2560x1080 + 2 x 1920x1080 NV surround?

Sodarplexus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, mal ne Frage. Weiß jemand ob es möglich ist einen 2560x1080er Monitor (Mitte) und jeweils links und rechts einen 1920x1080er zusammen zu betreiben? Die vertikale Auflösung ist schließlich gleich. Und falls nein, gibt es einen Weg (Downsampling?) um das zum laufen zu kriegen.

Schwierige Frage ... Mit AMD Eyefinity vielleicht, die haben mit die beste Multi-Monitor-Unterstützung. Unter NVidia ... :ka: Kann gehen, aber ich kenne niemanden der schonmal sowas versucht hat.

Nochmal, es geht nicht um 3D Vision Surround, sondern nur um Surround.

Sprich 1 Spiel, mit Bildausgabe an allen drei monitoren. Zum Einsatz kommt eine GTX Titan, für ältere Spiele sollte diese reichen.

Ja, das geht. Das einzige Problem was bei solch einer Config entsteht ist, dass die Karte im Idle bei Bildschirmen mit verschiedener Auflösung nicht mehr richitg runtertaktet. Schwierig wird das ganze erst, wenn die Auflösungen komplett verschieden sind.

habs schon probiert, mit meiner alten sapphire hd 7950 oc und einmal mit der neuen inno3d gtx 780.
es läuft, aber bei beiden das problem auf 3x 1920x1080, das mittlere bild wird also auf 2560x1080 gestreckt.

Wunderbar, wenn es gestreckt wird ist doch alles tutti, in 1920x1080 wäre mir durch den drecks Scaler das Bild zu unscharf. Habe ich die Site Monis doch nicht unnötig gekauft und die Titan wird ihre 6GB vielleicht sogar etwas ausreizen können :D

Zurück