27 Zoll Monitor ~280€

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo suche einen neuen Bildschirm für meinen Rechner.

Hab mir mal den Asus ve278q von Asus ausgesucht. Was Haltet ihr davon?

Hab ne hd7870 mit 2gb und gespielt werden nur paar Games also da hab ich jetzt nicht die Ansprüche! Der Bildschirm sollte Full hd haben und led Beleuchtung.

Sitzabstand wären 50cm!

Schöne Grüße und danke!

Hi, ja hab ja schon einen 24er hier stehen :D würde aber gern was größeres haben :P

Ist halt je nachdem wie ich sitze 50-70cm.
Wie ist den der Monitor? Gibt's da im Preisbereich bessere?

Grüße

Also im dem Preisbereich wirds kaum einen Besseren 27" geben ;)
Wenn du nicht etwas mehr Budget (40€) hast, dann wird es wohl auf den hinauslaufen!
MfG
JE

Ich finde Full HD auf 27" arg pixelig, aber das ist deine Entscheidung.

An deiner Stelle würde ich noch etwas sparen und nen vernünftigen 27" Monitor mit
WQHD Auflösung kaufen.

Sehen die bilder bei monitoren mit WQHD Auflösung so viel schöner aus als mit full hd? Ich dachte full hd ist beste wo gibt? :hmm:

Nee, selbst WQHD ist noch nicht die Spitze des Eisbergs :D

Aber Full HD auf nem 27" Monitor würde ich mir nicht antun,
am besten gehst du mal in ein Elektronikfachgeschäft und fragst ob du zwei Monitore
vergleichen darfst oder such dir welche die rumstehen, ein 27" mit Full HD und ein 27" mit WQHD (also 2560:1440)
und vergleichst selbst.

Das Problem bei WQHD ist, dass es so gut wie keinen WQHD Monitor mit mehr als 60Hz gibt.

Die Entscheidung ist letztendlich 24" mit Full HD und TN Panel und 120Hz vs. 27" mit Full HD und 120Hz und TN oder 27" mit WQHD und 60Hz und IPS oder PLS Panel.

Ich würde mich immer wieder für die letzte Möglichkeit entscheiden, TN Panels und Full HD auf 27" finde ich grausig.

Es ist aber sehr individuell, ich würde selbst vergleichen, lass dir von mir nichts einreden :D

Ich hab einen 27 Zoll mit Full HD. Es ist ein Alptraum der Pixel Abstand ist zu hoch. Du müsstest schon einen 27 nehmen mit höherer Auflösung.

Sieht schon nicht schlecht aus, ich werde Freitag mal Full hd und wqhd vergleichen. Dann schaue ich hier nochmal rein wegen den Vorschlägen. :)

Ich hoffe das für mich Full hd auf 27 Zoll gut aussieht denn so wqhd Monitore Sind ja relativ teuer :D

Bei WQHD musst du halt wissen, das die Grafikkarte etwas mehr ackern muss. ;) Also wird die höhere Auflösung mit erhöhter Rechenleistung der Grafikkarte erkauft.

Okay danke für die info.
Hab grad den asus vs278q für schöne 219,95€ bestellt. Da konnte ich nicht wiederstehen! Ich hoffe er gefällt mir. :daumen: Werde Freitag trotzdem nochmal Wqhd udn full hd auf 27 zoll vergleichen.

Ich hoffe das war jetzt kein fehlkauf :ka::fresse:

Der VS278Q ist ganz in Ordnung. Kommt aber bei weitem nicht an die Bildqualität des IPS277L ran, dafür hat dieser etwas weniger Schlieren.
Ich hätte aber lieber den IPS277L genommen, oder falls du in Zukunft mehr Gamen wirst und mit 24" zu Recht gekommen wärest, hätte ich dir sofort zum VG248QE geraten.

Ja ich hab auch nur wegen dem preis zugeschlagen. Ich werde mal gucken wie er ist. Zocken tu ich eig relativ wenig, ab und an halt mal. :)
Wenn er mir halt nicht gefällt bestell ich mir den ips277l. danke!

Zurück