27.01.10 Neuer Catalyst Treiber 10.1 erschienen - Eure Erfahrungen

Dr@gon18

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!! Habe so eben gesehen, dass der neue Catalyst 10.1 Treiber von AMD da ist.. steht auf der offiziellen Hompage zum download!

Link für Windows 7 64Bit gibts hier:
Drivers & Support | GAME.AMD.COM

Wer hat den Treiber schon ausprobiert!?

Gibts nennenswerte Leistungssteigerungen!?

Postet eure Erfahrungen!!

Ich habe eine Radeon Mobility HD 4850. Hab den DH Mobility Mod drüberlaufen lassen, installiert und jetzt habe ich Bildfehler und iwie das Gefühl, dass alles iwie etwas schlechter läuft als vorher. Ach ja und AMD Drag ging nicht zu installieren.

ach so bei mir stand auch noch 9.11. Ich dacht schon ich hätt iwas falsch gemacht. super dann halt nicht^^

Den neuen Treiber einfach drüber installieren oder die alten Treiber deinstallieren bzw. entfernen?

Ich hab immer nur drübergebügelt :daumen2:

Nur ein Beispiel: die flugsim IL2 hat ab 9.8 den opengl modus verweigert,welcher zwingend für "perfect landscape" erforderlich ist.Ich hab alle catalyst incl 9.12 hotfix versucht.

Ich dachte,die treiber sind schuld,bin beim 9.7 geblieben.Alle meine kumpels hatten selbes problem..........ati is ******** buhuhu etc

NE ,ICH/WIR war(en) schuld.

Heute meine beiden hd4830 ausgebaut,vorher alle treiber deinstalliert,versteckte ati folder gelöscht,mit driver cleaner die .inf´s von win7 entfernt.
HD5870 rein,9.12 hotfix rauf und siehe da,IL2 in opengl wunderbar...hatte vorher(mit hd4830, mit und ohne crossfire) ab 9.8 grafikfehler bzw unleserliche menues etc..

Also schliesse ich daraus,das ich nicht mehr drüberbügeln werde(sorry meine ausdrucksweise,is schon spät).

btw die hd5870 is jeden cent wert :hail: :hail:

Ich kann die karte nicht hören,dachte der lüfter is hin :ugly:.
Sogar Rise of flight niemals unter meiner monitorfrequenz bzw 60 fps (vsync).
FS-X wunderbaaaar :daumen:

Kann den jemand sagen ob sich es lohnt ihn zu installieren, also ob der Treiber auch etwas FPS Performance in Spielen, Benchs etc bringt?

Hatte ja den Tesselattion Bug, den ich aber mit 9.12HotFixtreiber zum Glück und nach etlichen versuchen beheben konnte.

Deshalb will ich auch erstmal mehr Erfahrungen hörn.^^

Hi suche dringend den ATI 9.12 Hotfix Treiber, hatte den schon mal hier im Forum gefunden, aber ich hab den namen vom Thread vergessen, falls jemand Link zum Thread oder DL hat vom HOTFIX please posten.

Weil ich wieder das alte "scheiß" ( sry für den AUsdruck ) wieder kein Tesselattion habe bzw steht weder bei ATi INfo noch bei GPU - Z das der 10.1 Treiber installiert sei, mir wird nur der VGA Standart Treiber angezeigt obwohl ich Komplettpaket instlliert habe.

PS: hatte den Hotixtreiber ausvershen gelöscht ich dummer.... :C

Hoffentlich wurde bei dem Treiber das problem in Second Life gelöst. Seit dem 9.12 treten bei karten der 3000er-5000er serie Komische sternförmige Löcher im Himmel auf.:what:
Mal schauen wie sich das dann mit meiner 4870x2 verträgt.:devil:

anscheinend aktualisiert der Treiber einfach das Catalyst-Versionsfeld nicht. ich hab jetzt vieles rumprobiert, erst normal installiert, immer noch 9.11 (hab keinen 9.12er draufgemacht), danach immer komplett gelöscht, windows hat dann immer den nächstälteren genommen, so hatt ich dann nach der Installation des Treibers mal 9.10, jetzt sogar 9.7 (der, der mit 7-Update kam)
dann bin ich endlich mal draufgekommen, die Treiberversion zu vergleichen in den Systeminformationen, da sah ich dann endlich 8.690.000, also doch 10.1

das ganze hat mich jetzt aber zeit gekostet... hoffentlich wird das mit dem nächsten Treiber wieder besser...

ingame hab ich ihn noch gar net wirklich ausprobiert, die Beta von BFBC2 lief aber glaub ich ohne probleme

Moin!
Also,bei mir erkennt er Treiber nicht!
Hab eine Palit 4870 und Windows 7 (64 bit) sagt mir kein Treiber vorhanden!
Dann han ich Windows suchen lassen,und zack hatte ich wieder den 9.12!

Sehr komisch!

Zurück