Phanteks PH-TC14PE: Caseking zeigt goldene Version des CPU-Kühlers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Phanteks PH-TC14PE: Caseking zeigt goldene Version des CPU-Kühlers

Beim Phanteks PH-TC14PE handelt es sich um einen CPU-Kühler im Doppelturm-Design. Neben zahlreichen Aluminiumlamellen sorgen insgesamt fünf 8-Millimeter-Heatpipes für die Kühlung der CPU. Caseking hat jetzt eine Jubiläumsversion des CPU-Kühlers vorgestellt, welche fast ausschließlich in Gold gehalten ist. Preislich liegt der PHANTEKS PH-TC14PE bei circa 80 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Phanteks PH-TC14PE: Caseking zeigt goldene Version des CPU-Kühlers

AW: Phanteks PH-TC14PE: Caseking zeigt goldene Version des CPU-Kühlers

Ich musste lachen als ich den Kühler sah und rechts die Redcoon-Werbung mit "Du stehst auf mega billig" eingeblendet war... ja das passte :ugly:

Also ich sag mal :daumen:

Schwarz-Mattes-Mobo dazu und goldener Sleeve mit mattem beQuiet :sabber:

naja...wems gefällt :(

Kann mir aber schon das Klientel dafür vorstellen :P...der ein oder andere bleibt aber lieber dann doch beim BMW

Irgendwie frage ich mich, welche Kühleigenschaften hat eigentlich Gold :-)?

Gold leitet ja an für sich wärme gar ned schlecht, also wo bleibt der Heatsink aus reinem Gold?

@Wald Fee

Silber: 429W/mK
Kupfer rein: 401W/mK
Kupfer Handelsware: 240…380W/mK
Gold rein: 314W/mK

HMmmmm, warum bauen wir dann nicht einen Kühler mit SilberHeatpipes und Goldkühllamellen? Wenn man den Kühler dann im Gehäuse festbinden würde, wäre das massive Gewicht auch kein Problem.

Alpha :-)

Erinnert irgendwie an die Fahrzeuge der Marke BMW (bzw. speziell die Felgenfarbe) die von dem ein oder anderen gefahren wird ...

Gruß,
Eco_F83R

Jetzt fehlt nur noch eine Special Edition eines 3770K mit vergoldeter Mütze und ein passendes Mobo dazu :hail:

Ohjee, Fat-Bling-Bling lässt grüßen. :schief:
Andererseits würde so ein Kühler auch bestimmt gut in manche Steampunk-Casemods passen.

Uahhhhhhhh :what:

is das teil Hässlich :daumen2: Ich kipp hier gleich weg:lol:

Ich finde den Kühler garnicht mal schlecht. Aber diese Lüfter in diesem komischen Chrom-Metallic-Gold wirken für mich billig und sehen obendrein echt scheußlich aus :daumen2:

Bezüglich des Lüfters muss ich mich meinen Vorrednern anschließen.

also die Lüfter sehen ja megasch..ähm..ja.. :kotz:

Bestimmt ein guter Kühler, aber in dieser "Farbe" geht gar nicht!

"Goldene Version" (vergoldet) und "komplett in Gold lackiert" ist schon ein Unterschied. Ich glaube nicht, dass es den Kühler mit golder Oberflächen-Legierung und einem dadurch besseren Wärmeübergangskoeffizienten für 80 € geben wird. Außerdem dürfte Gold mit den Aluminium nicht wirklich eine Legierung eingehen.:schief:
An den technischen Eigenschaften sollte sich nichts ändern, also ein Werbe-Gag.

Der Lüfterrahmen in Schwarz und der Propeller in matt das wäre eher passend. So sieht es aus wie eine Rolex aus dem Türkeiurlaub:lol:

Der Lüfterrahmen in Schwarz und der Propeller in matt das wäre eher passend. So sieht es aus wie eine Rolex aus dem Türkeiurlaub:lol:

hehe, ich wollts nicht sagen^^ aber wenn ich mir hier in Berlin angucke wer (also Touris) so sehr goldaffin ist, würde ich an Phanteks Stelle diesen Kühler+Lüfter in Russland verkaufen, wird bestimmt der Renner!

Zurück