CES: In Win präsentiert mit D-Frame außergewöhnliches Gehäuse mit Aluminiumrohren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES: In Win präsentiert mit D-Frame außergewöhnliches Gehäuse mit Aluminiumrohren

Der Gehäusehersteller In Win hat auf der CES in Las Vegas mit dem D-Frame ein außergewöhnliches Gehäuse präsentiert. Dieses fällt durch eine Konstruktion aus Aluminiumrohren und Glas auf und wird ungefähr 350 US-Dollar kosten. Wir stellen Ihnen das Gehäuse mit den ersten Infos vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES: In Win präsentiert mit D-Frame außergewöhnliches Gehäuse mit Aluminiumrohren

AW: CES: In Win präsentiert mit D-Frame außergewöhnliches Gehäuse mit Aluminiumrohren

Ganz nett anzusehen, aber was hat sowas noch mit Gehäuse zu tun?

Halterahmen trifft es weit eher :ugly:

AW: CES: In Win präsentiert mit D-Frame außergewöhnliches Gehäuse mit Aluminiumrohren

Sieht aus wie ein Klettergerüst vom Kinderspielplatz :ugly:

Das Gewicht ist wahrscheinlich so hoch, dass sich prima Karabiner und seile daran befestigen lassen, wenn mans mit nem Kran in die Wohnung hebt. :lol:
Was anderes kann ich mir bei dem Design nicht vorstellen ^^

Verarbeiten die jetzt alte Motorrad-Rahmen? Nachhaltiges Recycling. :lol:

Trifft meinen Geschmack zwar auch nicht und errinnert eher an "Baustellentauglichkeit" und Benzingeneratoren,
aber mit anderem Design (und Kupferrohren) könnte man als Wakü-Besitzer ja sein Gehäuse als passiven Radiator nehmen.
Wäre bestimmt ganz witzig.

Sieht aus wie ein Überrollkäfig :D

Fail 1 was bringt der 1 Lüfter der auf den Käfig bläst nix. Gut Mitgedacht Jungs =)
Fail 2 Das Case ist nur an der Seite zu und der Rest ist Offen wo alles reinfliegen kann. bzw kannst du jeden tag mit der Druckluft Flasche den Staub Runter blasen.

Gefällt mir eigendlich , ist mal was anderes.. aber wird bestimmt wie beim In Win H-Frame total überteuert ( 300€+ ) , ansonsten wärs ne Überlegung wert..

Es heißt doch immer man soll ein nahezu geschlossenes Gehäuse verwenden aus Gründen der elektrostatischen Abschirmung. Gilt dieser Grundsatz nicht mehr? Vielleicht reine Fun-Gehäuse bei denen derartige Gesichtspunkte nicht wichtig sind.

Es heißt doch immer man soll ein nahezu geschlossenes Gehäuse verwenden aus Gründen der elektrostatischen Abschirmung. Gilt dieser Grundsatz nicht mehr? Vielleicht reine Fun-Gehäuse bei denen derartige Gesichtspunkte nicht wichtig sind.

Naja, wogegen willst du den PC denn abschirmen? Wenn er nicht gerade nem dem Elektromagneten eines Schrottbaggers steht ... :ka:

Naja, wogegen willst du den PC denn abschirmen? Wenn er nicht gerade nem dem Elektromagneten eines Schrottbaggers steht ... :ka:

..gegen Gedanken manipulierende Strahlen von Aliens aus dem Weltall, Aluhütchen soll ja auch helfen.. ;)

btt: ich find's furchtbar, Klettergerüst triffts am besten

du sollst nicht den Pc gegen etwas abschirmen, sondern dich vor der Strahlung des Pcs abschirmen.

Design... Geschmackssache...
Schallisolierung... schlecht
EMV: mies.

In einem PC arbeiten viele Bauteile mit niedrigen Spannungen, niedrigen Strömen und abenteuerlich hohen Frequenzen; daher sind PCs relativ empfinglich gegenüber Elektromagnetischen Störungen wie sie etwa durch stärkere Funksender, Teslaspulen o.Ä. ausgelöst werden können.

Wirklich gefährlich werden können starke Elektromagnetische Pulse (EMP), die etwa durch nahe Blitzeinschläge oder Kernwaffenexplosionen in der oberen Atmosphäre (NEMP) ausgelöst werden können; ein geschlossenes Gehäuse kann hier leicht den Unterschied zwischen einem kaputten PC und einem funktionierenden PC bedeuten.

Ein fast noch großeres Problem ist aber das ein PC andere Geräte stören kann, insbesondere Funkgeräte/Systeme etwa W-LAN oder manche Audiosysteme.

Wirklich sehr schlimm ist beides nicht. Man kann einen PC in der Praxis meist ohne größere Probleme offen betreiben wenn man nicht gerade in unmittelbarer Umgebung irgendwelche HF/HV-Experimante am Laufen hat oder einen Atomtest durchführt aber wirklich elegant ist das nicht.

Schaut aus wie ein Sanitär, Heizungs-, Klimatechnik Projekt der Handwerkskammer. :ugly:

Also ich bin ja eigentlich auch eher für simples Design - darum hab ich auch ein Lian Li, aber das hier gefällt mir tatsächlich ziemlich gut! Auch wenn das wohl eher eine Designstudie, die auf den Markt kommt ist :D

Aber dieses Alurohr-Design gefällt mir erstaunlich gut!

Zurück