falsch gemacht! )

auch tripple SLI mit 8800 GTXen haben wir getest.... das selbe ergebnis

mfg

Ich würde es nicht als Wundertreiber bezeichnen, wenn einfach AF weggelassen wird.
Das AF fehlt nur in Warhead, wenn ich richtig informiert bin und trotzdem legt die HD4870 X2 mit dem Catalyst 9.1 Beta in allen getesteten Spielen deutlich zu. Die Bezeichnung "Wundertreiber" ist also durchaus gerechtfertigt ...
also meine entscheidung ist gefallen ... :-)
295GTX wird es --> YouTube - (HD) Clash of the Titans - HD4870X2 Vs GTX 295
Also ein Youtube-Video wäre das Letzte, worauf ich bei so einer Entscheidung vertrauen würde, aber es ist ja auch deine Entscheidung.
wieso empfehlen trotzdem alle die gtx295???
Weil fast alle hier nur auf die Leistung schauen und da hat die GTX 295 nunmal leicht die Nase vorne. Ich hingegen, achte auf das gesamte Preis/Leistungs-Verhältnis und da liegt die HD4870 X2 deutlich vorne ... :)
wäre es nicht sinnvoller sich eine gtx285 oder 280 zu holen und eventuell später nochmal eine zweite karte zu kaufen.... rein leistungstechnisch, liegen zwei gtx280 oder 285 über einer gtx295, oder nicht????:huh:
Das Sinnvollste ist es immer, sich nur 1 Grafikkarte zu kaufen, da man dann beim Aufrüsten auch nur eine Grafikkarte weiterverkaufen muss. Je nachdem, wie man Grafikkarte definiert, kann man die GTX 295 als eine, oder als zwei Karten sehen. 2x GTX 280 sollten einer GTX 295 ziemlich deutlich überlegen sein, allerdings steht der Nutzen in keinem Verhältnis zum Stromverbrauch und den Anschaffungskosten.
Reicht die GraKa aus um über 30FPS bei 1920x1200 in max zu kommen..oder ist es da besser eine Singel GPU zu holen...??
Eine Single-GPU ist nur dann schneller, als eine GTX 295, wenn Letzterer entweder der VRAM ausgeht, oder ein Spiel kaum/garnicht mit SLi skaliert. In der, von dir genannten Auflösung, ist es allerdings nicht schwer, 898 MB voll zu bringen. Man muss nur etwas AA aktiviern und der GTX 295 sollte die Luft ausgehen, wenn man Titel mit großen Texturen spielt. In jedem Fall rate ich zu einer Single-GPU.
braucht mann 2 GB speicher ? 1 GB Speicher ?
oder ist es nur .. haben .. haben ... haben .... ???
ich weiss es nicht ?
Das kommt ganz auf die Auflösung und die Settings drauf an. Auf jeden Fall sollte man nur M-GPU-Grakas kaufen, bei denen jede GPU mind. auf 898 MB / 1 GB VRAM Zugriff hat.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
So....ich habe mich auch entschieden und mir eben Zotac GTX 295 bestellt.....!!!!!!

...so und wenn die nicht hält, was man liesst, kommt sie eben wieder weg...:daumen:

...leider gibbet keine AMP! Version..
:(

Zurück