27" 4k mit HDR1000

Ja ich habe für meinen 27 UQ vor 2.5 Jahren auch rund 1100 Euro bezahlt.
War gut halbjöhrig damals. Und wurde eben vom Vorbesitzer am black friday für 1500 .-- gekauft :)

War finde ich ein gutes Angebot.
 
Kann mir jemand sagen ob und wann der PG27UQX kommt?
Der wurde mal auf der CES 2019 angekündigt aber bis jetzt kam da nichts.
Ich warte schon lange auf so einen oder ähnlichen.
Kenn ihr da was was noch kommen soll?

Für mich die Specs die er haben sollte:

27/28 Zoll
4K
HDR 1000
144hz
G-Sync Ultimate


MfG

VandalTV
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus also der PG27UQX, vielleicht wandert der CX48 ja doch nach unten( Wohnzimmer).
Leider ein Geisterprodukt... welches evtl. Niemals erscheint.
Eigentlich sollte er lamge da sein. Aber es gabe keine news bezüglich einer verschiebung des release termins. Einfach gar nichts.
Seit der Ankündigung 2019... hörte man nie mehr etwas davon.
 
Sieht interessant aus also der PG27UQX, vielleicht wandert der CX48 ja doch nach unten( Wohnzimmer).
Glaub ich nicht^^
Schon allein der 50cent Lüfter treibt dich in den Wahnsinn.
Und einmal OLED gewöhnt kannste dir kein LCD mehr geben,da hilft auch kein FALD.
Aber der Asus kommt eh nicht mehr.
Wenn du dir LCD nochmal antuhe willst dann eventuell den AG274QXM anschauen,ist zwar nur WQHD soll aber kein Lüfter laut Support verbaut haben.

Hier kann man gucke was so raus kommt.

 
Glaub ich nicht^^
Schon allein der 50cent Lüfter treibt dich in den Wahnsinn.
Und einmal OLED gewöhnt kannste dir kein LCD mehr geben,da hilft auch kein FALD.
Aber der Asus kommt eh nicht mehr.
Wenn du dir LCD nochmal antuhe willst dann eventuell den AG274QXM anschauen,ist zwar nur WQHD soll aber kein Lüfter laut Support verbaut haben.

Hier kann man gucke was so raus kommt.

Der Lüfter vom PG 32UQX soll einiges leiser sein, als der vom pg 27 uq.

Was auch immer das heissen mag, dürfte der 27 UQX zumindest der leisere Lüfter haben.

Aber ja genau wie du zweifle auch ich noch am erscheinen vom 27UQX
 
Der PG 32UQX soll weniger Input Lag haben. Mich würde ein direkter Vergleich zum Asus PG27UQ oder Acer X27 interessieren. Nächstes Jahr soll der Acer 32 Zoll Gsync-Ultimate Monitor kommen.
 
Macht es für mich eigentlich nur so der anschein oder haben Acer und Asus immer einfach den selben Monitor (selbes Panel) in anderem Gehäuse?

Asus hat nen PG 27UQ, Acer hat den X27

Asus hat nen PG32 UQX, Acer macht ebenfalls nen 32 Zoll g-sync ultimate monitor mit verblüffend ähnlichen specs?

Mal ehrlich die beiden Monitor kommen vermutlich aus der selben Fabrik, mit dem selben Panel.

Oder ist das einfach purer zufall?
 
Glaub ich nicht^^
Schon allein der 50cent Lüfter treibt dich in den Wahnsinn.
Und einmal OLED gewöhnt kannste dir kein LCD mehr geben,da hilft auch kein FALD.
Aber der Asus kommt eh nicht mehr.
Wenn du dir LCD nochmal antuhe willst dann eventuell den AG274QXM anschauen,ist zwar nur WQHD soll aber kein Lüfter laut Support verbaut haben.

Hier kann man gucke was so raus kommt.

Danke für den Tipp. Aber WQHD ist nicht mehr bei mir. auch wenn die PPI natürlich trotzdem höhere wäre als bei einem 48 Zoll 4k.
 
Naja, das ist insgesamt echt ein schwieriges Thema, um nen Kauf abzuwägen.
Weil kommt der PG27UQX, regt man sich auf, wenn man jetzt noch zuschlägt.
Ich hätt jetzt theoretisch sowohl X27 als ASUS PG27UQ für um die 1500€ entdeckt.

Kommt er aber tatsächlich nicht, beißt man sich nachher in den Hintern wenn man jetzt nicht zuschlägt.
Andererseits, wenn ich sehe was der PG32UQX kostet: 3500€. Mit was für nem Preis muss ich dann beim PG27UQX rechnen? Weil ich sag mal bei 2500€ plus minus ist bei mir auch ne Grenze erreicht. Alles darüber ist schlichtweg zu teuer. Weil wenn ich dafür nen Tausender spar, kann ich auch mit bissel Lüftergeräusch leben. Da mein PC sowieso luftgekühlt ist, glaub ich nicht das der Lüfter heraussticht. Gut, falls der Lüfter wie bei paar Leuten berichtet abkratzt, also Gerätereparaturen sind für mich als Elektrotechniker jetzt nichts ganz Fremdes. :D
 
Den Lüfter in meinem X27 nehme ich überhaupt nicht wahr. Keine Ahnung warum das bei vielen ein Problem ist. Mein Monitor ist total leise. Mein PC im Desktopbetrieb ist um einiges lauter als der Monitor.

Der PG27UQ kam 1,5 Jahre nachdem er vorgestellt wurde und ein PG27UQX wurde glaube ich noch nicht vorgestellt.
 
Also mein PC ist im Desktopbetrieb quasi lautlos.
Der Lüfter im X27 war definitiv zu hören und nervig.
Aber, nicht jeder nimmt das gleich war.
 
Der Lüfter im Asus PG27 UQ ist schon sehr nervig. Aber ja ansonsten ists schon auch ein toller Monitor...

Für so 1500.-- kann man sich das schon mal überlegen.

Ein 27UQX wird locker 2.5 -3k kosten.
 
Der PG27UQ/X27 könnte auch 100€ kosten, der Lüfter vermiest einem alles.
Ausser man nutzt sie als reine Gamingmonitore und nicht am Desktop.
Dann halt immer ausschalten, aber da kann ich mir gleich nen 48" OLED holen.
 
Der PG27UQ/X27 könnte auch 100€ kosten, der Lüfter vermiest einem alles.
Ausser man nutzt sie als reine Gamingmonitore und nicht am Desktop.
Dann halt immer ausschalten, aber da kann ich mir gleich nen 48" OLED holen.
Würde ich so nicht sagen... habe seit fast 3 Jahren jetzt der 27UQ... ja der Lüfter nervt mich. Schon seit tag 1.

Aber die Vorteile (120hz 4k, FALD, HDR1000, wide gammut umd G-sync) überwiegen für mich, so das ich über den Lüfter hinweg sehen kann.

Der Lüfter tut mir ja ansich nichts...

Noch vor 15 jahren hatte jeder normale Rechner viel lautere Lüfter. Und ich habs trotzdem überlebt.

Also ja, der Lüfter is kacke!
Aber der Monitor ist deswegen ja nicht schlechter. In meinen Augen
 
Das ist halt der Unterschied.
Für mich als Desktopmonitor unbrauchbar.
Für das was der Monitor kostet, ist das einfach nur ein Witz.
 
Der Lüfter ist nicht der Rede wert, den hört man so gut wie garnicht. Der einzige Kritikpunkt ist der Inputlag. Wer Multiplayer FPS zockt, sollte was anderes suchen oder einen zweiten schnelleren Monitor haben.
 
Zurück