260GTX oder 2 x 9800GT ???

Taylor $

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
wollte mir mal neue Grafikkarte zulegen,
und bin nicht sicher ab ich mir eine 260GTX oder lieber 2 x 9800GT(die ich dann via SLI betreiben würde)holen soll!
was denkt ihr ist besser?
Preislich gesehen kommt man ja ca. auf das selbe...

Willkommen im Forum :)

Ich würde dir ganz klar zur GTX260 raten (nimm die 216 ALU Varriante). Damit hast du erst mal ausgesorgt und wirst auch keine Probleme mit Mikrorucklern haben.

Was soll man da noch dazufuegen. ;)

Aber weil du ja wahrscheinlich mehrere Meinungen hoeren willst: GTX 260.

EDIT: Herzlich Willkommen.. ;)

Die HD4870 bietet sich auch noch an, bei der Version mit 1gb vram kommt man ja so ziemlich auf dasselbe. Das ist aber ne Geschmacksfrage, auch wenn die Readon (zumindest laut PCGH und einigen Usern hier) meist etwas schneller ist.

grüße, Railroads

Moin Moin

nimm entweder eine 4870 oder eine 260 gtx was du lieber magst nimmt sich beide nicht viel. Machst auf jeden fall bei beiden kein fehler.

Ich würde auch die GTX260 (216 Alus) nehmen, die ist auch nicht so laut wie die HD4870 mit 1GB-Ram. Wenn die HD4870 nicht so laut sein würde, hätte ich dir den empfohlen, aber zur Zeit ist ganz klar die GTX260 besser (Alle Kritikpunkte, wie Lautstärke, Abwärme, etc.):)

Ich würde auch die GTX260 (216 Alus) nehmen, die ist auch nicht so laut wie die HD4870 mit 1GB-Ram. Wenn die HD4870 nicht so laut sein würde, hätte ich dir den empfohlen, aber zur Zeit ist ganz klar die GTX260 besser (Alle Kritikpunkte, wie Lautstärke, Abwärme, etc.):)

Die ist garnicht so laut.;)
->siehe Gainward Golden Sample, Palit SOnic DUal Edition etc...

Danke für die viele Antworten und ich weis das die 4870 in manchen Bereichen ein bisschen besser ist, aber ich will Nvidia wegen der HybridPower Technik , also das ich die Grafikkarte wenn ich nicht am zocken bin abstellen kann und nur der Mainboard GPU läuft, oder gibts das bei ATI auch schon???

Danke für die viele Antworten und ich weis das die 4870 in manchen Bereichen ein bisschen besser ist, aber ich will Nvidia wegen der HybridPower Technik , also das ich die Grafikkarte wenn ich nicht am zocken bin abstellen kann und nur der Mainboard GPU läuft, oder gibts das bei ATI auch schon???

Das will ich sehen, wie du das auf einem S.775 MoBo machst.;)
->oder setzt du auf AMD??

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weis Intel ist eigentlich ein ganzes Stück besser was Prozessoren angeht aber ich hab mich letztendlich für AMD entschieden,
also ja:ka:
So richtig zufrieden bin ich damit auch nicht,
aber mir ist das halt ziemlich wichtig weil ich mein PC nur ca 25% zum spielen benutze und dann find ichs blöd wenn so ne 260GTX oder ähnliches die restliche Zeit umsonst ackert...

Naja ich weis Intel ist eigentlich ein ganzes Stück besser was Prozessoren angeht aber ich hab mich letztendlich für AMD entschieden,
also ja:ka:
So richtig zufrieden bin ich damit auch nicht,
aber mir ist das halt ziemlich wichtig weil ich mein PC nur ca 25% zum spielen benutze und dann find ichs blöd wenn so ne 260GTX oder ähnliches die restliche Zeit umsonst ackert...

Nöö, AMD ist eine gute Wahl.:daumen:
ICh wollte nur sagen, dass du Hybrid Power in Verbindung mit einem S.775 garnicht hinbekommen wirst.;)

Ja besonders wenn der Preis eine Rolle spielt :daumen:
aber gibts es eigentlich nun von ATI eine Technik die man mit HybridPower von Nvidia vergleichen kann?

warum empfielt ihr eigentlich alle die 216er variante der gtx260??
die 192er ist doch billiger und nur unwesentlich langsamer... also ich glaube kaum dass man in spielen den unterschied zwischen der 192er und der 216er variante merkt oder?

warum empfielt ihr eigentlich alle die 216er variante der gtx260??
die 192er ist doch billiger und nur unwesentlich langsamer... also ich glaube kaum dass man in spielen den unterschied zwischen der 192er und der 216er variante merkt oder?
Stimmt eigentlich, so groß ist der Unterschied nicht, man kann auch einfach die 192er nehmen und übertakten. Da kommt man ja angeblich fast an das Niveau einer GTX280 ran.

grüße, Railroads

Zurück