27 zoll wqhd Koreaner

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Allo, Suche einen 27 zoll monitor, Budget bis 300 Euro, ich dachte daran so nen Modell bei Ebay zu bestellen das aus korea kommt, hat damit jemand Erfahrung? Ich möchte absolut keine Pixeldefekte/ Verfärbungen, zur Not kanns auch 350 kosten. Da gibts ja einige Modelle, welche sind zu empfehlen (gibt glaube ich vier Marken die alle die gleichen Panels von Lg verbauen) Welchen soll ich nehmen?
Edit: Meine graka wird die r9 290 tri-x oc oder so von sapphire sein, werde sie nen bissl ocen

New QNIX QX2710 LED Evolution

Die Qnix sind die beliebtesten Koreaner, da sich diese bewährt haben und mit am übertaktungsfreudigsten sind.;)

Zwecks PixelPerfectGarantie musst du aber selbst schauen, die ist bei jedem händler untershciedlich. Green Sum hat sich aber an sich bewährt.;)

Wie ist das wenn ich den Monitor bestelle, dann aber zurückgeben möchte da er beispielweise einen Pixelfehler hat, muss ich dann den Versand nach Korea zahlen? Und kann mir jemad vielleicht nen Link reinstellen mit ner guten Anleitung um so nen Teil zu übertakten? Hab damit keine Erfahrung und will nur mal einschätzen wie kompliziert das ist.

Hy
Also Pixelfehler ist so eine Sache.
Ich habe mir einen 30 Zoll Crossover 2560 1600 gekauft.
Wurde als perfect pixel angeboten. Gefunden habe ich trotzdem 1.
Ich denke da muss man einfach mit rechnen. Ich habe dann 50$ Rabatt bekommen. Umherschicken war mir zu umständlich.
Dennoch bin ich zufrieden. Zocken in 2560 1600 ist sehr schön anzusehen. Und für 450 hätte ich hier auch keinen neuen 30 Zöller bekommen.
Also ich kann bei dem Kurs mit 1-2 Pixelfehler leben. Sehen den schon gar nicht mehr.
Wers nicht kann sollte lieber hier einen kaufen.;)
Die meisten Korea TFts werden ja inclu Versand angeboten. Und ich könnte mir vorstellen das ein expressversand nach Korea doch sehr teuer ist und jeden Preisvorteil zu nichte macht.
Aber wie gesagt, gaming in 2560 ist einfach schön. BT4 sieht richtig gut aus. Entsprechende Hardware vorausgesetzt.

Anhänge

• tft.jpg
    tft.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 186
Schaft dein Monitor 100Hz+ wie Downsampling ?
Interessiere mich auch schon etwas länger für die Koreaner, nur sollten sie minimal 100Hz schaffen sonst ist für mich der Umstieg nicht Lohnenswert.

Also ich habe einen Qnix QX2710 und ihn per CRU auf 96hz übertaktet.
120hz schaffe ich ebenfalls mit custom timings, dabei habe ich einen pixel takt von knapp 459,86 MHz.
Bis ca 465 MHz kann ich meinen Monitor 100% stable übertakten. Ich habe allerdings auch noch keine Grenze getestet.
Bei 2880x1620 @ 96Hz habe ich bereits bei LCD reduced settings 472,04 MHz. Damit ist es mit dem Standard Dvi Kabel bereits nicht mehr stable bei mir.
Alles mit LCD reduced settings. Falls man die timings manuell einstellt und einen etwas besseren Übertaktungsfreudigeren Monitor erhält, oder auch eine andere GPU oder anderes Kabel verwendet, sollten also durchaus 2880x1620 @ 96Hz möglich sein.
Ein User im Overclock.net Forum hat es geschafft, seinen qnix mit einer GTX 780ti (nvidia ist besser zum Monitor oc), und einem kurzen 24awg Dvi Kabel von monoprice geschafft, einen stabilen Pixel clock von ca 550 zu erreichen. Somit konnte er 2560x1440 @ 152Hz erreichen (auch wenn nicht 100% stable), jedoch könnte er problemlos mit 144Hz spielen.
So konnte er zb auch 4476x2342 @ 30Hz verwenden.
Mit diesem Pixel clock wären 3840x2160 @ ca 63Hz möglich.
Dafür braucht man aber schon eine ordentliche Portion Glück (wie bei allen anderen Dingen die man OCed)

100hz bzw 120hz gleichzeitig mit downsampling?
Ohne downsampling sind 120hz auf jedenfall realistisch, und normal schafft so gut wie jedes Panel 120hz mit custom timings, allerdings ohne downsampling.

Ich frage mich bei solchen Koreanern wie die das machen mit den 120Hz bzw warum bringen Hersteller wie LG oder Dell keine WQHD Monitor mit 120Hz?
Außerdem Frage ich mich ob man die WQHD Monitor von LG/DELL auch soweit übertakten kann,denn ich habe noch nie gehört das jemand sein Dell auf 120Hz laufen lassen kann.
Was verbauen die Koreaner um 120Hz zu ermöglichen?

Die Korea Monitore haben ein sehr einfach gehaltenes PCB ohne jeglichen Schnickschnack verbaut.
Man hat nur ein einziges Input (Dual Link DVI), kein OSD und keine Bildverbesserungsteile verbaut. Dementsprechend geht das Signal einfach "durch" den Monitor.
Es hat ebenfalls keine Möglichkeit von sich aus zu Interpolieren wie es normale Monitore haben.
Das alles sind Faktoren die einen Monitor eher ein sein Limit bringen.
Eventuell spielt das verbaute PLS Panel von Samsung auch eine Rolle, ich denke aber es liegt Hauptsächlich am verbauten PCB.

Ich frag mich sowieso warum andere so viel Blödsinn einbauen. Vermisse rein garnix am QNIX an Ausstattung. Die Lautsprecher hätten sie von mir aus noch weglassen können.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Das einzige was vielleicht toll wäre, ist eine Displayport only Version, da dieser ja mehr Bandbreite hat als dual link dvi. Aber Naja. Reicht ja noch.

Kleiner Nachtrag von mir:
Ich habe an meinem 30 Zöller noch nichts getaktet.
Ich glaube das es bei Nvidia auch einfacher ist im Treiber als bei AMD. Habe mich auch noch nicht damit beschäftigt.
Ich hab eine 7990 ATI

Anhänge

• Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 77
@Jackass!!!!
Ich denke du wirst deinen Monitor nicht übertakten können. Die einzigen Korea Monitore die sich "real" übertakten lassen sind meines Wissens nach die QNIX QX2710, X-STAR DP2710 bzw. der Catleap 2B, das bedeutet das sie keine frames skippen.
Wenn überhaupt wirst du auch bestimmt nur wenige Hertz mehr heraus bekommen, die eventuell dann sogar mit frameskipping verbunden sind. Der Monitor hätte dann zwar z.b. 72Hz eingestellt, es werden aber trotzdem nur 60Hz dargestellt.
Du kannst es aber gerne versuchen und auf hier testen ob frameskipping auftritt.

Hab auch nen X-star und der geht mit ner R290 auch nur bis 90Hz. Wenn ich höher gehe, dann tritt so eine Art "Farbverfälschung" auf. Es sieht aus als würde das Bild verwischen. Ich mach gleich mal ein Foto; ich hoffe, man erkennt es. Würde ihn aber trotzdem nicht mehr hergeben.
Geiles Teil.:daumen:

Zurück