Google Suche: Mit diesen Tipps geht es schneller und besser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Suche: Mit diesen Tipps geht es schneller und besser

Manchmal findet auch die Google-Suche nicht das, was man gerne hätte. Das Unternehmen aus Mountain View hat einige kleine Hilfmittel, mit denen sich die Suchergebnisse verbessern lassen. Mit unseren Tipps für die Google-Suche können Sie gezielter suchen oder auch nachhelfen, wenn Ihnen etwas entfallen ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Suche: Mit diesen Tipps geht es schneller und besser

das einzige was ich regelmäßig nutze ist "site:****.com bla bla"
so bekomme ich nur auf der seite alles mit bla bla angezeigt. find ich hilfreich. Kannte ich auch erst seit 3 Jahren durch eine PC-Zeitung.
War das einzige was ich mir behalten habe, und in der Praxis seit heute anwende.

Kann ich nur empfehlen!:daumen::daumen:

Das mit den Filetypes finktioniert auch gut, allerdings nur bei "frei verfügbarem" stuff im Netz. Filehoster kann es m.E. nicht abklappern

Das mit den Filetypes finktioniert auch gut, allerdings nur bei "frei verfügbarem" stuff im Netz. Filehoster kann es m.E. nicht abklappern
Das funktioniert technisch nur schwer. Bei dem was du meinst, bietet der Hoster ja kein Futter drumherum, um das Ding zu indexieren. Außerdem steht sowas in der Regel auf No Follow, also ein Stoppbefehl für den Indexer.

Das alles gabs auch schon bei "altavista.digital.com" (falls die noch kennt.)

Was mich vielmehr ärgert ist die Tatsache, dass ich nach der letzten
plastischen Chirurgie keine "Zone/Standort" mehr ausäwhlen kann.

Und die Suchergebnisse meines Gefühls nach um vieles weniger Reproduzierbar
geworden sind. Manchmal gleicht das quasi einer "Lotterie". Und vieles finde ich
seitdem nicht mehr wieder.

Zurück