Asus GTX 670 Direct CU Mini: High-End-Karte für ITX-Systeme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus GTX 670 Direct CU Mini: High-End-Karte für ITX-Systeme

Asus hat über die ROG-Seite eine neue Grafikkarte enthüllt. Es handelt sich dabei um eine Asus GTX 670 mit einem Direct-CU-Mini-Kühler. Dieser überzeugt, wie der Name bereits verrät, durch seine besonders geringe Größe. Insgesamt ist die Grafikkarte nur 17 Zentimeter lang und nimmt zwei Erweiterungssteckplätze in Anspruch, wodurch sie ideal für ITX-Mainboards geeignet ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus GTX 670 Direct CU Mini: High-End-Karte für ITX-Systeme

AW: Asus GTX 670 Direct CU Mini: High-End-Karte für ITX-Systeme

Das ist aber ein kleines Kraftpaket. Bin schon gespannt, wie laut die Kühlung dafür ist.

In Zeiten in denen man kein riesiges Mainboard mehr braucht um eine starke CPU und viel Ram ordentlich zu betreiben ist so eine Karte ein sehr guter Lückenfüller. So manch ein Anwender mit kleinem Gehäuse wird diese Karte ins Augefassen, da sie in Sachen Leistung und Platzbedarf ziemlich konkurrenzlos darsteht. Nur die Stromversorgung könnte für das ein oder andere kleine Netzteil problematisch werden. Hier wird mit Sicherheit dann eine Adapterlösung zum Einsatz kommen.

Wow, ich bin begeistert. Aber 2GB vRAM erwarte ich schon.

Süß, die Kleene:D Ein Test wäre nicht schlecht...

gruß

Anstatt auf die Länge eines ITX-Systems einzugehen, wäre es doch viel passender zu erwähnen, dass die Karte nun zumindest von der Länge her dem Referenzdesign von nVidia entspricht. Was dann wirklich interessant gewesen wäre: Ist es das Referenzdesign?

Sehr geile Karte.. perfect für Prodigy Cases
:hail:

ich finde die karte auch niedlich, für leute die nicht genug platz haben im gehäuse.

Sehr geile Karte.. perfect für Prodigy Cases
:hail:

Naja, die länge der Grafikkarte ist beim Prodigy eher unwichtig. Da bekommt man auch GTX690 und co rein. Beim Prodigy ist die Limitierung viel eher die Bauhöhe. (max. Dual-Slot)

Der Preis wird bestimmt nicht mini sein. Und über die Lautstärke mache ich mir auch sorgen. Ansonsten :daumen:

und ganz speziell auch für MiniPC Bastler sehr interessant

Bauen :daumen:

Da ich ja am überlegen bin mir einen 2. Rechner zusammen zu machen der auch nur ITX sein wird, kommt mir diese Karte mehr als Recht!!! Mal sehen was sie so kann und was der Preis sagt :daumen:

Ist die auch genauso schnell, wie die normale Asus GTX 670??? :what:
Das wär ja was. :daumen:

DA will man doch glatt nen Wohnzimmer PC schustern. ^^ Bin auch auf einen Test gespannt. :)

wenn sie genauso leise die die normale dcII ist dann ist sie ein super produkt. für den htpc gibt es dann wenige lösungen, die genauso potent und leise wären. :daumen:

Super Idee wie ich finde. Gibts denn schon vergleichbares? Wäre mir nicht bekannt.

Der Preis wird bestimmt nicht mini sein. Und über die Lautstärke mache ich mir auch sorgen. Ansonsten :daumen:

Da über die Taktraten noch nichts gesagt wurde (von Seiten ASUS) denke ich mal, dass diese etwas reduziert sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Mini wegen ihres vermutlich reduzierten Taktes 5-10% langsamer ist als eine normale 670, aber immer noch das schnellste, was es in dieser Größe gibts. Selbst eine HD 7770 ist größer (21cm; Referenzdesign)
Außerdem kann man den Takt bestimmt auch wieder anheben.
Sehr gute Idee ASUS;nicht schlecht!
@ Fr0ntL1ner:Eine GTX 660TI Phantom ohne Kühler ist 17,5cm lang (Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 3) - ComputerBase )

Zurück