27" Monitor für PC+PS3

Technojunky

Freizeitschrauber(in)
27" Monitor für PC+PS3

Halli hallo,

wie der titel schon sagt plane ich mir ende juli/anfang august, je nachde wie die dann stehen, einen neuen bildschirm zu kaufen.

Budget: ca. 250€ +/-

Verwendungszweck: PC-Games und PS3

Was ich mir wünsche: 27"; Lautsprecher (integriert) und am besten (aber kein muss) 2 HDMI-Anschlüsse; LED wäre gut aber mit mit nem guten LCD geb ich mich auch zufrieden.

Hab mir auch schon 2 stück angeschaut:

LCD: http://www.mindfactory.de/product_i...76Q-Schwarz-1920x1080-DSUB-DVI-D-DP-HDMI.html

LED: http://www.mindfactory.de/product_i...VK278Q-Schwarz-1920x1080-DSUB-DVI-D-HDMI.html

was sagt ihr zu denen? gibts bessere vorschläge?.

schon mal im voraus danke für tipps und antworten

Mfg. Junky

AW: 27" Monitor für PC+PS3

Mit LED meinst du wahrscheinlich, dass du gerne ein LED Backlight hättest. Das ist bei neueren Bildschirmen mittlerweile eigentlich Standard.
Bei solchen Produkten gucke ich normalerweise einfach die Liste von geizhals.at/de durch, und wähle dann entsprechend die Filter.
Hier ist mal eine Liste von Produkten, die deinen Spezifikationen entsprechen (evtll noch Reaktionszeit einstellen!).

TFT 16:9/16:10 mit Diagonale ab 27", Anschlüsse: HDMI/2x HDMI, Besonderheiten: Lautsprecher/LED-Backlight | Geizhals Deutschland

Dann gucke ich mir einfach die Produktnummer bzw Produktbezeichnung an und gucke mal bei google ob irgendeine Zeitschrift oder so davon einen Test gemacht hat.

@ MClolwut: nein es muss nicht umbedingt 27" sein, wäre aber mega geil :D EDIT: 27" weil groß und cool und man da dann mehrere (glaub bis zu 4) fenster gleichzeitig nebeneinander haben kann und trotzdem alles gut lesen kann^^

@Konga: danke für die erläuterung mit dem LED und für die liste ich werd sie mir mal ansehen

was haltet ihr den von denen, die ich gepostet habe?

hab grad mal bei geizhals wieder geschaut und den hier gefunden (Klicky!). Sieht elegant aus und ist laut kommentaren das geld wert. und 199€... Was haltet ihr von dem? sind zwar keine 27" aber nja :D

Was mich auch noch interessieren würde: gibt es gute 26"( falls es die größte bei flatscreens überhaupt gibt)

Zuletzt bearbeitet:

Hier gabs einen Test deines Acer Monitors: Acer S243HL im Test: Design-Monitor mit LED-Beleuchtung - NETZWELT

Ist halt nur 24 statt 27 Zoll. Soweit ich weiß ist FullHD jedoch nur bei 24" nativ und damit erreicht man bei der Auflösung hier die besten Ergebnisse. Für 27" müsste die Auflösung eigentlich schon höher sein. (Kann aber auch sein dass das nicht ganz korrekt ist was ich hier von mir gebe)

Laut Test ist der Acer seine 200 Euro aber auf jeden Fall wert (und mit 200 Euro hast du bei Alternate auch eins der günstigsten Angebote!)
Edit: Ich sehe grade, der Monitor ist von Ende 2009 und die Boxen sind kaum zu gebrauchen. Eventuell solltest du noch etwas weiter suchen. Ich persönlich hab n Samsung 2494 und komme damit super zurecht! Samsung kann ich eigentlich nur immer empfehlen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück