• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2600 EURO PC: Sandy Bridge oder auf Haswell warten?

AW: 2600EURO PC Ivy Bridge oder auf Haswell warten?

Incredible Alk,

du wiederspricht dich selbst ?

oder warum hast du den i7 3930 mit 1866mhz cl9 am laufen :huh::lol:
Weil er villeicht Bencht?!
Nachdenken, dann schreiben;)
@Infin1ty Als ich mit meinen 2 6970 unterwegs war (incl Downsampling) habe ich die MR mit RadeonPro wirklich in den Griff bekommen, und ein Kollege, der eine 690 hatte, bemerkte keinen unterschied ;)
Kommt wie gesagt natürlich ganz auf den Anwender und den Bereich/Game etc an.
Aber im großen und ganzen hast du recht, die 690 ist @Stock "flüssiger" :daumen:

der pc-nutzer,

achso also wenn ich mir ein i7 4930 leisten kann soll ich dann billige rams kaufen und hoch jagen auf den gewünschten takt ? :fresse:

Faneramx,

lol von mir aus kannste 1066mhz cl12 kaufen und mit den i7 4930 betreiben.

der pc-nutzer,

achso also wenn ich mir ein i7 4930 leisten kann soll ich dann billige rams kaufen und hoch jagen auf den gewünschten takt ? :fresse:

Faneramx,

lol von mir aus kannste 1066mhz cl12 kaufen und mit den i7 4930 betreiben.

Habe mir die ram preise angeschaut zwischen den 32gb 1600 und 2133 versionen. Sind ja nur 20 euro :D

Was zur Hölle hast du mit 32GB RAM vor :wow:

Wüsste nicht warum du mit 16GB RAM nicht auskommen solltest.

Der rechner soll für die nächsten 4 jahre reichen. Ich arbeite mit sehr vielen programmen gleichzeitig. Dazu sind meine ps, c4d usw. dateien extrem groß

Ich würd dir auch raten den besseren RAM zu nehmen :D
wenn du schonmal so ne große Summe ausgibst solltest nicht am falschen Ende sparen !

Würd dir auch die 690 empfehlen:daumen:

IJOJOI,

ja wo steht den das genau bitte das er das nur zum benchen braucht :huh:

Hat er den nicht übertaktet?

Edit: wieso sollte der 4930k mit cl 11 ram nicht laufen? Auch mit cl 15 ram würde das teil laufen

dir ist schon klar überhaupt um was wir hier eingehen wollen ?

genau um die austattung wie beim autos !!!

aber ist klar man kauft sich ein teueren cpu über 550€ und betreibt es mit hoche latenz :fresse:

aber egal eure sache.

Faneramx,

ich würde dir diese hier emfehlen für den i7 4930

und mehr als 16gb ram brauchste den wirklich nicht.

Die dominator sind nicht dein ernst, oder? Doppelt so teuer wie der dragon dimm, für nen längeren balken in nem benchmark? Braucht der te nicht

aber ist klar man kauft sich ein teueren cpu über 550€ und betreibt es mit hoche latenz
eine CPU und die hohe Latenz; beziehungsweise eigentlich sind es Timings :ugly:

Die Timings und Spannung sind ziemlich egal, das ist nur wichtig wenn man ne IGP hat.

Heatspreader auf RAMs sind übrigens nur Marketing. Für Spiele
und Anwendungen braucht man weder scharfe Timings
noch hohen RAM-Takt. Achja: Richtig gute OC Rams erkannt man nicht am riesigen
Heatspreader, auch wenn du das denkst. Nur falls du mal RAM-Takt benchen willst :)

der pc-nutzer,

ok hast etwas recht.

aber bin auch am überlegen welche ich mir hollen werde für den i7 4930 :schief:

da ich mir auch ein neues mobo kaufen werde ala Rampage IV Extreme, wären die hier auch super für optik und leistung :)

Infin1ty,

jou hast recht und meine natürlich die timings.

der pc-nutzer,

ok hast etwas recht.

aber bin auch am überlegen welche ich mir hollen werde für den i7 4930 :schief:

da ich mir auch ein neues mobo kaufen werde ala Rampage IV Extreme, wären die hier auch super für optik und leistung :)

Infin1ty,

jou hast recht und meine natürlich die timings.

Die rampage iv brettchen von asus sind zu teuer. Hier eines mit besserer ausstattung zu kleineren preis: http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-x79-champion-quad-pc3-10667u-ddr3-90-mxgls0-a0uayz-a771964.html

ich habe mir den Rampage IV Extreme deshalb in frage gestellt wegen sein super aktives chipsatz kühler der gleichzeitig auch die spawas kühl hält.

als passiv kommt kein mobo sockel 2011 in frage für oc i7 3930 oder kommende 4930 ab 4,4ghz.

ich habe mir den Rampage IV Extreme deshalb in frage gestellt wegen sein super aktives chipsatz kühler der gleichzeitig auch die spawas kühl hält.

als passiv kommt kein mobo sockel 2011 in frage für oc i7 3930 oder kommende 4930 ab 4,4ghz.

Die kleinen lüfter machen nur krach. Solang ein halbwegs ordentlicher airflow herrscht, gibts keine probleme

Zurück