260 GTX oder 275 GTX oder 285 GTX ?

Ich versteh nich wieso seit die HD5xxx Reihe draußen ist, alle nur zur ATI Reihe greifen bzw. andre es empfehlen. Es gibt viel günstigere Alternativen die teilweise viel besser sind als ne 5770. Also bitte - wer will schon DX11 für viel Geld und wenig Leistung, wenn man für wenig Geld mehr Leistung bekommt, jedoch DX10?! Da würde ich ganz klar zu der greifen, die weniger kostet und mehr kann - wer will den DX11? Du erkennst doch eh keinen Unterschied. Bevor du den Unterschied in nem Ballergame erkennst, bist du schon längst tot! Oder willste den Schatten beobachten wie der ausbleicht? DX11 is so ziemlich das sinnloseste in meinen Augen, was derzeit zu haben ist. Wenn ich du wäre, würde ich zu einer GTX 260 oder GTX 275 greifen. ATI - never. Hab zahlreiche ATI's durch, das is einfach das letzte. Spulenfiepen, viel zu heiß werden die, zu laut. Mit Nvidia bist du auf der sicheren Seite. Die GTX 260 ist derzeit eigentlich am sinnvollsten oder eine GTX 275. Je nachdem wie dein Budget ist, würde ich so eine nehmen. Zudem würde ich heutzutage nicht mehr auf PhysX verzichten. Die HAVOK Engine ist lächerlich :daumen2:. Zudem isses dann wieder so, wenn die GT300 Reihe draußen is und die meisten ne HD5870 haben oder what ever, wird dann wieder rumgeningelt, "man wieso hab ich ne ATI mir gekauft, die Nvidia is viel geiler und schneller und PhysX kacke blabla^^"....blabla. ATI no way, wie hier einer schon gesagt hat. Lass bloß die Finger von der Marke, da wirst du nicht glücklich damit. Bin jetzt stolzer Nvidia User und werds auch zukünftig weiter bleiben :daumen:
 
Ich versteh nich wieso seit die HD5xxx Reihe draußen ist, alle nur zur ATI Reihe greifen bzw. andre es empfehlen. Es gibt viel günstigere Alternativen die teilweise viel besser sind als ne 5770. Also bitte - wer will schon DX11 für viel Geld und wenig Leistung, wenn man für wenig Geld mehr Leistung bekommt, jedoch DX10?! Da würde ich ganz klar zu der greifen, die weniger kostet und mehr kann - wer will den DX11? Du erkennst doch eh keinen Unterschied. Bevor du den Unterschied in nem Ballergame erkennst, bist du schon längst tot! Oder willste den Schatten beobachten wie der ausbleicht? DX11 is so ziemlich das sinnloseste in meinen Augen, was derzeit zu haben ist. Wenn ich du wäre, würde ich zu einer GTX 260 oder GTX 275 greifen. ATI - never. Hab zahlreiche ATI's durch, das is einfach das letzte. Spulenfiepen, viel zu heiß werden die, zu laut. Mit Nvidia bist du auf der sicheren Seite. Die GTX 260 ist derzeit eigentlich am sinnvollsten oder eine GTX 275. Je nachdem wie dein Budget ist, würde ich so eine nehmen. Zudem würde ich heutzutage nicht mehr auf PhysX verzichten. Die HAVOK Engine ist lächerlich :daumen2:. Zudem isses dann wieder so, wenn die GT300 Reihe draußen is und die meisten ne HD5870 haben oder what ever, wird dann wieder rumgeningelt, "man wieso hab ich ne ATI mir gekauft, die Nvidia is viel geiler und schneller und PhysX kacke blabla^^"....blabla. ATI no way, wie hier einer schon gesagt hat. Lass bloß die Finger von der Marke, da wirst du nicht glücklich damit. Bin jetzt stolzer Nvidia User und werds auch zukünftig weiter bleiben :daumen:

so ein unsinn spulenfieben ist bei der nvidia 200er serie viel verbreiteter als bei der 4k/5k serie von ati, von zu heiss kann auch keine rede sein meine HD 4870 hat im idle 40° um beim zocken 60° bei furmark komm ich nicht über 70..

und physix ist halt einfach kein wirkliches kaufargument bei dem einem aktuellen spiel was gpu physix unterstüzt(batman).

preisleistungsmässig sind die hd 4870/4890 einer gtx 260 bzw. 275 eindeutig überlegen. das einzig wirklich schlechte an der hd 4000 serie ist der idle verbrauch aber den kann man auch mit ati try tools oder rivatuner problemlos senken.
und das wurde bei der 5000er serie auch behoben..
 
Ich weiß nichch warum es was an ner 8800gt auszusetzen gibt?
Laut dem hier reicht dein System locker aus für das Spiel.
Außerdem braucht das Spiel vor allem CPU Power und keine Hammergraka.
--> Lieber noch warten und später ne neue Graka kaufen.

Warum hier manche Leute über den Media Markt herziehn is mir auch nich klar. Was man über diverse Onlineshops hört bezüglich Garantieabwicklung, Reperatur usw. ist teilweise haarsträubend.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Media Markt. Es ist zwar wahr, dass meisten Mitarbeiter dort nich viel Ahnung haben, aber man muss auch nich zum Praktikanten rennen, um technische Details auszufragen. Immerhin haben die noch mehr Ahnung als die Telefonfrau von irgendeinem billigst Online Shop der man erklären muss was eine Grafikkarte ist.

Gruß Markus
 
Mit Garantieabwicklung ist z.B. bei Alternate, Mindafactory überhaupt kein Ürpoblem.
In Sachen Hardware habe die Mitarbeiter bei Mediamarkt meist gar kein Plan. Zumal jeder, der hier im Forum ist sicher nicht auf die Beratung eines Shopmitarbeiters angewiesen ist.

Ich stimme aber zu, dass man mit der 8800GT sicher noch die meisten Spiele flüssig spielen kann, ist nur nicht für besitzer eine 24"+ LCDs zu empfehlen.

Grüße
 
Zurück