Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ja auch ich hab in der mitte unten so ein spiel...aber ich schau da gar nicht hin..und deswegen stört mich das überhaupt nicht..:-)

Hehe seh's nun auch zum ersten mal, nachdem ich geguckt habe. Naja wayne. Keine Backlight Bleeding also alles in Butter. Was erwartet man für 240 Euro? Das Bild ist Klasse und der Rahmen erfüllt seinen Zweck.

So meiner ist heute auch gekommen :D [Perfect Pixel] FREE EXPRESS X-STAR DP2710 LED 27" 2560x1440 Samsung PLS "Matt" | eBay
Wenn ich meinen alten Samsung daneben Stelle würde ich den nun am liebsten direkt in die Tonne schmeißen :ugly:
Man muss diese Korea Monitore einfach mal im Vergleich sehen, das ist wie Tag und Nacht.
Hatte bei dream-seller bestellt für 245€ , mal schauen wie viel FedEx noch von mir haben will, dream-seller hat aber den echten Warenwert auf die Papiere geschrieben also keinen extra niedrigen.
War auch Perfect Pixel, und was soll ich sagen Perfect Pixel bekommen :daumen: , ganz unten im Paket war auch ein Zettel in dem stand dass der Monitor ausgepackt und auf Fehler überprüft wurde und der konnte da unten nicht ohne auspacken hinkommen und außerdem war der Monitor so dreckig und voller Fingerabdrücke das ich ihn erstmal grundauf reinigen musste :schief:
Lässt sich auch ganz nett übertakten 100Hz sind auf die schnelle drin, ab 104Hz bekomme ich Fehler, vielleicht lässt sich da ja was noch was mit Finetuning machen, aber sonst auch nicht so schlimm meine Karte schafft eh nicht so viel FPS :D
Von den Lautsprecher lass ich erstmal die Finger, will garnicht wissen wie die klingen :ugly:

Da hätte ich auch noch so eine Frage, was ist eigentlich die Sinnvollste Hz Zahl, hab oft gelesen 96 weil das halt das 4fache von 24 ist.
Aber da der Monitor mehr als 100Hz schafft aber weniger als 120Hz ist halt nun die Frage ob ich lieber auf 96 bleiben soll oder einfach so viel Hz einstellen wie ich kann?

Werd jetzt erstmal ne Runde damit zocken und mal später meine Eindrück kundtun ;)

@PolsKa: Meiner hat auch so ein Spiel, aber da das keine Pixel verdeckt ist mir das relativ egal.

Ich würde auch 96 hz oder halt 120 hz nehmen. Wenn du zwischen 100 und 96hz einen unterschied erkennst,kriegst du ein Eis von mir ;) Wie sieht es mit Backlight Bleeding bei dir aus? habe an den Seiten etwas beim Filme gucken,stört aber nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor ist auch schon in Köln und so wies aussieht schon durch den Zoll durch. Vielleicht kommt der ja morgen?

Aber kommt von Fedex ein eigenes Auto oder liefern die auch nur mit einem in Deutschland "verbreiteterem" Paketdienst ich hab hier noch nie Fedex gesehen.

Und kann jemand vielleicht seine Fedex sendungsverfolgung posten mich interresiert was als nächstes passiert. Sehr aussagekräftig ist das "Abgeschickt von FedEx Station" nicht.
Ich hoffe der nimmt keinen Umweg über Paris mehr :D
Köln ist ja gar nicht weit von mir weg.

Hab hier mal nen Bild vom Backlight Bleeding gemacht.
http://i.imgur.com/0lQ7LB1.jpg
Das Bild ist ein heller als es wirklich ist, meine Kamera ist nicht grade gut ;)
Das oben Links ist nen Mauszeiger kein Pixel Fehler :P
Hab kaum BB, und das was ich habe sind 2 so kleine Stücke oben am Rand und ein klein wenig unten rechts.
In Natura kann man das kaum sehen außer man Dunkelt das Zimmer komplett ab und schaut extra hin.
Der Inputlag zu meinem Samsung SMBX2450 ist ziemlich identisch http://i.imgur.com/0vRHwID.jpg , also kein Rückschritt.
Die Beiden kommen zwar leider nicht an meinen Plasma TV ran aber die beiden sind schon fix genug um keine Nachteile zu haben.

Muss aber noch mit den Einstellungen was rumspielen, oder vielleicht sogar mir nen Kalibrier Gerät besorgen.
Ich weiss dass das ein viel bessere Display ist als das alte, aber mir kommen die Farben einfach total heftig vor, schon ein wenig zu viel für meinen Geschmack.
Dinge die vorher sowas wie Gelb waren sind plötzlich knall Orange :ugly:
Kennt jemand ein günstiges Gerät?
Die Spyder Teile sind mir ein wenig zu teuer dafür dass ich keine Bildbearbeitung machen will ;)

Hier meine Paketverfolgung: http://i.imgur.com/YcOtMEl.png
Ich war schon erstaunt dass das Paket von FedEx mit einem Privat Auto gebracht wurde. :ugly:
Aber die nächste FedEx Station ist schon ca. 40KM weg von uns.
"Internationale Sendungsfreigabe - Einfuhr" Bedeutet übrigens dass das Paket durch den Zoll durch ist.
Aber es sieht so aus als ob fast alle Pakete aus Asien erst nach Köln dann nach CHARLES DE GAULLE und wieder nach Köln gehen.
Hab gelesen dass sich wohl in Europa das aufteilt und Frankreich zwar das Paketzentrum der EU ist aber dass Frankreich den Westen also Amerika annimmt und Köln den Osten also Asien,Australien und dass dann erstmal alle Pakete aus Köln nach Frankreich rüber gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es aber sein, dass die ICC-Profile alle extrem, naja... komisch aussehen? Die hab ich auch schon probiert, nur ist die Farbe entweder extrem grünstichig oder balustichig. Oder bin ich nur schon jahrelang das falsche gewöhnt?
Weil dort eben garkeins passt. Langsam fange ich ja an, an mir selbst zu zweifeln... :ugly:

Ich hab son Spyder 3 Teil und werds mal testen wenn mein Bildschirm da ist.

Mein Paket war nicht in Frankreich ist in Köln jetzt schon druch den Zoll. Mal gugen was als nächstes passiert ich hoffe ja mal die Zustellung :fresse:

Wie sieht das mit spyder3 aus bezüglich Win7/8 Support?
Spyder2 kriste ja fürn Appel und nen Ei, aber soll wohl keine Software mehr für geben.

@Yaso und PolsKa
wie sieht es den bei euren Monitoren mit der Neigbarkeit aus? Stufenlos Neigbar? Ich hab in Tests gelesen das manche nur in Stufen Neigbar sind, das fände ich nicht so toll wohl auch weil ich das anders gewöhnt bin da ich von einem Laptopp umsteige :D

ich tendiere derzeit stark zudem http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...2351?pt=Computer_Monitors&hash=item1c2b397ddf da accessorieswhole als einziger echtes PP beitet.

was mich noch interiesieren würde, ob jemand (gute) Erfahrungen mit den WQHD Mointoren in COD oder BF3 gemacht hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist Stufenlos,aber viel Neigung ist nicht möglich.Spiele damit BF4 ohne Vsync und bin voll zufrieden. Hatte vorher den Benq fp93gx mit 75HZ,also einen puren gaming Monitor und sehe keine Verschlechterung.

Die neuen Crossover sind aber nicht mehr so übertaktungsfreundlich.

Also mein X-Star ist so ca 5° Nach vorne und ca 30° nach hinten neigbar, stufenlos.
BF3 läuft in 1440p@96Hz bei Ultra Einstellungen so meist im Bereich von 40-50 Fps.
Habe eine Asus HD7970 Matrix Platinum die läuft mit GPU 1100Mhz und Speicher 6600Mhz und einen i5 3570k@4.4GHz.
Aber ich habe mal GPU-Z Nebenher laufen lassen und konnte feststellen dass man schon eine Grafikkarte mit mehr als 2GB Speicher haben sollte, die Speicherauslastung war meist so zwischen 2-2.4GB
Also eine HD7950 sollte es schon sein wenn du Spaß mit dem Monitor haben willst aber noch besser eine 7970 ;)

Ich glaube er meinte eher hinsichtlich der Reaktionzeiten und des Input Laggs.

Mein Monitor wird Montag kommen dann werd ich berichten ich glaube nicht das da heute und morgen noch was passiert:
QNIX.PNG

Ich hab ja auch mit der GTX 680 gute vorraussetzungen in 1440p zu Zocken. Die 2Gb VRAM reichen da auch locker.

@Polska
Danke, aber übertaken wollte ich sowieso nicht :D der crossover soll ja die bessere Verarbeitung und Accesoirieswhole ist der einzige mit echten PP
@Yaso
wie hendrosh bemerkt hat meinte ich zwecks Reaktionzeiten und den Input Laggs. Aber trotzdem Danke will mir nämlich auch die Mattrix holen ;)

dann sollte der crossover wohl auch stufenlos Neigbar sein....

Wenn du nicht übertakten willst, dir der Standfuß und die Verarbeitungsqualität wichtig ist und du noch eine Pixelfehlerfrei-Garantie brauchst, dann bist du mit den Korea Modellen falsch beraten. Für den höheren Preis würde ich dann ein Modell in Germany kaufen.

Zurück