27" 240Hz FHD

BlackPanther_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
400,00€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
RX5700XT - FreeSync notwendig.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming, Twitch, YT
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
240Hz - Curved wäre cool. 27" auf alle Fälle.

Hallo allerseits,

ich habe nun meinen 24,5" Monitor erhalten, das Ding ist aber gar nichts für mich. Ich zocke seit 2+ Jahren FHD auf 27" und fands sehr angenehm. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem guten Monitor.
Merkmale die er haben sollte :

27 Zoll
Curved wäre schön
VA Panel
Mind. 240Hz
1ms Reaktion

Preisbudget : Maximal 400,00€. Mehr möchte ich nicht ausgeben.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir bei meiner verzweifelten suche weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße,

BP

1ms MPRT, was bedeutet das? Ich kenne mich leider damit echt 0 aus und bin auf Hilfe angewiesen :(
Den Samsung hatte ich mir auch schon angeschaut, hier hatten mich diese "4ms" abgeschreckt. Ich zocke viele FPS Games.

Tja, der Samsung ist genauso "schnell" wie alle anderen VA 240Hz Monitore.
Wenn du nen schnellen Monitor willst, nimm TN.

Bei den beiden würde ich echt ne Münze werfen. Ich persönlich finde curved bei 27" nicht notwendig (allerdings auch nicht störend). Pivot kann zwar hilfreich sein, nutze ich aber selten bis nie. USB Ports am Monitor sind nett, aber mMn meistens so bescheuert platziert, dass die Front USB Ports meines Gehäuses komfortabler zu erreichen sind ;) Das VA Panel hat das tiefere Schwarz, das IPS die besseren Farben...

Von daher würde ich wohl den günstigeren nehmen...

Zurück