"Wir liefern eine super-optimierte PC-Version ab" - Interview zu Splinter Cell Blacklist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Wir liefern eine super-optimierte PC-Version ab" - Interview zu Splinter Cell Blacklist

Im Gespräch mit Leon O'Reilly, Technical Lead bei Ubisoft Toronto, erfuhr PC Games Hardware interessante Details über die nun DirextX-11-fähige Lead-Engine samt überarbeitetem Renderer, der nahezu allen Kantenglättungsoptionen unterstützt, die man sich wünschen kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Wir liefern eine super-optimierte PC-Version ab" - Interview zu Splinter Cell Blacklist

AW: "Wir liefern eine super-optimierte PC-Version ab" - Interview zu Splinter Cell Blacklist

Wenn die schon die FXAA/TXAA sch***e nutzen warum denn kein Normales MSAA ist das denn so schwer ?

AW: "Wir liefern eine super-optimierte PC-Version ab" - Interview zu Splinter Cell Blacklist

Respekt, FXAA, TXAA und SSAA.:daumen:
Splinter Cell hat mich aber noch nicht überzeugt. Außerdem ist die Serie bei mir seit Conviction in schlechtem Licht.

Klingt jedenfalls arg gut was sie da mit SC getrieben haben. Ich bleibe gespannt.

Wenn das wieder so ein Rambospiel wird beim letzten Mal können die sich ihre supertolle Optik eh sonst wohin stecken...
Ich trau denen nicht mehr über den Weg. Erst mal die Tests abwarten...

Seit Conviction ist Splinter Cell komplett uninteressant geworden. Und wenn ich an die letzten Videos zurückdenke die ich gesehen habe wo sich Fisher nur von einem Gegner zum anderen rennt um ihn wie Chuck Norris umzuhausen dass setzen die sogar noch einen drauf. Absolut furchtbar, wird so nicht gekauft, können die sich ihre Optik sonst wo hinschieben. Vor ein paar Tagen hab ich noch Chaos Theory mit nem Kumpel im Koop gezockt. Conviction packt doch keiner an. Wenn Double Agent nicht so ultra verbugged wäre, würden wir auch das noch spielen, aber nicht Conviction.

Schön zu lesen, dass dieses Mal Rücksicht auf die PC Version genommen wird. :daumen: Die Portirung von Conviction war mit Maus und Tastatur unspielbar.
Hoffentlich orientieren sich sich wieder etwas mehr an den ersten beiden Teilen der Serie. Die haben nicht umsonst grandiose Bewertungen bekommen. Danach ging es mit der Serie stetig abwärts. Teil drei war noch gut, doch dann kam Double Agent, wo man mit langweiligen Rätseln oder Minigames gelangweilt wurde. In Teil vier ist Sam Fisher dann völlig ausgetickt und die Steuerung war auch total schwammig. Ich will nicht, dass meine Mausbewegungen geglättet oder beschleunigt werden. Wozu hat man denn eine ultrapräzise Gamingmaus? Bestimmt nicht, dass da irgendjemand seine Filter drüberlegt. Das ist aber ein anders Thema.

Also Conviction war dermaßen schlecht, dass ich nach 10 Minuten aufgehört habe und das Spiel im Schrank vergammeln ließ.:ugly:

Also ich fand alle Splinter Cell Teile super, außer Double Agent war nur "ok". Conviction fand ich tatsächlich auch richtig gut. Das markieren und ausschaten musste man nicht immer zwangsweise nutzen, schleichen war fast immer drin. Interface, Grafik, Design, Sound, das war alles super. Koop hat auch Spaß gemacht.
Klar war der anders als die ersten 3, aber richtig gut fand ich ihn trotzdem. Ich freu mich auf den neuen Teil, Sam sollte nur älter aussehen, und nicht jünger... :schief:

Ich freu mich auf den neuen Teil, Sam sollte nur älter aussehen, und nicht jünger... :schief:

Noch älter? Irgendwann wirds unrealistisch für einen spezial Agenten. Schon in Teil 3 wurden ja schon Anspielungen auf sein Alter gemacht.

hoffen wir es wird ein stealth game und nicht wie bei anderen, zb früher=resi=horror => heute=resi=action/survival-shooter. wenns ein stealth game wird und wenn die technik passt dann kommts auf meine liste.

Noch älter? Irgendwann wirds unrealistisch für einen spezial Agenten. Schon in Teil 3 wurden ja schon Anspielungen auf sein Alter gemacht.

=)
Ich meine älter aussehen als in den Trailern. Aber nicht älter als z.B. in Concition, da wurden die Anspielungen ja auch oft gemacht.

Ende August? Super!
Habe bisher alle Splinter Cell Spiele gespielt und mir auch alle gefallen! Bin sehr gespannt auf den neuen Teil :)

Hört sich alles sehr nett an aber die Texturen werden wohl wieder Low-Level sein, dank der Konsolen^^ Soviel zu Anpassung :D

Wenn ich Grafik will, spiel ich Crysis ;)

Naja, warten wir mal die Tests ab. Die letzen Teile waren doch eher enttäuschend :(

Sehr lobenswert das die PC Spieler nicht wieder völlig über den Tisch gezogen werden mit einem Minimalistischen Konsolen Port, davon könnten sich andere ruhig eine Scheibe abschneiden.

Klingt jedenfalls arg gut was sie da mit SC getrieben haben. Ich bleibe gespannt.

Das klingt eher arg nach
Unreal Engine 2.5
(2004/05 aus Kostengründen) stark modifiziert, was denn sonst, denn dann hätte das Spiel heute keine Chance... und im Endeffekt nach einen Schleich -CoD...an. Aber man lässt sich ja alles andrehen:daumen2:.

Zurück