25cm oder größer

illousion

Software-Overclocker(in)
25cm oder größer

HI erstmal

ich bin auf der suche nach sehr großen gehäuselüftern aber habe noch nichts in der größe von 250mm oder noch mehr gefunden die einzige alternative die mir bekannt ist sind die lüfter aus tischventilatoren die fressen aber 40W und drehen mir ein wenig zu stark.

jetzt seid ihr dran:

kennt ihr so große lüfter oder könnt ihr mir sagen wie weit man die lüfter von tischventilatoren nach unten regeln kann??

danke für eure antworten :daumen:

edit:
das sind die 2 sachen die ich gefunden habe:
http://www.conrad.de/ce/de/product/560482/Duracraft-Tischventilator-DT-630E-Hell-Grau
http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/250_mm_side_panel_fan/81187/?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 25cm oder größer

Zb gäbe es hier 250mm di du allerdings auch gefunden hast. Größere Modelle habe ich so bei 12 V auch nicht gefunden und A+ hat seinen 30cm Lüfter wohl auch nicht mehr ( Seitenlüfter im Gehäuse ). Wofür sollen die denn sein?

Erst mal, einen schönen Titel hast du dir da für deinen Thread rausgesucht :schief:

Dann muss man leider sagen, dass so ziemlich alle Lüfter ab 180mm recht laut und von eher minderwertiger Qualität sind.
Falls du also der alten Weisheit "größer = leiser und stärker" aufgesessen bist, muss ich dich enttäuschen.

Die besten Lüfter wirst du im Bereich der 140er finden.

Zuletzt bearbeitet:

also ich weiß selber das der titel des threads genial ist :D:D

es ging mir um ein mod projekt das ich in ferner zukunft mal angehen will, wo die komponenten in einer plexiglasröhre mit 30cm durchmesser eingebaut werden und große passiv-kühlkonstruktionen bekommen dann könnte man in die röhre auf jeder seite einen rahmenlosen lüfter einbauen und so das ganze system kühlen

so hat man ziemlich viel platz für die kühlkörper und die lüfter müssten langsamer drehen außerdem würde das ganze einmalig episch aussehen :D:D

Da hier nicht B. U. oder Orion ist sollte man meinen das man weiß worum es gehen könnte:lol:. Sonst nimm doch einfach 25er Lüfter

Irgendwo in der Nachbarschaft sollte doch ein Porsche finden lassen, ein Feuerchen legen und dem Rüstzug den Druckbelüfter wegnehmen:lol:. Ich würde trotzdem die 25cm nehmen und die Enden entsprechend anpassen

25er Lüfter sollten ja auch reichen wenn du mit dem Platz sparsam umgehst, das beliebte ATX-Format hat ja nur 244mm in der Breite.

Wenn du jetzt aber ein SR-2 verbauen willst solltest du zum angesprochenen Boing-Schaufelrad greifen :schief:

Falls du wirklich unbedingt extra große Lüfter haben willst, und es auch etwas komplizierter werden kann, kannst du dir z.B.: das mal ansehen: 360mm Silent Case Fan - Blue LED at Xoxide! oder 360mm Silent Case Fan at Xoxide! , oder Jumbo 190 to 360mm Fans : Performance-PCs.com, ... sleeve it and they will come beide Shops scheinen sich aber in den USA zu befinden, was dann die übliche Prozedur nach sich zieht (Zoll usw.). :ugly:;)
Eventuell gibts da auch noch mehr Shops für, google einfach mal nach z.B. 360mm fan oder so... ;)

Mache er das, ansonsten wird er wohl jemanden finden für weitergehende Beratung

Falls du wirklich unbedingt extra große Lüfter haben willst, und es auch etwas komplizierter werden kann, kannst du dir z.B.: das mal ansehen: 360mm Silent Case Fan - Blue LED at Xoxide! oder 360mm Silent Case Fan at Xoxide! ...

Nun so einen habe ich hier auch noch rumliegen, der war mal in einem A+ El Diablo verbaut.
Es sei allerdings gesagt das die 360mm nicht der Wahrheit entsprechen, er ist etwas kleiner waren glaub nur 320mm.

Zurück