Morgähn...
Auch wenn ich wegen den ganzen Trollen die hier herumstreifen mir überlegt habe mich zu enthalten, geb ich als "erfahrener" "überFullHD"-Nutzer auch mal meinen Senf dazu.
@Allwisser5 damit meinte ich nicht Soth XD
Hintergrund: Ich besitze seit längerem einen HP zr30w (2560x1600@60Hz), den einzigen wirklich gamingtauglichen "überFullHD"-Monitor. Davor natürlich ein 23" 120Hz (Asus Vg236).
Als ich noch kein SLI-Gespann aus 2 670ern hatte, konnte ich auch nicht alles maxed out spielen, da musste ich halt auch mal auf 1200p (Fullscreen) switchen. Zum Beispiel in Crysis1 was extrem empfindlich ist (wegen Vegetationskanten), musste ich festtellen, dass 1200p(Game)@1600p(Native) ein extrem gutes Flair erzeugte, die Bildqualität war immer noch grossartig und man konnte das Spiel so echt geniessen.
Ich finde die Investition in so ein Monitor lohnt sich, auch wenn man erstmal die nötige Grafikpower nicht besitzt (kann ja nachgerüstet werden). Nun zu Crysis3, jeder der Crysis3 auf Very High spielen will, ist eh ein Idiot! Ohne grosse Abstriche in der Qualität vorzunehmen konnte ich mit einer 670er gut auf 1600p und 1620p (1.5x DS auf Beamer mit 1080p) mit maximalen drops auf 45 Fps spielen.
Deswegen kann ich dir den Schritt dazu nur raten.
MfG
Pixelkeeper