/

AW: Logitech G35 alternative? ( KEINE KOPFHÖRER/MIC KOMBO ) bis 150€

Wenn du ne schall isolation brauchst. Beyerdynamic DT 770 Pro
Wenn es offen sein darf: Beyerdynamic DT 990 Pro
Ohrumschließend sind beide.

Mikro: Zalman Mic1 / Koenig Ansteckmikro, reicht beides vollkommen für skype. 1-2 User fanden das Koenig mikro sogar etwas besser als das Zalman mic.

Ich wüsste auch nicht, warum man alle 2 min dran rumspielne muss. Mein Zalman Mic1 hängt am Tastaturkabel seit nem halben Jahr, und ich bin immer gut verständlich. Musste noch NIEMALS irgendwas dran verändern. Anklemmen, und es passt.

Hier ist es einfach vollkommen unmöglich, was anderes zu empfehlen, wenn du die haltbarkeit bemängelst.

Es geht nicht um den Perfekten Klang der beyerdynamics (die sind von perfektem klang meilenweit entfernt), sondern um die hochwertige verarbeitung.

Was willst du sonst bis 150€ haben? Sennheiser PC 360 ist auch qualitativer plastik-schrott, der nach 1-2 jahren kaputt geht, genau so wie das Logitech G35. Der Beyerdynamic hält locker jahrzehnte.
Da die Haltbarkeit genau das problem hier ist, kann ich zu keinem Headset raten, denn alle sind mieserabel verarbeitet, und du wirst bei JEDEM headset alle 1-2 jahre neue bezüge brauchen oder das teil neu kaufen, weil du nichtmal Ohrpolster kaufen kannst.

Ansonsten: Beyerdynamic MMX 300. alles andere hat keine gute qualität.

Was willst du sonst bis 150€ haben? Sennheiser PC 360 ist auch qualitativer plastik-schrott, der nach 1-2 jahren kaputt geht, genau so wie das Logitech G35. [...]

Ganz so schwarz würde ich das nicht sehen. Mein altes Sennheiser PC 161 habe ich gebraucht von einem Kollegen gekauft und dann selber noch mehrere Jahre genutzt. "Kaputt" ist da einzig der Bezug vom Kopfpolster, die Ohrpolster sowie alles andere sind noch funktionsfähig. Vielleicht lag es auch daran, dass ich das immer sehr pfleglich behandelt habe. Jedenfalls ist es schon möglich, ein Headset auch mehr als 5 Jahre zu nutzen, ohne dass es ausgetauscht werden muss.

Konkrete Vorschläge für ein Headset kann ich aber nicht geben. Und weiterhin mag das Zalman für Skype und TS zwar reichen, der Unterschied zu bessern Mikros ist aber hörbar, weswegen ich persönlich es nicht nehmen würde.

@ dub_y0: Skeptisch war ich zu Beginn auch, bin mit meiner Tischlösung aber inzwischen voll zufrieden (Minimischpult + Schwanenhalsmikro). Stumm geschaltet wird am Mischpult, die geringen Bewegungen beim Spielen stören beider Aufnahme auch nicht. Wer sich viel bewegen will, wird damit natürlich schneller an seine Grenzen stoßen. Wobei es auch da Tischmikros gibt, die in größerem Abstand und Umfeld gleichmäßig aufnehmen.

Ich finde es auch komisch, was leute da mit dem Ansteckmic für konstruktionen bauen.
Ich finde aber mittlerweile jegliche form von "Mikro vorm gesicht" total nervend und alles andere als komfortabel. Ständig weg klappen wenn man was essen will oder trinken, ständig dieses penetrante geschnaufe für die anderen, und so weiter.
Ein Mikro muss nicht genau vor dem mund sein, damit man es fast abbeißen kann. Wie gesagt, meins hängt hinter der Tastatur und hab im TS keinerlei Probleme, da ich auch meist per Lautsprecher im TS bin. Theoretisch könnt ichs mir auch irgendwo am Rand des monitors hinkleben, und dann hängts da für immer ^^ bei Tischmikros wärs ja z.B. nicht anders. Man könnte evtl ne Webcam nehmen (Microsoft HD 3000 soll ein recht brauchbares Richt-mikro haben), ansonsten eben kleinere Tischmikros. Ist dann eben Geschmacksache, ob man es vorm Mund haben will, oder obs auch wo aufm Tisch liegen kann

Wie gesagt, die verarbeitungsqualität, 5 Jahre Garantie, und die 20 Jahre Ersatzteil-support von BEyerdynamic heben sich einfach um Welten ab. Ein 160€ Sennheiser PC 360 (sprich eins der besten Headsets in dem Preisbereich) ist dagegen wie ein Spielzeug verarbeitet, 2 Jahre garantie, und man kann kein einziges Ersatzteil nachkaufen.
Selbst, wenn du glück hast, und es dir 4-6 Jahre hält bevor iwas kaputt geht, sind das dann 160€ alle 5 Jahre~ nach 10 Jahren 320€, etc. Da hätte man z.B. auch einfach gleich zum MMX 300 greifen können, und es wär immernoch nicht kaputt. Und wenn, einfach das betroffene Teil austauschen, wie z.B. Polster, und es funktioniert wieder wie am ersten Tag.

Die ersten 1-2 Jahre wirds vll kaum nen unterschied machen mit nem Headset, und die ersten Wochen würde man denken "warum soll ich 100€ mehr ausgeben für nen kopfhörer", aber auf lange sicht, wenns alle paar jahre kaputt geht..

Das MMX 300 ist halt leider das erste Headset was mir einfällt, wo ich sagen kann, dass die Verarbeitung einfach Top ist.

Ganz so schwarz würde ich das nicht sehen. Mein altes Sennheiser PC 161 habe ich gebraucht von einem Kollegen gekauft und dann selber noch mehrere Jahre genutzt. "Kaputt" ist da einzig der Bezug vom Kopfpolster, die Ohrpolster sowie alles andere sind noch funktionsfähig. Vielleicht lag es auch daran, dass ich das immer sehr pfleglich behandelt habe. Jedenfalls ist es schon möglich, ein Headset auch mehr als 5 Jahre zu nutzen, ohne dass es ausgetauscht werden muss.

Konkrete Vorschläge für ein Headset kann ich aber nicht geben. Und weiterhin mag das Zalman für Skype und TS zwar reichen, der Unterschied zu bessern Mikros ist aber hörbar, weswegen ich persönlich es nicht nehmen würde.

Ja klar, hab auch schon von den ein oder anderen gehört, dass sie ihr Headset 8 Jahre hatten, kann auch gut laufen. Aber bei der deutlichen Mehrheit an Usern, die ich so in den Foren mitbekommen habe, denen sind ihre headsets recht schnell kaputt gegangen. Bei einigen fast genau nach 6-12 monaten was am G35 gerissen als wärs ne Sollbruchstelle, bei anderen hat ihr PC 350/360 1-2 Jahre gehalten, und so weiter.
Ich hab unzählige Threads gelesen, die mit dem Satz "So ich suche ein neues Headset, weil mein altes den geist aufgegeben hat" begonnen haben, aber noch keinen mit "so mein beyerdynamic kopfhörer ist kaputt, ich suche nen neuen Kopfhörer" ^^

Appropos: Mein Creative Fatal1ty (ok, 30€, ne ganz andere Preisklasse) hatte ich glaube 3-4 Jahre oder so, und es tut immernoch. Aber die Ohrpolster blättern schon ab. Es knarzt aber immernoch wie am ersten tag :D

Hör auf Darkseth.
Aber eine Alternative hat er außen vor gelassen und die bietet dir genau, was du möchtest ;)
VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA + 1 Button SpeakEasy Cable w Mic

Dazu bräuchtest du aber a) entweder einen V-Moda-Kopfhörer (die recht gut sind, vA wenn man gerne mit viel Bass hört und Isolation will) oder b) einen Kopfhörer, der auch nur über eine Buchse für's Kabel verfügt, wie die V-Moda-KHs.
Derzeit gibt's den V-Moda M-80 immer wieder mal für 135 statt 169 Euro auf Amazon, das wäre z.B. nen Blick wert. Generell sollte man aber, wenn einen Audioqualität wichtig ist, vergleichen und anschließend sich für den Richtigen entscheiden.

...Sennheiser PC 360 ist auch qualitativer plastik-schrott, der nach 1-2 jahren kaputt geht, genau so wie das Logitech G35.

Also ich habe meinen PC 360 G4ME schon vier Jahre und er ist immer noch im Topzustand! Wer mal einen in der Hand hält, wird merken, dass er sehr gut verarbeitet und ganz bestimmt kein Plastikschrott ist! :daumen:

Allerdings muss man wirklich sagen, dass die meisten Headstets nicht gerade mit Qualität um sich werfen und die meisten ihr Geld nicht wert sind. Wenn man aber bedenkt, dass die Kombinatieon aus Superlux HD 681 und einem Zalman Ansteck-Mic in etwa 30-35,- kostet, wäre es ein Versuch wert. Preis-/Leistung ist da ungeschlagen. Wenn Du aber unbedingt ein Headset haben möchtest, kenne ich persönlich keine große Alternative zu Sennheiser, wenn das Limit bei 150,- liegt. Wahrscheinlich können die meisten Hersteller deswegen überhöhte Preise für ihr Headset nehmen. Als günstig würde ich den PC 360 nämlich auch nicht bezeichnen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bin seit neuem auch von meinem headset weg und auf kh und mic umgestiegen....
Also das liegt bei mir auch nur aufm schreibtisch rum und wird null bewegt... von daher ist aus p/l sicht die kh+mic kombi deutlich besser.

Und glaube mir mein headset vermisse ich gar nicht und würde ich auch nicht mehr aufsetzen wollen ;-)
Also ich finde es lohnt sich da wirklich umzusteigen. Und wenn 14 tage widerrufsrechts haste ja auch o.o deswegen einfach mal testen :-)

Ich weiss jetzt nicht, ob du das 990 gekauft hast? Ich habe das Problem so gelöst.

Zurück