Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Rahmen mattieren hab ich auch schon überlegt. Allerdings bevor ich den hatte stören tuts nicht hatte mein alter Samsung auch.
Wenn würd ichs aber mit ganz feinem Schleifpapier versuchen aber erts auf Plexi oder. Ich denk aber das das reht gut klappen könnte.

Aso DHL lohnt dann aber auch nur wenn der HZändler nicht 10€ teuer ist. Meiner war relativ billig und ich hatte keine Probleme.
Ein guter Händler schein aber generell accessorieswhole versenden anscheinend aber auch mit Fedex.

Die Graka ist komplett egal es interessiert nur der Bildschirm was das potenzial angeht, das verhält sich wie beim CPU OC alles außer der hat fast keinen Einfluss.

Wenn ich zwei OC fähige IPS Monitore angeschlossen habe (mit SLI bzw crossfire), wo/wie wähle ich dann aus welchen der beiden Monitore ich hochtakte?

Kannst du bei dem Programm auswählen welcher Monitor.
Die anzahl der Grafikkarten ist dabei relativ egal. Du kannst ja an eine GTX600+ 4 Monitore 2D und 3 in 3D anwendungen anschließen.
Bei AMD hängst stark vom Modell ab aber immer mindestens 2.

Ich glaub ic hweis warum du immer wegen 2 Grafikkarten fragst die GTX 780 hat auch 2 Dual Link Anschlüsse kannst also beide @120Hz daran anschließen.

Ich glaub ich weis warum du immer wegen 2 Grafikkarten fragst die GTX 780 hat auch 2 Dual Link Anschlüsse kannst also beide @120Hz daran anschließen.

Ja, vorallem auch deswegen :P

Möchte definitiv 2 mal 100hz+ und 1440p Auflösung betreiben (im desktopbetrieb -> gezockt wird nur mit einem).

GTX 780 Anschlüsse:

HDMI 1
DisplayPort 1
DVI-I 1
DVI-D 1

Für mein Vorhaben brauche ich DVI-D, alles andere unterstützt zu wenig Auflösung, zu wenig hz, oder beides.

Oder wie meinst Du deine Aussage "die GTX 780 hat auch 2 Dual Link Anschlüsse" ?

Falsch DVI-I=DVI-D+DVI-A
Sowohl DVI-I als auch DVI-D gibts als Single und Dual Link und die GTX 780 hat nunmal bei beiden Dual Link.

@resend 120 Hz hat der nicht so einen Monitor gibt es nicht die haben alle 60, aber die meisten Modelle lassen sich "übertakten" die fast alle laufen mit 96Hz manche sogar mehr als 120.

@teufel8223 es geht bei mir relativ einfach man muss halt den Fuß gut fest halten und dann den Monitor als Hebel missbrauchen, mein alter Samsung hat den gleichen Mechanismus und lässt sich mit nur sehr viel Gewaltaufwand verstellen. Irgendwann gibts dann aber nach und geht auch einfacher.

o.k. dann traue ich mich nochmal. danke

so, habe mir auch mal den QNIX QX2710 Evolution ll 2560x1440 bestellt (bei bigclothcraft fuer 255€, laut beschreibung nur mit 0~1 pixelfehler). bin gespannt!

danke an alle fuer den thread und die recherche! :daumen:

Welche Händler versenden mit DHL? (Keine Lust auf 10 € Gebühr bei FedEx.)

bigclothcraft versendet auf Anfrage per DHL. Musst du nur als Kommentar bei der Bestellung erwähnen.

so, habe mir auch mal den QNIX QX2710 Evolution ll 2560x1440 bestellt (bei bigclothcraft fuer 255€, laut beschreibung nur mit 0~1 pixelfehler). bin gespannt!

danke an alle fuer den thread und die recherche! :daumen:

Ich glaube, dass das kein Pixel Perfect ist, da es nur in der Beschreibung und nicht im Titel steht. Ich will den aber auch bestellen und habe für den Fall einen Screenshot der gesamten Seite gemacht, um eventuell einen "Beweis" zu haben.
Erstmal muss ich aber warten, bis er auf meinen preisvorschlag reagiert. Bei dem anderen Modell hat das nicht geklappt...

@Pinhead: ja, das da kein PixelPerfect steht, in der Beschreibung dann aber von nur 0-1 Fehlern gesprochen wird, hat mich auch gewundert - aber mit Sicherheit nicht gestoert.

Bzgl. Einfuhrumsatzsteuer: Kann jemand sagen ob das Europaweit gleich geregelt ist, oder von Land zu Land unterschiedlich? Meiner geht nach Daenemark.

@SirUnreal
Green-Sum verschickt auch mit DHL.

@afrorome
Denke wenn du nach Dänemark importierst wirst du die dort übliche Umstazsteuer von 25% zahlen auf den Einfuhrpreis.

Zoll müsste EU-Weit eigentlich gleich sein (ist ja eine Zollunion mit gemeinsamem Außenzoll), die EUst wird sicherlich vom Land selbst festgelegt werden.

Habe heute meine Fedex Rechnung bekommen. 37,16Euro EUSt+10,50Euro Vorlageprovision= 49,66Euro Perfekt :)

Ahja und wenn in der Beschreibung PP=0-1 Fehler Pixel steht,dann ist es so. Bei 1 Fehler kannst du dann nix machen.accessorieswhole verkauft seine PP mit Garantierten 0 Fehlern,weil er sie wirklich testet. Ist dann auch teurer,aber halt logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Pinhead und Blackout24 für den Hinweis auf DHL.

Green-sum hat eine bessere Bewertung (99,4%) als bigclothcraft (99,2%) und reagiert auf viele neutrale oder negative Bewertungen bei ebay. Dafür ist der Qnix (matt) etwa 5-10 € teurer. Lieber Green-sum, was meint Ihr? Im großen Overclock.net-Thread wird größtenteils von dreamseller abgeraten.

Nun ja, zufrieden kann man doch erst sein, wenn man weiß, wie die im Servicefall reagieren. Und auf so einen Fall hat wohl keiner von uns Lust.
Also ich habe heute vormittag bei green-sum bestellt. Bisher keine Reaktion, aber die haben wohl schon WE auf der anderen Seite. Ich bin sehr gespannt auf die Glotze. Wird in zwei Wochen auf einer kleinen Netzwerkparty nicht nur von mir getestet.

Hat jemand schon mal Plastidip getestet zum Mattieren des Rahmens?

Hi Jungs ...
Habe mir nun ziemlich viel durchgelesen von euch, finde den Thread echt gut !!
Bin auf die Monitore bei Ebay gestoßen und habe versucht mir Infos aus dem Netz zu saugen wobei vieles auf Englisch ist ... Dann hab ich zum Glück diesen Thread gefunden !! :D :D

Also möchte mir gerne auch so ein Monitor leisten, die Frage ist welcher für mich passend wäre ?
Ich habe in Ebay ein gefunden der schon recht gut ist für meine Verhältnisse
Einmal der : Crossover New 27QW IPS LED 27"
CROSSOVER New 27QW IPS LED 27" LG AH-IPS Panel 2560X1440 QHD DVI PC MONITOR | eBay
und der andere zur Auswahl wäre der : Achieva Shimian QH2700 IPSMS Lite Edge 27"
Achieva Shimian QH2700-IPSMS Lite Edge 27" 2560x1440 AH-IPS LED DVI-D PC Monitor | eBay

Was haltet ihr davon ? Sind bei dein dann Pixelfehler zu finden oder nicht ?
Mir würde der erste schon reichen. Habt ihr ein ähnliches Modell in der Preisklasse für mich zur Auswahl ?
Hat den jemand von euch und könnte mir Infos geben ? Wie ist die Verarbeitung das Bild schärfe etc ?
Will nicht Übertakten, will den ganz normal lassen, nur einfach Nutzen für Spiele Bildbearbeitung TV schauen Filme etc. etc.

Hoffe das ich von euch gute und Brauchbare Informationen bekommen kann ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)

MFG Skylinchen

Zurück