Also wenn ich mir eine Pixel Garantie kaufe kann ich den Monitor auch bei einem Pixel Fehler zurück senden ?
Wenn du Perfekt Pixel bestellst bekommst du zu 99,9999% einen Vollkommen Pixelfehler Freien Monitor. Sobald nur Ein Fehler drinne ist. Bekommst du einen neuen.
Über dem steht aber noch das 14Tage rückgaberecht. In der Zeit darfst du alles (unbenutz oder in ähnlichemzustand der vertretbar ist) zurückgeben. Ohne einen Grund zu nennen.
Was für eine Kühlung würde gut sein ? für so einen richtigen OC zb 4.8Ghz i7 2600k und GTX580 @ 900-1000mhz
Also es geht logischerweise nichts über Wakü.
Unter luftkühlung würde ich bei den Werten dringend zu einem Großen Turmkühler 2 Lüftern raten wie z.B Thermalright Silver Arrow SB-E (100700408) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder ähnliche.
Bei der Grafikkarte muss ein Custom Kühler Model mit 2 Lüftern oder mehr her. wie es z.B Asus mit DC2 macht oder MSI oder Gigabyte.
Auch nachrüst Kühler wie der Peter oder so sind dafür besser geeignet da sie sehr viel wärme wegbringen.
Das Standart Nvidia Modell mit einem Radiallüfter ist hoffnungslos überfordert damit und würde definitiv überhitzen.
Alternativ zum OC kannst du dir aber auch die GTX 670 oder AMD 7970 ankucken. Die haben mehr leistung und sie gibbet mit passender kühlung.
Das kann unter umständen der leichtere Weg sein als jetzt Wakü teile oder so zu kaufen.
Ich hab dass so verstanden, also wenn die graKa auf zu viel Spannung läuft, geht sie schneller kaputt.
Aber ist es auch so wenn ich die GraKa auf max 50 Grad halten würde, würde die auch kaputt gehen ?
Richtig. Desto höher die Spannung -> Desto schneller Kaput
Die Temperatur ist unabhängig ein 2ter Lebenzyklus.
Hier gilt auch : Desto tiefer die Temp -> Desto länger halt die Karte UND desto leichter kann man die Spannungen regeln.
Aber auch wenn die Karte auf 40 Grad läuft , geht die Karte trotzdem schneller durch zu hohe spannung Kaput.
du kannst das eine nicht mit dem anderen Ausgleichen.
Also mein ziel war i7 2600k @5ghz und Graka auf 1000mhz.
den 2600K auf 5 GHz zu bekommen ist auch schon ne Hausnummer.
Hier gilt , wie schon erklärt. Temperatur , Spannung und Auslese des Chips.
Möglich isses (beides). Versprechen kann man das nicht. Es gibt hier im Forum im CPU bereich anleitungen wo viele hilfreiche Infos drinne stehe , da bitte UNBEDINGT mal reinsehen !
Also ich könnte mir ohne Problem einen Xilence Interceptor Pro kaufen und da einen schööööönen case mod mit extremer Kühlung machen. Ich finde den Interceptor auch cool xD viel platz, viele slots. Hab bock ihn zu kaufen ;D
Wir können dich sogesehen ja ehh nicht daran hindern
, aber ja du könntest es kaufne und ne richtig große Wakü oder so reinklatschen.
Werde ich den unterschied zwischen:
9x 140mm und zwischen 560 4x 140mm, oder macht es keinen sinn ? Wenn die Temps wegen 5 Lüftern von 60°C auf 55°C fallen ist es logischer weise unnötig... Also dann würde ich auch einen richtigen SILENT PC bauen ;] Silent wie noch nie ;D
Also ich würde dann diese Radis kaufen:
3x
Aqua Computer Airplex Modularity System 420mm Kupfer, 2 Kreisläufe Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Auf Welche Gradzahl du kommen willst in welchem Verhältniss zur Lautstärke ist deine Persöhnliche sache. Da kann man sich schlecht einmischen.
Bei solchem Oc wirst du aber vorraussichtlich mindestens 2 mal (3x120/140) Radiatoren brauchen. Damit die wärme aktzepabel weg kommt.
Ich bin aber hier mal ganz ehrlich und bitte dich , wenn du wirklich vor hast eine Wakü zu bauen , dann erstelle dies bezüglich im Wasserkühlungsforum einen Eigenen Beitrag ,
indem du Ganz genau Festlegst was du Kühlen willst.
Dort kann dir vieeell besser geholfen werden , da sich die leute damit auskennen. Außerdem bist du hier im Monitor forum , da kucken nicht viele rein.
Zudem ist meiner bescheidenen Meinung nach deine Radiator wahl nicht ganz optimal. Ich verstehe auch nicht den Sinn warum du 2Kreislauf-Radi verwenden willst.
@Edit
Und diese Lüfter hier:
10DB =
Enermax T.B.Silence PWM 140mm (UCTB14P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
15DB =
Enermax T.B.Vegas Duo 140x140x25mm, 700-1500rpm, 71.99-154.27m³/h, 15dB(A) (UCTVD14A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Also ich finde die 15DB besser weil die von 700-1500U/min haben, und wenn es passieren sollte das mall mehr power gebraucht wird würde der 15DB es packen, ich bin mir zu 95%..... jetzt zu 98% das ich mir den interceptor pro kaufe ;D btw hab genug platz im Zimmer (SPIELE ZIMMER 5m x 2m nur für 1 PC, Schreibtisch und Spiele) XD
Du sagtes ja , dass dein PC silent sein soll. In diesem Falle verweise ich nochmal auf meinen Wunsch von Oben , dass du dich an Wakü Forum wendest ,
weil du kannst das ganze mit mehr Radis so ausgleichen , dass du noch langsamere Lüfter nehmen kannst. Je nachdem wie es deinen Vorstellungen entspricht.
Außerdem ist es erwähnenswert. Dass es noch andere Lüfter gibt die zwar etwas Teurer sind , die jedoch noch besser sind.
Und das ganze passt bedauerlicher weise nicht mehr ganz in dieses Forum.
Ich will mir einen 2560x1440 Moni kaufen, in 2-3 Jahren werden wir 1440p mit 60FPS und 8x SGSSAA oder 8x OGSSAA ;D spielen können.
Wenn du dir regelmäßig neue Grakas holst kann das Theoretisch sein. Außer du holst die vorher nen 4K Monitor , dann brauchste das nicht ^^
Also würde ein i7 2600k @ 5Ghz und GTX 3GB 1000mhz und zb. 2300mhz Speichertakt reichen um in 1440p mit 40-60FPS und 4xAA oder sogar MSAA flüssig spielen zu können ?
Ganz ehrlich ? Nein
es gibt 2 Probleme.
1. Die GTX 580 ist bedauerlicher weise schlecht was bilder in über FullHD betrifft. Da hat AMD bessere Karten. (wow Wortspiel)
2. Die GTX 580 ist zwar nicht wirklich alt. Hat aber in FullHD auch schon ihre Probleme bei ganz Modernen Spielen , wie Bioshock oder Crysis usw.
Es wird bestimmt durchaus Situationen geben in denen das Klappt aber du wirst nicht durm wegkommen dir für diesen Monitor irgendwann eine deutlich stärke Graka holen zu müssen.
(GTX 680/Titan , AMD 7970)
Das ganze ist also immer abhängig vom Spiel , Grad der GrafikQualtiät die du wählst und der Grafikkarte.
@Edit
Könntet ihr mir auch ein Netzteil empfehlen ? Für OCen usw ;] Ich wollte diesen hier kaufen:
Xilence XQ Series Platinum 1000W ATX 2.3 (XPXQ-1000.R4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1000W ? Ne sry da machste nen Kardinals fehler. Die 580 ist ein Stromfresser. OC macht auch nochmal dampf. Aber mehr als 650 Watt sind für jede SINGLE GPU Karte sinnlos.
Ich würde da eher in dies Richtung gehen : Produktvergleich be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198), be quiet! Straight Power E9-CM 680W ATX 2.3 (E9-CM-680W/BN199), be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200), be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3 (P10- ,
Wobei das auch schonwieder bei modernen Karte fast wieder zuviel ist.
Für diese Frage kannst du auch gerne nochmal ins Netzteil forum gehen. Dort gibt es auch viel bessere Antwort möglichkeiten und Leute die sich besser auskennen.
Hab noch die gefunden:
Antec High Current Pro HCP-1000, 1000W ATX 2.32 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic Platinum Series 860W ATX 2.3 (SS-860XP) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Professional Series Platinum AX860i 860W ATX 2.31 (CP-9020037-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax Revolution87+ 1000W ATX 2.3 (ERV1000AWT-G/ERV1000EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wie erwähnt , übertrieben. Selbst bei 2 Grafikkarte würden 850 Watt reichen.