27" für prof. Bildbearbeitung + FPS-Gaming ~600€

Dance4me

Komplett-PC-Aufrüster(in)
27" für prof. Bildbearbeitung + FPS-Gaming ~600€

Liebe Fachfrauen und -männer,

ich bin auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor in 1440p der für professionelle Bildbearbeitung (ca. 2/3) sowie in der Freizeit hauptsächlich für FPS-Games ala BF3/4 (ca. 1/3) genutzt werden soll.
Ehrlich gesagt bin ich mit mir noch uneins, ob ein adobe rbg Farbraum für mich mich sinnvoll wäre, oder nicht.

Deswegen bitte ich um zwei Vorschläge: 1. einen Monitor mit an die 100% srgb und 2. einen mit hohen Prozentzahlen auch in adobe rbg.

Wichtig sind mir:
- excellente Farbtreue/-wiedergabe
- für FPS-Games annehmbares Reaktionsverhalten und annehmbarer Inputlag
- Bleeding etc. minimal

Budget: ~600€

Danke!

Edit: Gute Beispiele?

iiyama ProLite XB2779QS, 27" (XB2779QS-S1)
ViewSonic VP2770-LED, 27"
Fujitsu P Line P27T-7 LED, 27

Zuletzt bearbeitet:
AW: 27" für prof. Bildbearbeitung + FPS-Gaming ~600€

Danke für die Antwort. Leider liegt die bei dem Eizo, neben aller seiner Vorzüge, die Latenzzeit bei über 23 Millisekunden...

Bei diesem Budget kann man keinen perfekten Monitor für die Bildbearbeitung erwarten und selbige sind fast nie für FPS gedacht und dementsprechend auch wenig geeignet.
Einen guten und günstigen Kompromiss gibt es aber mit dem LG 27EA83-D.

Das ist eine sehr schwere Frage, da muss man unbedingt Kompromisse machen. Laut Prad.de gibt es der Eizo EV2736WFS bei Amazon für 679. Noch besser wäre der NEC PA271W aber der kostet mindestens 1024,99 € ...

Die Leistung für Spiele der Eizo ist laut Prad für Gelegenheitsspieler super, also ich würde der kaufen. ;)

Zurück