Wie schnell tippen Sie? Rangliste im PCGHX-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wie schnell tippen Sie? Rangliste im PCGHX-Forum

Bereits vor einiger Zeit hat Hulkhardy im PCGHX-Forum eine Rangliste mit den Tippgeschwindigkeiten von PCGHX-Nutzern erstellt. Da er den Thread jedoch nicht weitergeführt hat, wurde er von Leandros übernommen. Wie schnell tippen Sie? Machen Sie den Speedtest und lassen Sie sich in der Rangliste eintragen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wie schnell tippen Sie? Rangliste im PCGHX-Forum

Wie man kann mehr als 2 Finger zum schreiben einsetzen:huh:?
Üben, üben, üben... Ich hatte seinerzeit in der Oberschule einen Schreibmaschinen-Kurs (sic!) belegt. Durch den Schreibtischtäter-Job über die Jahre meinen 10-Finger-Schreib-Skill perfektioniert. :) Nein, ich möchte nicht unbedingt mitmachen, ich weiß, dass ich schnell schreiben kann. :schief: Interessiert's sonst (irgend-) jemand? :ugly:

Ich denke, dass die wenigsten hier wirklich mit 10 Finger schreiben so wie man es eigentlich machen sollte.
Ich zumindest schreibe zwar eigenlich schon mit allen zehn Fingern, aber ich nutze Zeige und Mittelfinger viel Mehr als den Ringfinger.

Tja, dann werd ich da dann auch mal mitmachen - das Zehnfingersystem beherrsche ich ja mittlerweile ganz gut und fürs Mittelfeld sollte es reichen.

Ich denke, dass die wenigsten hier wirklich mit 10 Finger schreiben so wie man es eigentlich machen sollte.
Ich zumindest schreibe zwar eigenlich schon mit allen zehn Fingern, aber ich nutze Zeige und Mittelfinger viel Mehr als den Ringfinger.
Jo, bei mir so ähnlich - für gewisse Tasten weiche ich einfach stark vom üblichen System ab - wobei man ja durch die Tasten zwischen den Zeigefingern diese generell mehr benutzen muss, oder?

Mein Rekord waren mal 118, hab leider das Ergebnis nichtmehr.^^
Schaffe so beim ersten Versuch nur 101, mal schauen wenn ich ein anständiges Ergebnis erziele mach ich mal mit.:daumen:

Ich beherrsche übrigens keinen 10Finger-Schreibstil, habe mit einem Finger angefangen und tipp eigentlich auch nur mit zweien, plus Leertaste.

Wo mein größter Schwachpunkt ist sind die Großbuchstaben, wenn die meine fliegenden Finger stören ist das schon blöd.

Normal hacke ich ja auch nicht auf der Tastatur rum wie ein wilder sondern dürfte mit ~50 WPM unterwegs sein.:D

Ich habe das mal probiert mit 10 Fingern zu lernen, da taten mir so die Griffel weh, da habe ich das wieder sein gelassen :ugly:.

Wer richtig mit 10 Fingern schreiben kann dem tun die Finger dann nicht weh. Aber das kann halt nicht jeder so gut und schnell, das kommt auch darauf an wie groß die finger bzw Hände sind!
Wenn ich da an die von meinem Vater denke ;) Der Drückt mit einem Finger 5 Tasten :P
Ist wie mit dem Klavierspielen, wenn man es kann dann geht es richtig gut, schnell und vorallem auch blind. In meiner Schulzeit war ich recht gut in Form aber jetzt :what:
Am Arbeitsplatz hab ich wenig mit dem PC zu tun, und daheim ist es mir egal wie schnell ich eine Email schreibe!

Ich habe das mal probiert mit 10 Fingern zu lernen, da taten mir so die Griffel weh, da habe ich das wieder sein gelassen :ugly:.

Das ist wie beim Erlernen von neuem Sport oder Musikinstrument: Zunächst verwendet man große Muskelpartien und verkrampft auch schnell, und bis sich die Feinmotorik richtig entwickelt, dauert es eben seine Zeit.
Und: Bewegungen sauber und richtig erlernen und nicht auf Geschwindigkeit fixieren.

Also ich komm normal auf knappe 50 Wörter... mal mehr mal weniger... reicht mir :D
Extra nen 10 Finger Schreibkurs "belegen"? Och nööö, muss nun auch nicht sein...

Zurück