RTS Planetary Annihaltion angespielt: Ist die Alpha im Moment ihre 83 Euro wert?

Da ich auch ein großer SC:FA Fan bin, freu ich mich eigentlich auch auf das Game!
Den Preis hatte ich auch bei Steam gesehen! Dachte das ist ein Scherz ;D
Planetary Annihilation sollte (Meinung) aber unbedingt spielerisch in Richtung SC 1 gehen, 2 ist aus meiner Sicht....*Räusper*...totaler Blödfug! :D

Da ich auch ein großer SC:FA Fan bin, freu ich mich eigentlich auch auf das Game!
Den Preis hatte ich auch bei Steam gesehen! Dachte das ist ein Scherz ;D
Planetary Annihilation sollte (Meinung) aber unbedingt spielerisch in Richtung SC 1 gehen, 2 ist aus meiner Sicht....*Räusper*...totaler Blödfug! :D

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das einzige gute aus SC2 ist die FlowField Technik (Wegfindung) die wurde übernommen und bietet in Zukunft eine wirklich gute Wegfindung sobald wir in der Beta sind :D

Ich freue mich schon auf die Lan Parties, derzeit noch SC:FA :D :daumen:

Hab mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft(Weil ich hier eben das enorme Potenzial sehe und denke das dies auch ausgeschöpft werden wird) und mal angespielt.
Im Moment finde ich es noch relativ schwer einen einstieg zu finden was die verschiedenen Einheiten angeht und es ist wie ich finde noch ein wenig unausgewogen von der Einheitenstärke.
Auch das Interface ist verbesserungswürdig.

Aber hey, das Spiel ist noch in der Alpha Phase und ich denke das hier noch einiges kommen wird!

Vorallem die unterschiedlichen Planeten, Gasriesen, Wasserplaneten, Feuerplaneten. Ich glaub eins der Stretchgoals waren auch "Metalplaneten" die große
Verteidigungskomplexe mitten im Weltall waren oder so?

Hach, wenn die das nicht versauen wird das ein ganz großartiges Spiel

Ich finde den Grafikstil irgendwie unglücklich gewählt - gerade bei einem so großen Setting freut man sich doch über viele kleine Details, aber es wirkt eher alles wie ein "Matsch".
Schauen wir mal wie sich das entwickelt, kaufen werde ich es mir zu dem Preis ohnehin (erstmal) nicht.

Ich finde den Grafikstil irgendwie unglücklich gewählt - gerade bei einem so großen Setting freut man sich doch über viele kleine Details...
Hhhmm, also ich finde den Stil eben weil er anders ist, passend. Ausserdem ist es ne Alpha und da tut sich sicher noch etwas. Details gibt es auch genug wie man im Video sieht.
Sicher kommen irgendwann Texturpatches aus der Community raus, aber im ganzen finde ich passt es so wie es ist und macht dieses Game bisher aus. :daumen:

Ich finde es bietet bisher zu wenig neues. Sieht zwar ganz nett aus, spielt sich aber 1zu1 wie Supreme Commander, alleine schon das Ressourcensystem ist ist genau das selbe.

Ganz ehrlich, ich finde die Grafik grässlich, zumindest an Hand der Screenies.

Manchmal scheint mir, die ganze Crowdfunding-Welle bringt nicht wirklich bessere Spiele, schafft aber eine massiv höhere Toleranzschwelle bei den Spielern, wo bei herkömmlichen Spielentwicklungen Zeter und Mordio geschrauen worden wäre... :schief:

Was erwartest du den bei den kleinen Budgets von Kickstarter Projekten eigentlich? und warum schließt einfache Grafik aus das ein Spiel gut wird? Auch muss man bedenken das die Grafik wegen der Performance einfach sein muss.(z.B. 10 Spieler über 5 Planeten sind möglich)

Manchmal scheint mir, die ganze Crowdfunding-Welle bringt nicht wirklich bessere Spiele
Die Spiele die darüber finanziert werden würden sonst gar nicht entwickelt werden oder wer macht heute noch ein großen RTS?(außer Starcraft) Es gab auch schon echt gute Spiele auf Kickstarter besonders FTL ist genial.

Ich frage mich ob Total Annihilation nur als "Vorgänger" genommen wird, um von Supreme Commander abzulenken...
Denn es wurde ebenfalls von Gaspowered Games (nach Total Annihilation) entwickelt.

Nachdem ich mir das Gameplay angesehen hatte, musste ich feststellen, dass Planetary Annihilation ein Supreme Commander mit veränderter Grafik und vergrößerter Spielwelt ist :what:

-Commander als Haupt- und stärkste Baueinheit
-Techniker zum Bauen, die in den Fabriken hergestellt werden
-3 Technikstufen, die in "Tiers" unterteilt werden.
-Das typische Stein/Schere/Papier-Prinzip
-Etwas langsame Warnungen (schon wieder :schief:)
-Großes Rauszoomen auf den Planeten(-Abschnitt) und größtenteils Makromanagement

Alles ist wieder enthalten. Supreme Commander war/ist ein großartiges Spiel und hat eine sehr loyale Community, es scheint aber, dass Gaspowered Games den schlechten Start von SupCom vertuschen, und nochmal neu aufleben lassen wollen, mit einigen Veränderungen und mehr PR, damit es nicht wieder unverständlich untergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du den bei den kleinen Budgets von Kickstarter Projekten eigentlich?
Vielleicht hast du recht und ich erwarte wirklich zu viel.
Ich bin einfach skeptisch wenn ich mir anschaue, was die Leute investieren (und das ist in diesem Fall nicht wenig) und was bisher dabei rumgekommen ist.
In letzter Zeit meine ich häufen sich die negativen Meldungen zu Crowdfunding-Spielen und auch bei Planetary Annihilation wirkt das Zwischenfazit doch recht verhalten.

Gerade jetzt zu Beginn wären aber einige durchschlagende Erfolge für Kickstarter-Projekte wichtig, denn wenn nichts bei rumkommt, wirds verdammt schnell gehen, bis die Leute nicht mehr bereit sind, eine Vorfinanzierung zu übernehmen.

Und warum schließt einfache Grafik aus das ein Spiel gut wird?
Falsche Frage. Richtigerweise müsste es heissen, warum ein gutes Spiel keine gute Grafik haben sollte. ;)

Die Spiele die darüber finanziert werden würden sonst gar nicht entwickelt werden oder wer macht heute noch ein großen RTS?(außer Starcraft) Es gab auch schon echt gute Spiele auf Kickstarter besonders FTL ist genial.
Gerade FTL kam erst ziemlich zum Schluss der Entwicklung auf Kickstarter.

@ARTIKEL
Da ist ein Typo in der Artikelüberschrift ("Annihaltion").

Ich frage mich ob Total Annihilation nur als "Vorgänger" genommen wird, um von Supreme Commander abzulenken...
Denn es wurde ebenfalls von Gaspowered Games (nach Total Annihilation) entwickelt.

Nachdem ich mir das Gameplay angesehen hatte, musste ich feststellen, dass Planetary Annihilation ein Supreme Commander mit veränderter Grafik und vergrößerter Spielwelt ist :what:

-Commander als Haupt- und stärkste Baueinheit
-Techniker zum Bauen, die in den Fabriken hergestellt werden
-3 Technikstufen, die in "Tiers" unterteilt werden.
-Das typische Stein/Schere/Papier-Prinzip
-Etwas langsame Warnungen (schon wieder :schief:)
-Großes Rauszoomen auf den Planeten(-Abschnitt) und größtenteils Makromanagement

Alles ist wieder enthalten. Supreme Commander war/ist ein großartiges Spiel und hat eine sehr loyale Community, es scheint aber, dass Gaspowered Games den schlechten Start von SupCom vertuschen, und nochmal neu aufleben lassen wollen, mit einigen Veränderungen und mehr PR, damit es nicht wieder unverständlich untergeht.
1.) Total Annihilation wurde noch von Cavedog entwickelt (auch wenn ein teil davon dann Gaspowered Games gegründet hat)
2.) Ist Supreme Commander jetzt etwa schlecht weil sie eigentlich nur TA neu aufgelegt haben und es Supreme Commander genannt haben(Wegen Namensrechten, so wie jetzt bei PA)?

1.) Total Annihilation wurde noch von Cavedog entwickelt (auch wenn ein teil davon dann Gaspowered Games gegründet hat)
2.) Ist Supreme Commander jetzt etwa schlecht weil sie eigentlich nur TA neu aufgelegt haben und es Supreme Commander genannt haben(Wegen Namensrechten, so wie jetzt bei PA)?

Ich habe nicht bezweifelt, dass Totally Annihilation von Cavedog entwickelt wurde, nicht einmal genannt wer es war.
Ich sagte dass Supreme Commander einen für das Spiel schlechten Erfolg erzielte,erst gar nicht wirklich bekannt wurde und in Rahmen dessen es mir so scheint, dass Gaspowered Games mit Planetary Annihilation eher Supreme Commander "neu auflegen" oder besser gesagt, einen neuen, verbesserten, Launch erreichen wollen. Dass man das Game dafür verändern und völlig vom eigentlichen distanzieren muss/will, ist klar.

Lies dir bite noch einmal meinen Beitrag durch, wir reden aneinander vorbei.

Wie ich Total Annihilation geliebt habe. Ich hab cor einer gaanzen Weile mal versucht die springrts Spiele(Balanced Annihilation,XTA,...) zum laufen zu bekommen aber irgendwie funktionierte das nicht so recht. Ich hoffe, dass das gutes Spiel wird.

... dass Gaspowered Games mit Planetary Annihilation ...

Gas Powered Games hat mit Planetary Annihilation überhaupt nichts zu tun. Uber Entertainment entwickelt dieses Spiel. Vertuschen will man da sicher nichts. Tatsache ist, dass bei Uber Ent. einige Entwickler von TA und SupCom arbeiten. TA hatte allerdings mehr Fans als SupCom und es war bei Entwicklungsbeginn unwahrscheinlicher, dass hierzu noch ein offizieller Nachfolger erscheint, als bei SupCom. Sowohl GPG als auch die Rechte an TA wurden nun allerdings von WarGaming.net gekauft.

Ich freue mich riesig auf dieses Spiel, aber Alpha Tester will ich nicht freiwillig sein. Solange muss ich halt weiter Supreme Commander 2 zocken.

Habe es mir gekauft,kann mich aber nicht anmelden da ich kein @ drücken kann:huh:

Hat sich erledigt,auf der Homepage ging es.

Das TA meherfolg hatte als SupremeC2 liegt wohl auch an der Zeit wann TA raus kam.
Es muß das Jahr 97 gewesen sein.Da gab es nur ein Handvoll RTS Games wie CuC.Und es war etwas neues.
Wir haben es fast jede Woche auf ner Lan gespielt.Und fast jede Woche brachte einer neue Einheiten mit.
Was mich wirklich störte war diese dicke Berter.

Als SupCommander 2 kam war der Markt bereits gesättigt.Viele schlechte CuC Spiele so das nur noch echte Fans sowas spielen wollten.

Ich habe erst gestern Sup2 richtig angespielt obwohl ich es schon sein erscheinen auf meiner Platte habe.
Ich echt begeistert.
Habe gestern 12 Stunden am Stück gespielt:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück