27" IPS Panel mit überdurchschnittlicher Eignung für Gaming gesucht

VivaLosTioz

PC-Selbstbauer(in)
27" IPS Panel mit überdurchschnittlicher Eignung für Gaming gesucht

Im Titel steht ja eigentlich alles nötige. Als Preisrahmen hab ich mir etwa 500€ vorgestellt. Wäre super, wenn ihr mir da weiter helfen könntet. :)

AW: 27" IPS Panel mit überdurchschnittlicher Eignung für Gaming gesucht

Mal net soviel schreiben:)
Was wird gespielt reicht dir FullHD oder sollte es schon 1440p sein?
Kommt auch was aus Korea in Frage?
Ich weis ja net was bei dir überdurchschnittlich ist vielleicht ist der ja was IPS277L.
Man muss auch sagen je höher die Auflösung ist des so höher sind auch die Latenzen und allgemein die Reaktionszeiten ka wieso das so ist aber bei den meistenn trifft das schon zu.
Kommt VA denne auch in Frage denn wär der hier recht gut http://www.amazon.de/Iiyama-XB2783H...UTF8&qid=1405848385&sr=8-1&keywords=iiyama+xb

Hey. Danke für die Antwort. 1080p reicht, aber wie's bis jetzt aussieht tendiere ich wohl doch eher zu nem TN-Panel. Die IPS Monitore sind zwar toll, aber rein aus Gaming sicht liegen welten zwischen guten IPS Panels und z.B. einem Asus VG278HE. So weit ich mitbekommen hab, soll besagter Asus Monitor auch ein sehr gutes Gerät mit erträglichem Inputlag und guter Reaktionszeit sein. Ich denke mal, mit dem würde ich nix falsch machen =) Lasse mich aber gerne weiter beraten, wenn ihr noch andere gute Tipps habt =)

Gespielt werden übrigens hauptsächlich Shooter und Sim-Racing.

TN und IPS liegen nicht weit auseinander.
TN mit 144Hz und IPS schon.

Jo wenn TN dann 144Hz drunter macht kein Sinn mehr.
Musst du halt wissen möchtest das schönere Bild und Details dann IPS/VA willste nen weicheres Bild dann greif zum TN 144Hz
Oder willste mehr sicht und schönes Bild dann greif zum 21:9 Monitor:ugly:

Da ich eher einer bin, der die Grafikeinstellungen (ein wenig) runter schraubt um mehr FPS rauszuholen, wird TN mit 144Hz wohl die beste Wahl für mich sein =)

Zurück