2560x1440 zum gamen

filze

Kabelverknoter(in)
hi

buged: 500-800€ weniger ist immer willkommen xD
aktueller moni 24" samsung
graka aktuell gtx 570 warte gerade auf die versandbestätigung 1x gtx titan
allround gaming shooter wie rollenspiele von allem was, office pdf un co wobei hauptsächlich zum zoggen^^
suche moni im bereich 27"- 30" mit mindestens 2560x1440
ohne boxen, 3d ist auch nicht in planung sowie mehrer monis oder downsampling
schnell, kräftiges schwarz, spieletauglich, kein import, kein summen oder piepsen

da ich nun von monis mal absolut keine ahnung habe^^
und mich hier nach stunden des lesens im forum ^^ keinen passenden artikel gef habe frage ich einfach mal so wild drauf los^^
wie is das bei dieser grösse mit dem geschliere wenn ich so eine investition tätige möchte ich mich nacher nicht ärgern das ich vor lauter schlieren mein opfer nicht mehr richtig erkenne und dauerhaft im dreck liege
meine dachgeschosswohnung ist eigl schön hell, habe aber kein fenster direkt hinter oder vor dem moni mein tisch ist auch mehr als gross genug sowie massiv also der steht auch wenn man dagegenrennt mit dem stuhl^^

und was hat es mit dem blickwinkel auf sich?? ich sitze doch davor manchmal etwas verdreht mit dem stuhl wenn man bis in die nacht pcgh foren durchstöbert

Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
der dell würde mir nun zusagen von optik und ausstattung doch reichen die 8ms ??
(Dell UltraSharp U2711, 27" lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

ich bedanke mich schonmal für eure infos und die geopferte zeit^^:daumen:

battlefield, crysis, diablo3, grid, far cry, trackmania, tomb raider and so on^^ ne breite palette mass effekt wollt ich am we dann mal in angriff nehmen^^

Zuletzt bearbeitet:
danke für die links
doch leider fällt der asus schon raus da er leider nicht die gewünschte auflösung bietet sry
und
im prad test steht bei dem dell eine verzögerung von 22.6 und nur extremspieler signalverzögerungen wahrnemen würden warum steht dann beim geizhals 8ms??
sind das 2 verschiedene werte oder bin ich gänzlich auf dem holzweg ?
das hardcoregamer was gerne benutzt wird schreckt mich ein wenig ab ich spiele auch viel aber ich habe noch eine arbeit und freunde:D aber es geht doch nix über ne runde daddeln

im prad test steht bei dem dell eine verzögerung von 22.6 und nur extremspieler signalverzögerungen wahrnemen würden warum steht dann beim geizhals 8ms??
sind das 2 verschiedene werte oder bin ich gänzlich auf dem holzweg ?
Das ist eine ist der Marketingwert, und das andere der Realwert der gemessen wurde.

Moin!

Also grundsätzlich kann man wohl sagen, dass du wohl keinen wirklich perfekt spieletauglichen 27" mit 1440p finden wirst.
Die Monitore haben alle IPS-Panel o.ä. und entsprechend eine etwas höhere Reaktionszeit bzw. Inputlag.
Gerade bei schnellen Shootern fällt das einigen negativ auf.
Ich selbst hab den U2711 von Dell und bin damit happy, spiele jedoch eher "entspannt". Dafür ist höhere Pixeldichte bei
den 1440p-Monitoren schon sehr nett.
Was mMn garnicht geht, sind 27" mit 1080p - ich hatte nen LG 27" mit 120hz da und hab das Ding gleich wieder zurück geschickt.
Die Pixel haben gefühlt die Größe von Backsteinen und das schaut einfach nicht schön aus. Das ist meine Meinung bzw. Erfahrung.

Wenn du wirklich viel Wert aufs Zocken legst, solltest du überlegen, ob nicht ein 24" 1080p mit 120/140hz sinnvoller ist. Gerade wenn
du ne nVidia hast, bietet sich da dann auch noch der Lightboost-Hack an.

Ich meine mich zu erinnern, dass hier bei PCGH in den News neulich mal was von einem 27" 1440p extra für Gamer stand. Jedoch weiß
ich nimmer, wie der Hersteller hieß - das Ding war, wenn ich mich nicht irre, auch nur über den Import zu beziehen.

so nach diversen weiteren leseeinlagen hab ich einfach mal beide bestellt und wenn ich mit beiden nicht zufrieden bin dann werden eben beide zurückgeschickt^^
Dell UltraSharp U2713HM, 27" lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SyncMaster S27A850D, 27" (LS27A850DS) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

diesen light boost hack habe ich mir auch angesehen und naja so spielereien hab ich eigl nicht mehr vor^^
den overloard hab ich bei keinem händler gef nur als import

ich werde dann eine kleine rezesion verfassen ob ich mit einem oder beiden monis zufrieden bin - danke für eure infos:daumen:

Schaue schon seit ca. 1/2 bis 3/4 Jahr, aber finde außer den beiden (U2713HM - Preis und S27A850D - Bewertungen) keine anderen Alternativen.
Warte noch bis zum Prad-Test http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-eizo-ev2736wfs-bk.html
und dann wird er endlich mal bestellt.:D
Bin schon länger am überlegen ob ich mir nen neuen Monitor zulege. Werde nicht mehr lange warten, denn bis "Curved Display´s" in ´ner guten Auflösung, Farbe und Preis auf den Markt kommen, hab ich mir das Geld wieder angespart.

@ filze

Schau nun doch schon etwas auf den Beitrag, und stehe auch vor den Entscheidung:

Dell UltraSharp U2713HM, 27" lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SyncMaster S27A850D, 27" (LS27A850DS) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und warte nun schon voller Ungeduld auf die "kleine Rezension" über die beiden Modelle.:(

Ich habe seit dem Wochenende den EIZO EV 2736 mit 27" und bin restlos begeistert. Zuvor hatte ich einen Full HD von Samsung 32".
Da ich die meiste Zeit Zocke (WoW, Crysis 3, Battlefield 3, Medal of Honor - Warfighter) ist dieser Monitor die erste Wahl. Von Input Lags merke ich zumindest nichts.
Klare Empfehlung!

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Monitor mit 27" @ 2560x1440. Bei mir kommt aber auch noch ziemlich viel Office dazu. Meine bisherigen Ergebnisse waren:

1) Dell UltraSharp U2713HM
+ am günstigsten
+ laut PCGH-Test spieletauglicher als das Nachfolgemodell (S27B70D) von Samsung
+ nur geringe Korona-Bildung
- IPS Glitzern

2) Samsung SyncMaster S27A850D (Warum gibts davon zwei im Preisvergleich?)
- sichtbare Korana-Bildung
- hoher Inputlag
- hat eine schlechtere Spieletauglichkeit
- Preis
+ noch höherer Blickwinkel (PLS-Panel)
+ kein Glitzern (PLS-Panel)

3) ASUS PB278Q
+ PLS Vorteile
- noch keine Tests
Vielleicht kennt einer den Asus und kann darüber berichten.

Wie sieht es eigentlich mit DVDs/ Bluray aus, hat man durch die hohe Auflösung Qualitätsverluste weil das Bild hochgerechnet wird?
Hätte ich hier nicht das Video über das IPS-Glitzern gesehen, hätte ich den Dell genommen. Da ich aber auch ziemlich viel am PC lese zögere ich noch welchen ich nehmen soll. Ich bin auch mal gespannt auf deine Rezension.

Abend
also da es hier eh grade um Monitore geht, mal ganz kurz eine Frage die für Leute mit Ahnung kein Problem sein sollte ^^

Wenn ich auf 3 Monitoren zocke , und die max. Auflösung eines Monitors bei 1920x1080 liegt , wird das bild später einfach auf die 3 Monitore gestreckt oder wird die Auflösung auch schärfer ? ( also besser als 1920x1080p )
ich hoffe das ihr mir diese dämliche Frage beantworten könnt -.-

Ich finde der Asus hört sich doch sehr gut weil geringes Inputlag und relativ gute Einstellungsmöglichkeiten (Ergonomie). Ich bin gerade auf der Suche nach diesem hier: http://www.amazon.de/Hannspree-HZ281HPB-Widescrren-Monitor-Kontrast/dp/B003EEMDMM
Gibts nur noch bei Ebay für ca. 200€ - bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen

Hi, hab hier grad noch meinen Hanns G HG281D - vergleichbar mit dem Hannspree - vor ca. 2 Jahren gekauft und macht bis heute immernoch ein sehr gutes Bild ( man muß halt mit den diversen Einschrankungen/Nachteilen leben können ).
Aber nach dieser Zeit muß ich gestehen, reicht mir die Auflösung auf die Bildgröße nicht mehr (ging im 1/2jahres Takt = in den ersten ca. 6 Monaten jedesmal wenn man zum Schreibtisch kommt muß man einfach lachen oder grinsen, einfach nur geil. Nach ca. 12 Monaten nochmal komplett neu einstellen - noch immer supi aber nicht mehr oberhammersuper. Nach 18 Monaten mal kucken was etwas "besseres" kostet und sich dann sagen - ich zahl die Preise nicht, der hier reicht noch. Und nun will ich definitiv einen neuen 27" mit 2560x1440er Auflösung und gutem Bild mit wenig Stromverbrauch wg. dem guten Gewissen. Alternativ wäre noch ein 24" 1920x1200er mit weniger Abstand vorstellbar -aber nur entfernt.

@ Viper350Z

Wie sieht es mit der Reaktionszeit aus? Ist dir da was negatives aufgefallen?

Mir ist überhaupt nichts negatives aufgefallen. Ich kann mit diesem Monitor genauso gut zocken, wie mit meinem Vorgänger. Und ich spiele schon seit Jahren Ego-Shooter.
Also die Bildqualität ist wirklich beeindruckend. EIZO ist nicht umsonst der "Mercedes" unter den Monitoren.

Grüße

also ich habe hier mal fast die selbe frage gestellt, und kann dir nur sagen wenns dir ums zocken geht wird dir das "sogut wie" keine steigerung bringen
zum arbeiten mit grafiksoftware lohnt eine solche auflösung schon eher aber beim zocken wirst du da fast keien unterscheide merken.
und genau aus diesem grund hab ich mir jz keinen 27"er gekauft sondern kaufe mir 2 weitere 24"er und zocke dann auf 3 monitoren...

Zurück