Vengeance: Corsair stellt Extreme Memory Kit vor - DDR3-3000 unter bestimmten Voraussetzungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vengeance: Corsair stellt Extreme Memory Kit vor - DDR3-3000 unter bestimmten Voraussetzungen

Corsair zeigt neuen Arbeitsspeicher der Vengeance-Serie, das Extreme-Memory-Kit. Er besteht 2 vier Gigabyte großen Riegeln und soll der am schnellsten spezifizierte Arbeitsspeicher der Welt sein. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 1.500 Megahertz (DDR3-3000) getestet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vengeance: Corsair stellt Extreme Memory Kit vor - DDR3-3000 unter bestimmten Voraussetzungen

Hört sich nett an ... aber nur für bestimmte MainBoards etc .... bisl unpraktisch .... Dazu wird bestimmt wieder ein Netter Preis von Corair kommen (400-600€ für ein 16 GB Kit) . Was soll man sagen .... Für 1-2% mehr leistung diesen kleinen Preis ... wird bestimmt ein Renner ... Produziert am besten 1 Mio stk dann steht Corsair bald auch in der Insolvenzliste :) aber immerhin ein kleiner schritt in die zukunft

Handeverlesener RAM für handverlesene CPUs. Man muss wohl eine Weile suchen um eine CPU zu finden deren IMC auch bis 3000 Mhz geht.

Wäre mal interessant zu sehen was der zu leisten vermag, für mich ist das aber nüscht. Bei der Farbe hätte man sich aber mehr Mühe geben können wie Gold oder so ( aber Spiegelnd )

Und ich habe im Artikel nichts davon gesehen dass AMDs APU unterstützt wird. Da steht nur was von Intels K Modell und speziellen Mainboards. :ugly:

Leider .... Es gab ja mal einen test, ich weiß nicht mehr wo, aber da wurde deutlich das die APU's nochmal ne ganze Schippe leistung bei DDR 2133 und aufwärts bekommen. Am besten wäre Kaveri mit Quadchannel, echter 8000 Grafik (nicht umbenannte 7000er) und dann DDR 2600 aufwärts, auch wenn es verdammt unrealistisch ist :D
Ansonsten bleibt mir der Sinn verborgen in einem gewöhnlichen Zocker Rechner solche Dimm's zu verbauen, außer man hat viel Geld, ist geil auf Benchmark's oder übertaktet gerne :)

Wer sich zwei Titans leisten kann, kann sich auch diesen Ram leisten
Ich finde es interessant was technisch machbar ist

Naja, im Grunde dürfte es dem RAM ja völlig egal sein, ob ein AMD oder Intel auf der Prozessorseite sitzt, solange die Taktraten vom Speichercontroller mitgemacht werden!

Zurück