iPhone 5S: 4,8-Zoll-Version und zwei weitere Modelle noch 2013?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S: 4,8-Zoll-Version und zwei weitere Modelle noch 2013?

Die aktuellen Gerüchte rund um das iPhone 5S sind zwar mit Vorsicht zu genießen, aber aus Portfolio-Sicht wären drei neue iPhone-Smartphones für 2013 durchaus denkbar. Angeblich kommt mit dem "Math"-Modell sogar bald eine 4,8-Zoll-Variante auf den Markt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S: 4,8-Zoll-Version und zwei weitere Modelle noch 2013?

Ich fände es total lustig wenn Apple ein 4,8" Display Handy oder gar ein Galaxy Note Konkurrent rausbringen würde. Das Note 2 ist ja ein großer Erfolg geworden und Apple gefällt das sicher nicht. Wäre halt (bis auf iPad Mini) mal ganz witzig, das Apple Merkmale von anderen Herstellern übernimmt. Ich bin dann sehr gespannt auf das Marketing "I love it", "soooo much better", "wunderful", "completely new", "beautiful", "gigantic" . . .

bye
Spinal

Ich find´s generell amüsant, wie Apple derzeit nach und nach sich der Konkurrenz sozusagen anpasst. :D

Vorher war das Handy 3,5 Zoll groß. Konkurrenz macht 4 Zoll Geräte und größer.
Apple Jünger meinen: "Ne, ne das wäre viel zu groß! 3,5 Zoll wären optimal."

iPhone 5 kommt raus mit 4 Zoll Diagonale und die Apple junger mal wieder: "Ja! 4 Zoll sind perfekt." usw. :ugly:

Apple wäre töricht die hohe Nachfrage nach großen Displays bei Smartphones zu ignorieren. Beim iPad haben sie bereits die Palette mit dem iPad mini abgerundet. Beim iPhone wäre dann ein 4,8" Gerät ein logischer Schritt. Von daher ist das mMn ein Gerücht, welches durchaus zutreffen könnte.

iPhone 5 kommt raus mit 4 Zoll Diagonale und die Apple junger mal wieder: "Ja! 4 Zoll sind perfekt." usw. :ugly:

Das ist nicht nur bei Apple-Usern so. Jeder tendiert dazu, die Produkte des präferierten Herstellers als das non plus ultra anzusehen. Ich erinnere nur mal, an unsere roten Fans in diversen CPU Threads :ugly::D

Ich find´s generell amüsant, wie Apple derzeit nach und nach sich der Konkurrenz sozusagen anpasst. :D

Mit 4 Zoll ist Apple find ich direkt an der Grenze angekommen, womit das Smartphone noch mit einer Hand (mit meiner Hand) bedienbar ist.
Ich fand zwar auch die 3,5Zoll beim iPhone 4 schon perfekt und wollte kein größeres. Aber der Puffer in die Länge war noch da. Breiter sollte das iPhone jetzt keineswegs mehr werden. Ebenso wenig länger. Denn dann ist wohl das iPhone 5 mein letztes iPhone.

Ich habe letztens ein Galaxy Note 2 in der Hand eines Jungen Mannes gesehen. Ich musste lachen.
Welche Idioten sind nur auf immer größere Displays aus.

Mit 4 Zoll ist Apple find ich direkt an der Grenze angekommen, womit das Smartphone noch mit einer Hand (mit meiner Hand) bedienbar ist.
Ich fand zwar auch die 3,5Zoll beim iPhone 4 schon perfekt und wollte kein größeres. Aber der Puffer in die Länge war noch da. Breiter sollte das iPhone jetzt keineswegs mehr werden. Ebenso wenig länger. Denn dann ist wohl das iPhone 5 mein letztes iPhone.

Ich habe letztens ein Galaxy Note 2 in der Hand eines Jungen Mannes gesehen. Ich musste lachen.

Wie gesagt, das haben bereits aber auch schon viele bei 3,5 Zoll gesagt gehabt.

Apple wäre töricht die hohe Nachfrage nach großen Displays bei Smartphones zu ignorieren. Beim iPad haben sie bereits die Palette mit dem iPad mini abgerundet. Beim iPhone wäre dann ein 4,8" Gerät ein logischer Schritt. Von daher ist das mMn ein Gerücht, welches durchaus zutreffen könnte.
Kann ich mir aber trotzdem irgendwie nicht vorstellen. Vor allem wohl auch wegen dem Preis.
Aber nun gut. Lass mich da auch gerne eines besseren belehren. ;)

Das ist nicht nur bei Apple-Usern so. Jeder tendiert dazu, die Produkte des präferierten Herstellers als das non plus ultra anzusehen. Ich erinnere nur mal, an unsere roten Fans in diversen CPU Threads :ugly::D

Das Stimmt schon.
Jetzt hat es nun mal bei meinem Vergleich Apple erwischt, da es hier grad um Apple geht.
Klar geb ich dir Recht, dass man das wiederum auch bei wem anders sagen könnte. :D

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich auch so. Für mich sind die 4" genau richtig. Aber trotzdem würde ein zusätzliches großes iPhone sehr gut in die Produktpalette passen, um die Lücke zwischen dem iPhone und dem iPad mini zu schließen.

Wieso soll der Typ ein Idiot sein? Es kommt doch immer drauf an, was man nun genau damit machen will.

Dann können andere uns PCer die sich ne High-end Maschine zusammen bauen, genauso als Idioten bezeichnen.
Wenn sie selbst persönlich keinen Sinn in so ein Gerät sehen. ;)

Weil letztendlich jeder auf den Zug des größeren Smartphones aufspringt. Bis zuletzt Apple.
Wartet nur bis die ersten mit Smartphonerucksäcken rumrennen, weil ihnen ihr Smartphone zu groß und schwer wurde.
Es ist nicht umsonst ein Eingabestift beim Note dabei. Allein das sollte für dich ein Indiz dafür sein, für was das Note im Eigentlichen bestimmt ist.

Nämlich als Mischung aus Smartphone und tablet. Deshalb ja auch Note! ;)

Wieso soll der Typ ein Idiot sein? Es kommt doch immer drauf an, was man nun genau damit machen will.

Dann können andere uns PCer die sich ne High-end Maschine zusammen bauen, genauso als Idioten bezeichnen.
Wenn sie selbst persönlich keinen Sinn in so ein Gerät sehen. ;)

Ich meinte nicht speziell diesen Typen. Sondern welche verrückten Leute immer größere Smartphones brauchen?
Irgendwo muss doch ein Kompromiss zwischen Smartphone und Tablet bestehen. So wie der Trend ja aktuell ist, werden es bald nur noch Tabletphones geben. (Ja natürlich hab ich das ganze etwas oversized. Aber tendenziell geht es in diese Richtung)

Zu deinem Beispiel mit dem High End PC:
Das Beispiel passt hier eigentlich nicht. Anders als bei den immer größer werdenden Smartphones, gibt es auf dem Markt keine große Nachfrage nach HighEnd Hardware.

Es ist nicht umsonst ein Eingabestift beim Note dabei. Allein das sollte für dich ein Indiz dafür sein, für was das Note im Eigentlichen bestimmt ist.

Nämlich als Mischung aus Smartphone und tablet. Deshalb ja auch Note! ;)

Das ist mir völlig bewusst. Es sollte nur ein Beispiel sein um zu veranschaulichen in welche Richtung die Smartphones gehen.

Zu deinem Beispiel mit dem High End PC:
Das Beispiel passt hier eigentlich nicht. Anders als bei den immer größer werdenden Smartphones, gibt es auf dem Markt keine große Nachfrage nach HighEnd Hardware.

Das war ein Vergleich für deine Bezeichnung ("Idiot") für den Typen. :ugly:
Das sollte kein Beispiel für den Markt an sich sein. ;)

Als Beispiel könntet ihr Leute nehmen, die in der Stadt einen SUV brauchen. ;)

@Topic
Sie hätten ruhig bei 3,5" bleiben können, aber die jetzigen 4" sind noch erträglich.

Ich verstehe das Problem mit dem Note nicht. Wem es zu groß ist, der kauft was anderes. :)
Aber scheinbar gibt es viele Leute die ein großes Display zu schätzen wissen, es verkauft sich ja gut. Es gibt ja durchaus Alternativen mit kleineren Displays, im Falle des Note 2 sogar im gleichen Design, nämlich das Galaxy S3 und das Galaxy S3 mini.

bye
Spinal

Lachen? Über solche Kommentare muss ich lachen!

Jeder hat eine andere Handgröße, jeder kommt mit einem anderen Smartphone besser klar.
Wenn jeder Note 2 Nutzer ein Idiot ist, warum wurde es so erfolgreich? :schief:

Dass die 4 Zoll ideal sind, stimmt gar nicht, zumal Apple das iPhone einfach nur gestreckt hat, was richtig dämlich aussieht, aber jedem das Seine.

Bei Apple meinen alle, ja die Displaygröße von 3,5" ist ideal. Kommt ein 4" Teil, ja die Displaygröße ist ideal. Ich glaube nicht, dass Apple dann sowas wie ein 5"-Smartphone bringen würde, dann sagen alle ja, 5" sind ideal und gehen sich ein Galaxy Note kaufen :lol:

@Cook
Klar präferiert man die Produkte eines präferierten Herstellers - aber nur wenn man ein Fanboy ist! Mir ist es egal, wenn Apple ein offenes Betriebssystem mit 5" FHD-Schirm bringen würde (und es nicht so teuer macht...) würde ich es mir vielleicht sogar holen! Aber es ist Apple, sie würden sowas nicht machen. Daher bleibe ich bei Android. Da habe ich doch auch herstellerübergreifend gute Auswahl, wenn es das Droid DNA in Deutschland gegeben hätte, hätte ich das vielleicht statt des Note 2 geholt... Fazit: Wer der Hersteller ist, ist mir schurzpiepsegal. Ich will mit dem Produkt zufrieden sein und es soll zu mir und meinem Geldbeutel passen.

Ich meinte nicht speziell diesen Typen. Sondern welche verrückten Leute immer größere Smartphones brauchen?
Irgendwo muss doch ein Kompromiss zwischen Smartphone und Tablet bestehen. So wie der Trend ja aktuell ist, werden es bald nur noch Tabletphones geben. (Ja natürlich hab ich das ganze etwas oversized. Aber tendenziell geht es in diese Richtung)

Jaja, es gibt so viele verrückte Typen, dass diese normal werden und dann die Apple Jünger verrückt werden...
Und ja, das Note 2 ist ein Phablet und wird als solches vermarktet. Ich z.B. habe es mir gekauft, weil ich ein Smartphone haben wollte, auf dem es sich gut tippen lässt. Außerdem schätze ich die MultiWindow-Funktion auf einem großen Display sehr. Sowas ist einfach unheimlich praktisch unterwegs.

Klar präferiert man die Produkte eines präferierten Herstellers - aber nur wenn man ein Fanboy ist!

Das ist ziemlicher Quatsch. Viele Menschen haben Firmen/Hersteller, die sie gegenüber anderen Firmen/Herstellern bevorzugen OHNE ein Fanboy (ätzendes Wort :daumen2:) zu sein.
Ich frage mich auch echt, was dieses blöde Schubladendenken immer soll. :nene: Leute schauen sich zum Beispiel meine Sig. an und schon steht fest: Ein Intel-/Nvidia-/Apple-Fanboy. Ziemlich daneben diese ständigen Vorurteile anderen gegenüber......

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ziemlicher Quatsch. Viele Menschen haben Firmen/Hersteller, die sie gegenüber anderen Firmen/Herstellern bevorzugen OHNE ein Fanboy (ätzendes Wort :daumen2:) zu sein.

Klar, wenn man einen Hersteller bevorzugt, ist man doch ein Fan des Herstellers. Daher mag man ihn ja. Leute, die das kaufen, was subjektiv besser ist, sind kein Fanboy. Aber wenn man eine Firma mag und nach deren Produkten so besessen ist, dass man alles andere als "schlechter" bezeichnet, ist man ein Fanboy...

Wikipedia:

A fanboy is a male who is highly devoted and biased in opinion towards a single subject or hobby within a given field. [...]He might aggressively defend their supposed superiority compared to the other brand(s), be skeptical or in denial about negative reviews of the product, and exert a high level of brand loyalty.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn man einen Hersteller bevorzugt, ist man doch ein Fan des Herstellers. Daher mag man ihn ja. Leute, die das kaufen, was subjektiv besser ist, sind kein Fanboy. Aber wenn man eine Firma mag und nach deren Produkten so besessen ist, dass man alles andere als "schlechter" bezeichnet, ist man ein Fanboy...

Hm. Mal überlegen: Ich werde laufend als Apple-Fanboy tituliert und habe aber zum Beispiel nie behauptet, dass Samsung Produkte, oder das Android-OS schlechter sind....;)
Genau so oft werde ich als Nvidia-Fanboy deklariert, obwohl ich selber schon AMD Grakas im Rechner hatte.
Viele Leute scheinen wohl eine andere Definition dieses Wortes zu haben. Das geht dann eher in die Richtung: Andere Meinung als man selber? Fanboy!

Aber genug davon ;)

Zurück