Peysgott
Komplett-PC-Aufrüster(in)
27" Monitor ²
Hey Leute,
bin auf der Suche nach (2) neuen Monitoren, welche parallel laufen sollen.
Was genau stelle ich mir vor:
- bevorzugt 27", sollte 24" besser bzw wesentlich günstiger sein, auch eine Alternative (aber lieber 27", weil ich doch weiter weg sitze und dann die Größe vielleicht ganz angenehm ist.)
- mind. 1920*1080, wobei ich gelesen habe, dass das teilweise bei 27" zu wenig sein könnte (?)
- und höhenverstellbar soll er sein, andere Ergonomieeinstellungen wären cool, aber nicht relevant
- preislich für beide zsm max 600€, also 300€ p.St. (maaaaxxxx. 325€)
Was wird gemacht:
- wie gesagt, es sollen 2 Bildschirme parallel verwendet werden (Asus GTX670 als Graka derzeit)
- auf dem einen soll gespielt werden (FarCry4, BF4, World of Tanks, Cities Skyline ...)
- und halt noch Filme, Streams, Office und das übliche
Habe mit auch schon mal 2 mögliche Objekte rausgesucht:
ASUS VN279QLB, 27" (90LM00E1-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und
Acer Predator XB270Hbmjdprz, 27" (UM.HB0EE.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was haltet Ihr von den beiden?
Und ist es sinnvoll, für den Bildschirm, welcher fürs spielen gedacht ist, displayport zu verwenden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Peysgott
Hey Leute,
bin auf der Suche nach (2) neuen Monitoren, welche parallel laufen sollen.
Was genau stelle ich mir vor:
- bevorzugt 27", sollte 24" besser bzw wesentlich günstiger sein, auch eine Alternative (aber lieber 27", weil ich doch weiter weg sitze und dann die Größe vielleicht ganz angenehm ist.)
- mind. 1920*1080, wobei ich gelesen habe, dass das teilweise bei 27" zu wenig sein könnte (?)
- und höhenverstellbar soll er sein, andere Ergonomieeinstellungen wären cool, aber nicht relevant
- preislich für beide zsm max 600€, also 300€ p.St. (maaaaxxxx. 325€)
Was wird gemacht:
- wie gesagt, es sollen 2 Bildschirme parallel verwendet werden (Asus GTX670 als Graka derzeit)
- auf dem einen soll gespielt werden (FarCry4, BF4, World of Tanks, Cities Skyline ...)
- und halt noch Filme, Streams, Office und das übliche
Habe mit auch schon mal 2 mögliche Objekte rausgesucht:
ASUS VN279QLB, 27" (90LM00E1-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und
Acer Predator XB270Hbmjdprz, 27" (UM.HB0EE.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was haltet Ihr von den beiden?
Und ist es sinnvoll, für den Bildschirm, welcher fürs spielen gedacht ist, displayport zu verwenden?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Peysgott

). Wenn du jetzt exzessiv schnelle Shooter zocken würdest, dann könnte man zu 120/144 Hz greifen, was dann allerdings Teurer werden und zu Lasten der Auflösung und Bildqualität gehen würde